Flächen + Längenberechnung für JTL 4 möglich?

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
Hallo Delimann,
bei Problemen mit PHP und IonCube bzw. solchen Verhalten bitte ein Ticket im Support eröffnen.
Der Support kann auch anfrage Alternativversionen für andere PHP Versionen zusenden.
Dies geht bis PHP 7.

Wir werden in 2017 IonCube komplett abschaffen.
Aktuell ist dies die beste Zwischenlösung.

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.019
131
Nutzt jemand die neue Plugin-Version erfolgreich in einem 4.04er Shop und kann auch kleine Flächen korrekt berechnen lassen?

Ich habe beim Testen das Problem, das bei einem Quadratmetergrundpreis von z.B. 20,00€ netto und einer Kundeneingabe in mm und cm entweder nur 0,00€ angezeigt werden, da der Quadratmillimeter oder -Zentimeterpreis so klein ist (0,0002€), das das scheinbar vom Shop oder Plugin nicht mehr dargestellt werden kann. Setzt man den Preis für die Berechnung höher an, dann wird aber viel zu viel berechnet z.B. 1m² bei Eingabe von 1000x1000mm (LxB) = 200,00€ (bei 0,0002€ Nettopreis bei Inhalt/Menge 1mm²).

Wenn ich dann auf eine Metereingabe umstelle, kann ich bei den Attributen nur ganze Zahlen eingeben also auswählbar von 1x1m bis Xm. Kleinere Flächen sind dann nicht mehr möglich.Mit 0m kann ich bei den Atributten nicht starten, dann wird auch nichts berechnet.
Habe ich da einen Denkfehler?

Ich möchte den Kunden u.a. anbieten, z.B. Folien ab 100x100mm / 10x10cm bis z.B. 2000x3000mm / 200x300cm bestellen zu können, wobei die Eingabe von Millimetern am besten/genauesten wäre. Der Quadratmeterpreis kann dabei ab 10,00€ netto betragen. Hat das schon jemand so oder ähnlich umgesetzt? Was muss man dafür beim Artikel einstellen?

@FabianBöhme
Das habe ich alles schon via Supportticket mitgeteilt und ich diskutieren da auch schon seit Wochen allein eine Lösung ist mir noch nicht angeboten worden aber meine Testlizenzen für den JTL Shop und das Multishopmodul laufen in 2 Tagen ab und dann komme ich nicht weiter. Letztlich sollte ein andere SP das Plugin noch in das Shoptemplate einpassen und das macht er nur, wenn es auch korrekt funktioniert. Das mit der PHP Version hat sich ja erledigt, das Plugin an sich funktioniert ja und im Liveshop haben wir ja auch noch PHP 5.6.27.

Zuletzt bearbeitet:

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
177
5
Gibt's hier was neues dazu?

Ich habe das gleiche Problem, Grundpreis gilt für Meter, der Kunde sollte aber die Maße in cm eingeben können, und sobald der Grundpreis weniger als 100€ pro Meter ist, kann man den Plugin nicht mehr verwenden.

Ein Ticket habe ich schon am 14.12 erstellt, aber bis jetzt keine Reaktion.

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
Hallo Zusammen,
aktuell ist es im Plugin nicht möglich mit anderen Maßeinheiten als der Maßeinheit des Preises zu rechnen.
dies umzuprogrammieren ist leider sehr aufwendig, da wir die realtion aller Maßeinheiten zueinander erfassen müssen.
Ich denke hier wird es in 2017 evtl. eine Lösung geben.

@karabas: ich weiss leider nicht welches Ticket deins ist, da ich dies nicht eindeutig zuordnen kann. Dieser Wunsch liegt aber unserer Programmierabteilung vor und wird geprüft.
Dies ist leider kein Bug sonder eine leider nicht vorhandene Funktion.
Die Kollegen arbeiten ab der 2Ten Januar Woche wieder voll und werden den Aufwand dann evaluieren.
Ich entschuldige mich, falls der Supporter vergessen hat diesen Zustand weiter zu geben.

Gruss und frohe Weihnachten
Fabian

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.019
131
In der aktuellsten Plusinversion 407 scheint endlich Alles zu funktionieren, wie man es erwartet (getestet mit Shop 4.05.3 und EVO-Template) - zumindest was die Längen- und Flächenberechnung betrifft. Volumen habe ich nicht getestet, da uns das bislang nicht tangiert hat.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu SEO URL für den Blog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Biete Connector-Tools für vollautomatische Lieferantenbestellungen an uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu Neuer Server für kleines Unternehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 43
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Open-Source-Lösung für produzierende Betriebe User helfen Usern 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu ID Hook für Warenkrob User helfen Usern 0
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
In Diskussion Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu CustomWorkflow für Pattenkonto JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Adressetiketten für Briefe mit Etikettendrucker erstellen / Formatierungsproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu VCS lite: Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
WF - automatisches Aktivieren / Deaktivieren für Verkaufskanal Shop JTL-Wawi 1.9 6
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Buchhaltung vollautomatisiert für die Schweiz JTL-Wawi 1.10 10
Vote für debugging des Mobile Server Fehlers JTL-Wawi 1.11 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Staffelpreise für Verpackungseinheiten Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst Kartenleser für RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zusätzlicher Kundendisplay für Kassensystem iMin D4 Pro Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Besteht Interesse an einer Versandschnittstelle für GEL-Express? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Variablen für Kassenbon Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Feature Requests für das News System Refactoring JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7