Hier mal ein kurzes Fazit wie ernsthaft dieses Problem wirklich ist:
Seit dem erstmaligen Auftreten des Fehlers, am 26.10.2020 (Shipping_tShippingMessage), mussten wir bisher an die 756 Internetmarken bei der dt. Post manuell stornieren.
Mühselig mussten wir zuvor alle Marken die ja nur als Bild-Datei im E-Mail-Anhang vorliegen, auslesen und in eine Tabelle schreiben.
Über eine Abfrage konnten wir dann die nicht genutzten Sendungsnummern, verknüpft mit der von der dt. Post bereitgestellten CSV-Liste, ermittelt und bei der dt. Post zur Stornierung beantragen.
Wenn zumindest die Bestellnummer der dt. Post an die JTL
Wawi übermittelt werden würde, wäre zumindest der enormer Perosnalaufwand nicht zu hoch.
Ich hoffe, dass JTL diesen länger andauernden Bug bald beheben kann und die betroffenen Händler nicht auf Ihre Kosten sitzenbleiben wenn sie der Sache nicht nachgehen.
Gerne erinnere mich an die guten alten Einschreibenummern zurück wo man noch die Sendungsnummern auf einer Rolle bekommen hat.
Schönen Sonntag noch!