Moin Moin,
wir haben das Problem, dass wir zwei / drei Kunden haben, die gezielt versuchen über Amazon Fälle zu öffnen für angebliche "Untermengenlieferungen" etc. Von 6 Bestellungen die jedesmal 3 gleiche Postionen enthielten, sollen angeblich bei jeder Bestellung immer nur zwei Artikel dem Kunden geliefert worden sein.
Ich habe gerade einen Workflow angelegt der gezielt Aufträge mit der Kundennummer 123456 zurückhält, sodass unsere interen Abteilung vor Auslieferung des Artikels die Bestellung einfach stornieren kann. Mir ist klar, dass wenn dieser Kunde über andere Plattformen wie Otto / Kaufland natürlich neue Kundennummern bekommt und das dieser Workflow hinfällig ist.
Am liebsten wäre es mir ein Workflow so zu definieren, dass geprüft wird, ob Kundennummer 1234, 4321, 6789 eine Bestellung abgibt, Zudem sollte sichergestellt werden, dass wenn Postleitzahl, Straße + Nummer als Lieferadresse definiert ist, dass der Auftrag ebenso zurückgehalten wird. Einige User machen sich den Spass daraus, immer wieder neue Kundenaccounts auch unter anderem in unseren Shop anzulegen, aber die Lieferadresse natürlich gleichbleibend ist.
Ich habe versucht den Workflow mit mehreren Kundennummern und dem RegEx Wert (mal mit, oder auch mit | getrennt) zu definieren, dann hat der Workflow leider nicht gegriffen.
Ich vermute mal, dass wenn ich es mit mehreren Kundennummern befüllen zudem die Lieferadresse berücksichtigt werden soll, das wir um ein CustomWorkflow nicht unhinkommen, oder?
Uns wäre es wichtig, dass wir die "Liste" bzw. den Workflow in Zukunft immer weiter mit unliebsamen Kundennummern sowie Lieferadressen erweitern können
Bin gespannt, wie ihr solche Sachverhalte via Workflowas abfangt.
Besten Gruß
Frank
wir haben das Problem, dass wir zwei / drei Kunden haben, die gezielt versuchen über Amazon Fälle zu öffnen für angebliche "Untermengenlieferungen" etc. Von 6 Bestellungen die jedesmal 3 gleiche Postionen enthielten, sollen angeblich bei jeder Bestellung immer nur zwei Artikel dem Kunden geliefert worden sein.
Ich habe gerade einen Workflow angelegt der gezielt Aufträge mit der Kundennummer 123456 zurückhält, sodass unsere interen Abteilung vor Auslieferung des Artikels die Bestellung einfach stornieren kann. Mir ist klar, dass wenn dieser Kunde über andere Plattformen wie Otto / Kaufland natürlich neue Kundennummern bekommt und das dieser Workflow hinfällig ist.
Am liebsten wäre es mir ein Workflow so zu definieren, dass geprüft wird, ob Kundennummer 1234, 4321, 6789 eine Bestellung abgibt, Zudem sollte sichergestellt werden, dass wenn Postleitzahl, Straße + Nummer als Lieferadresse definiert ist, dass der Auftrag ebenso zurückgehalten wird. Einige User machen sich den Spass daraus, immer wieder neue Kundenaccounts auch unter anderem in unseren Shop anzulegen, aber die Lieferadresse natürlich gleichbleibend ist.
Ich habe versucht den Workflow mit mehreren Kundennummern und dem RegEx Wert (mal mit, oder auch mit | getrennt) zu definieren, dann hat der Workflow leider nicht gegriffen.
Ich vermute mal, dass wenn ich es mit mehreren Kundennummern befüllen zudem die Lieferadresse berücksichtigt werden soll, das wir um ein CustomWorkflow nicht unhinkommen, oder?
Uns wäre es wichtig, dass wir die "Liste" bzw. den Workflow in Zukunft immer weiter mit unliebsamen Kundennummern sowie Lieferadressen erweitern können
Bin gespannt, wie ihr solche Sachverhalte via Workflowas abfangt.
Besten Gruß
Frank