Hallo,
habe heute die 401 Version in unserem 4.04
Shop (schnell) getestet. Mit EVO-Standart, wie auch dem angepassten Hynos-Template werden die Hinweistexte nicht angezeigt (wegen Mindestlänge/Maximallänge u.s.w.). In der Version 400 wurden diese zumindest unter EVO angezeigt.
Funktioniert das Plugin nur mit Bruttopreisen? Wir arbeiten mit Nettopreisen (B2B) aber in der Preisanzeige steht immer Brutto und die Berechnung erfolgt auch brutto - aber mit den Nettopreisen (MwSt. wird von den Nettopreisen abgezogen statt dazugerechnet).
Eine Anzeige der hinterlegten Maßeinheit z.B. mm oder cm gibt es ebenfalls nicht. Im Warenkorb ist nicht erkennbar, was man sich als Kunde eigentlich zusammengestellt hat. Da steht dann nur z.B. 500 ??? Nicht 500mm oder 500cm. Muss sowas extra über das Template eingestellt werden?
Eine dynamische Preisanzeige nach Eingabe der entsprechenden Werte in das/die Größenfelder erfolgt auch nicht. Man sieht den errechneten Produktpreis erst im Warenkorb.
Die Anleitung ist sehr sehr kurz gehalten. Wenn man das Plugin bzw. die Artikel zum ersten Mal in der
Wawi einrichtet, dann muss man schon sehr experimentieren um brauchbare Einstellungen zu erhalten. Was ist z.B. in der Einstellung Grundpreis/Einheit zu beachten? Was man dort eingibt, hat direkte Auswirkungen auf die Berechnung oder soll man dort gar nichts eingeben (was dann auch die nächste Frage tangiert)? Ich denke, zumindest in einem B2C Shop muss man doch angeben, wie der Produktpreis berechnet wird bzw. worauf sich dieser bezieht (Meterpreis, Quadratmeterpreis...?).
Wir haben z.B. das Problem, das wir eine Längenberechnung in mm nutzen wollen, wobei der 1mm Preis z.B. bei 0,00184€ bzw. der Meterpreis bei ca. 2,00€ liegen kann. In mm kann man das gar nicht vernünftig darstellen, da mitunter dann der ausgegeben Preis mit 0,00€ auf der Artikelseite steht.
Ich hatte heute noch nicht so viel Zeit, auch die Flächenberechnung oder Varkombis zu testen, mache ich (hoffentlich) morgen...