Neu Gelöst: Hosting JTL-Wawi (SQL-Datenbank) - Keine Verbindung zur Datenbank

ermar

Neues Mitglied
26. März 2021
16
3
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin im Bereich JTL Wawi kompletter Neueinsteiger und habe folgendes Problem.

Wir wollen einen Onlineshop eröffnen, dazu wollen wir zunächst JTL Wawi zum laufen bringen. Wir haben uns hierzu für das Produkt " Hosting JTL-Wawi (SQL-Datenbank)" entschieden.

Nachdem beim ersten mal noch alles geklappt hat erhalten wir seit dem 2. mal öffnen von JTL Wawi folgende Fehlermeldung.

1616848801272.png

Über die Datenbankverwaltung kann ich jedoch auf die Datenbank zugreifen, den Mandanten einsehen und könnte auch rein theoretisch Daten importieren bzw. exportieren.
Den Anhang 61330 betrachten

Ich dachte, dass es vllt. etwas mit Kaspersky zu tuen hat, nach der Deinstallation funktioniert es leider immer noch nicht.

Woran kann es liegen?

Viele Grüße

Anhänge

• 1616848958786.png
    1616848958786.png
    20,4 KB · Aufrufe: 7

Karalanta

Gut bekanntes Mitglied
18. April 2020
263
87
Sieht erst einmal so aus als ob da mit den Daten was durcheinander ist...
Die Datenbankverwaltung unten schein wohl auf die Standard SQL Installation lokal zu deuten.
Während oben wie gewünscht eine Verbindung zur gehosteten Datenbank versucht wird.

Nochmal in der Datenbankverwaltung die Profile genau überprüfen mit den Daten die du von JTL wahrscheinlich erhalten hast für das Hosting.

• Gefällt mir
Reaktionen: ermar

ermar

Neues Mitglied
26. März 2021
16
3
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe erneut das Profil gelöscht und neu angelegt, was bisher nichts gebracht hat, hat jetzt dazu geführt, dass es funktioniert.

Viele Dank

Zuletzt bearbeitet:

ermar

Neues Mitglied
26. März 2021
16
3
Es scheint so als hätte ich irgendwo bei der Profilerstellung einen Fehler gemacht. Beim kopieren der Zugangsdaten, die ich von JTL erhalten habe, habe ich vermutlich ein Leerzeichen mit kopiert, wo keins sein sollte.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet gelöst - JTL SHOP 5 Polnische Sprachvariabeln werden im Bestellvorgang nicht geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu [Gelöst] Shop 5 Zahlungsart Vorkasse nicht mehr verfübar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Beantwortet GELÖST: Problem beim Import einer Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Gelöst [Gelöst] Ebay Angebotsvorlagen - Marktplatz ändern eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Amazon Abgleich - Fehler [Gelöst] Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gelöst: Kundengruppenpreise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gelöst: Ausgabeweg hinzufügen für mehrere Artikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gelöst: Varkombis zur Stückliste eines Kinderartikels hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Gelöst: Artikelvariation Farbe einzeln im Shop anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Gelöst JTL Hosting Shop 4.06 (B17) / PHP 7,4 / Euer Newsletter Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Wartungsarbeiten für das SQL-Hosting am WE 28.-30.5. entfallen News, Events und Umfragen 0
Neu Welches Hosting Angebot von JTL sinnvoll? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu JTL-Hosting: Mails immer öfter als Spam deklariert. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 18
Neu JTL-Shop-Hosting Plesk Git dump-autoload Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi Hosting - welches Paket User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Wawi 1.5.46.0 - Firewallregeln (eingehend & ausgehend) am Server & Client, welche und welche Ports? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Umzug von Modified auf JTL Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu eBay shop - jtl wadi eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shop 4 & 5 Plugin " EU Umsatzsteuer " Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shopware & JTL-Wawi - Welche Aufgaben übernimmt wer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Umstieg AFS Auftrag zu JTL Wawi Installation von JTL-Wawi 9
Neu JTL Wawi Statistik User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL->Prestashop: hat jemand einen Connector selbst (weiter-)entwickelt oder will sich jemand zusammenschließen? PrestaShop-Connector 2
Neu Wartungsarbeiten am JTL-Store am 15.6.21 News, Events und Umfragen 0
Neu Präzise Suche in JTL JTL-Search 0
Neu Firewall+Security Plugin für WordPress kompaktibel mit JTL Connector? WooCommerce-Connector 0
Neu JTL WAWI Version 1.5.43.0 nicht mehr zum Download bereit gestellt Installation von JTL-Wawi 0
Neu Import von URL-Pfaden fuer den JTL-Shop JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop 5 - Kategorienschriftgröße und Position in Megamenu ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu jtl Datenbank extrem groß. Ist das richtig so? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu JTL Shop 5 - Merkmalfilter immer ausgeklappt darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Produkt-Gutschein auf Amazon taucht in der JTL Bestellung nicht mehr auf Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Dreiecksgeschäfte über JTL / UPS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Differenzbesteuerung und JTL 2 DATEV User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop5 Zahlung mit Paypal Differenz in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL SHop 5.0.1 > Batch 5.0.3 ständig Warenkorb ist leer Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Wawi 1.5.45.0 -> Mandant auswählen ist nicht möglich -> Was mache ich falsch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Zahlungsart anlegen " Auf Rechnung" JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Datev Auszug aus JTL-Pos ist fehlerhaft (insbesondere SumUp Buchungen) JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Debug funktioniert nicht richtig Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
In Bearbeitung Empfehlung Smartphone als JTL-POS für kleinen Café JTL-POS - Fragen zu Hardware 7
Neu Fehler bei starten von JTL Client JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu [JTL Shop 5] Frage zum Produkt JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Connector Einkauspreise Shopify-Connector 1
JTL Shop 5.0.1 - Kein richtiger Abgleich der Artikel-Fotos zwischen WAWI und Shop Einrichtung JTL-Shop5 4
JTL Shop 5.0.1 - Eigene Seite wird im Backend nicht mehr angezeigt nach dem Verschieben in andere Linkgruppe Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Shopify mit JTL Wawi Shopify-Connector 3
Neu Suche Klebeklettpunkte - Vielleicht bietet jemand so etwas von den JTL-Kollegen an Business Jungle 0
Neu JTL Shop 5.0 - Keine Kategoriebilder JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu WaWi Aufträge an JTL Shop 5 übertragen? Onlineshop-Anbindung 0