In Diskussion Hallo, hat noch jemand Probleme mit der Portokasse

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.031
1.876
Es geht nicht darum konstruktive Kritik zu verbieten! Beleidigungen sind keine keine Kritik und keine Meinungsäußerungen sondern sind schlichtweg Beleidigungen. Wer den Unterschied nicht kennt darf gern gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariox

Aktives Mitglied
6. Januar 2018
52
4
Hier mal ein kurzes Fazit wie ernsthaft dieses Problem wirklich ist:


Seit dem erstmaligen Auftreten des Fehlers, am 26.10.2020 (Shipping_tShippingMessage), mussten wir bisher an die 756 Internetmarken bei der dt. Post manuell stornieren.
Mühselig mussten wir zuvor alle Marken die ja nur als Bild-Datei im E-Mail-Anhang vorliegen, auslesen und in eine Tabelle schreiben.
Über eine Abfrage konnten wir dann die nicht genutzten Sendungsnummern, verknüpft mit der von der dt. Post bereitgestellten CSV-Liste, ermittelt und bei der dt. Post zur Stornierung beantragen.
Wenn zumindest die Bestellnummer der dt. Post an die JTL Wawi übermittelt werden würde, wäre zumindest der enormer Perosnalaufwand nicht zu hoch.

Ich hoffe, dass JTL diesen länger andauernden Bug bald beheben kann und die betroffenen Händler nicht auf Ihre Kosten sitzenbleiben wenn sie der Sache nicht nachgehen.


Gerne erinnere mich an die guten alten Einschreibenummern zurück wo man noch die Sendungsnummern auf einer Rolle bekommen hat.



Schönen Sonntag noch!
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.577
259
Kiel
Seit dem erstmaligen Auftreten des Fehlers, am 26.10.2020 (Shipping_tShippingMessage), mussten wir bisher an die 756 Internetmarken bei der dt. Post manuell stornieren.
Wenn Du die Marken stornierst, werden die von der Post auch erstattet.

Wenn zumindest die Bestellnummer der dt. Post an die JTL Wawi übermittelt werden würde, wäre zumindest der enormer Perosnalaufwand nicht zu hoch.

https://forum.jtl-software.de/threads/einfache-zuordnung-zum-buchungsjournal-der-portokasse.124411/
 

mariox

Aktives Mitglied
6. Januar 2018
52
4
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufschlüsselung von Tabelle tQueue ?? Hat wer Infos darüber?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Sprechende URLs & Sprachlogik im JTL-Shop – Wer hat’s schon umgesetzt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Kompatibilität von JTL-POS mit iMin Swan 2 – hat jemand Erfahrung? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung? Shopify-Connector 3
In Diskussion E-Mail an die Produktion, wenn ein Kunde bezahlt hat. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Amazon FBA hat selber Bestand eingebucht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Amazon selbsterstellte Produktseiten Das Feld diameter für das Attribut [item_width_diameter_height] hat nicht genügend Werte JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rundungsfehler im Warenkorb (schon wieder, oder besser: immer noch!) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Rechnung mailen nur noch ein kleiner Teil JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Test Plugin lässt sich weder installieren, noch löschen Plugins für JTL-Shop 0
Neu FFN - immer noch kein Bestellvorschlag möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktiver Artikel taucht noch im Suchfeld des Shops auf Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7

Ähnliche Themen