Flächen + Längenberechnung für JTL 4 möglich?

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
Hallo Delimann,
bei Problemen mit PHP und IonCube bzw. solchen Verhalten bitte ein Ticket im Support eröffnen.
Der Support kann auch anfrage Alternativversionen für andere PHP Versionen zusenden.
Dies geht bis PHP 7.

Wir werden in 2017 IonCube komplett abschaffen.
Aktuell ist dies die beste Zwischenlösung.
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Nutzt jemand die neue Plugin-Version erfolgreich in einem 4.04er Shop und kann auch kleine Flächen korrekt berechnen lassen?

Ich habe beim Testen das Problem, das bei einem Quadratmetergrundpreis von z.B. 20,00€ netto und einer Kundeneingabe in mm und cm entweder nur 0,00€ angezeigt werden, da der Quadratmillimeter oder -Zentimeterpreis so klein ist (0,0002€), das das scheinbar vom Shop oder Plugin nicht mehr dargestellt werden kann. Setzt man den Preis für die Berechnung höher an, dann wird aber viel zu viel berechnet z.B. 1m² bei Eingabe von 1000x1000mm (LxB) = 200,00€ (bei 0,0002€ Nettopreis bei Inhalt/Menge 1mm²).

Wenn ich dann auf eine Metereingabe umstelle, kann ich bei den Attributen nur ganze Zahlen eingeben also auswählbar von 1x1m bis Xm. Kleinere Flächen sind dann nicht mehr möglich.Mit 0m kann ich bei den Atributten nicht starten, dann wird auch nichts berechnet.
Habe ich da einen Denkfehler?

Ich möchte den Kunden u.a. anbieten, z.B. Folien ab 100x100mm / 10x10cm bis z.B. 2000x3000mm / 200x300cm bestellen zu können, wobei die Eingabe von Millimetern am besten/genauesten wäre. Der Quadratmeterpreis kann dabei ab 10,00€ netto betragen. Hat das schon jemand so oder ähnlich umgesetzt? Was muss man dafür beim Artikel einstellen?

@FabianBöhme
Das habe ich alles schon via Supportticket mitgeteilt und ich diskutieren da auch schon seit Wochen allein eine Lösung ist mir noch nicht angeboten worden aber meine Testlizenzen für den JTL Shop und das Multishopmodul laufen in 2 Tagen ab und dann komme ich nicht weiter. Letztlich sollte ein andere SP das Plugin noch in das Shoptemplate einpassen und das macht er nur, wenn es auch korrekt funktioniert. Das mit der PHP Version hat sich ja erledigt, das Plugin an sich funktioniert ja und im Liveshop haben wir ja auch noch PHP 5.6.27.
 
Zuletzt bearbeitet:

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
162
4
Gibt's hier was neues dazu?

Ich habe das gleiche Problem, Grundpreis gilt für Meter, der Kunde sollte aber die Maße in cm eingeben können, und sobald der Grundpreis weniger als 100€ pro Meter ist, kann man den Plugin nicht mehr verwenden.

Ein Ticket habe ich schon am 14.12 erstellt, aber bis jetzt keine Reaktion.
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
Hallo Zusammen,
aktuell ist es im Plugin nicht möglich mit anderen Maßeinheiten als der Maßeinheit des Preises zu rechnen.
dies umzuprogrammieren ist leider sehr aufwendig, da wir die realtion aller Maßeinheiten zueinander erfassen müssen.
Ich denke hier wird es in 2017 evtl. eine Lösung geben.

@karabas: ich weiss leider nicht welches Ticket deins ist, da ich dies nicht eindeutig zuordnen kann. Dieser Wunsch liegt aber unserer Programmierabteilung vor und wird geprüft.
Dies ist leider kein Bug sonder eine leider nicht vorhandene Funktion.
Die Kollegen arbeiten ab der 2Ten Januar Woche wieder voll und werden den Aufwand dann evaluieren.
Ich entschuldige mich, falls der Supporter vergessen hat diesen Zustand weiter zu geben.

Gruss und frohe Weihnachten
Fabian
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
In der aktuellsten Plusinversion 407 scheint endlich Alles zu funktionieren, wie man es erwartet (getestet mit Shop 4.05.3 und EVO-Template) - zumindest was die Längen- und Flächenberechnung betrifft. Volumen habe ich nicht getestet, da uns das bislang nicht tangiert hat.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Beantwortet Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Dienstleister für Erstellung eigener Produktseiten Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Diskussion Customworkflow für Angebot JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu 1.8.11.1 Kriterien für automatischen Zahlungsabgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3
Neu OSS: Für Händler ins Ausland senden Business Jungle 2
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Cross-Selling für Shopify? Shopify-Connector 2
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen