Aber warum schreibt die Wawi dann in den Auftrag den Storno rein, "Auch der Hinweis auf den ursprünglichen "Storno 1001725868", wenn nichts storniert wurde?
Ja, das scheint der Fehler von JTL zu sein. Wenn ich zu Internetmarke gehe, dann ist die Marke trotzdem gebucht. Du kannst einen sch.. auf die Fehlermeldung geben.
Du musst bei Internetmarke prüfen, ob es eine Marke doch gab und dann musst du die per E-Mail anfordern, wenn sie nicht per E-Mail kam. Es ist leider gerade so.
Hast Du das schon probiert?
https://forum.jtl-software.de/threads/einfache-zuordnung-zum-buchungsjournal-der-portokasse.124411/
Nein, kann die Datei auch nicht öffnen. Wir überprüfen die Marken auch per CSV aber dabei findet man die doppelten Marken nicht. Man erkennt es nur an der Stückzahl. Wir vergleichen die monatlichen gebuchten im WAWI mit den bezahlten bei Internetmarke. Da steht ja drin, dass sie mit JTL gebucht wurden (auch wenn eine Fehlermeldung an JTL kam). Ätzend.