In Diskussion Hallo, hat noch jemand Probleme mit der Portokasse

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Es geht nicht darum konstruktive Kritik zu verbieten! Beleidigungen sind keine keine Kritik und keine Meinungsäußerungen sondern sind schlichtweg Beleidigungen. Wer den Unterschied nicht kennt darf gern gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariox

Aktives Mitglied
6. Januar 2018
49
4
Hier mal ein kurzes Fazit wie ernsthaft dieses Problem wirklich ist:


Seit dem erstmaligen Auftreten des Fehlers, am 26.10.2020 (Shipping_tShippingMessage), mussten wir bisher an die 756 Internetmarken bei der dt. Post manuell stornieren.
Mühselig mussten wir zuvor alle Marken die ja nur als Bild-Datei im E-Mail-Anhang vorliegen, auslesen und in eine Tabelle schreiben.
Über eine Abfrage konnten wir dann die nicht genutzten Sendungsnummern, verknüpft mit der von der dt. Post bereitgestellten CSV-Liste, ermittelt und bei der dt. Post zur Stornierung beantragen.
Wenn zumindest die Bestellnummer der dt. Post an die JTL Wawi übermittelt werden würde, wäre zumindest der enormer Perosnalaufwand nicht zu hoch.

Ich hoffe, dass JTL diesen länger andauernden Bug bald beheben kann und die betroffenen Händler nicht auf Ihre Kosten sitzenbleiben wenn sie der Sache nicht nachgehen.


Gerne erinnere mich an die guten alten Einschreibenummern zurück wo man noch die Sendungsnummern auf einer Rolle bekommen hat.



Schönen Sonntag noch!
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
Seit dem erstmaligen Auftreten des Fehlers, am 26.10.2020 (Shipping_tShippingMessage), mussten wir bisher an die 756 Internetmarken bei der dt. Post manuell stornieren.
Wenn Du die Marken stornierst, werden die von der Post auch erstattet.

Wenn zumindest die Bestellnummer der dt. Post an die JTL Wawi übermittelt werden würde, wäre zumindest der enormer Perosnalaufwand nicht zu hoch.

https://forum.jtl-software.de/threads/einfache-zuordnung-zum-buchungsjournal-der-portokasse.124411/
 

mariox

Aktives Mitglied
6. Januar 2018
49
4
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0
Tabelle Sync.tScxLogeintrag hat eine Größe von 5,8 GB JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Preisliste Sortierung immer noch fehlerhaft? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
1.8.11.0 Bildname wird immer noch nicht übernommen ! JTL-Wawi 1.8 8
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen