Neu Fehler beim Erstellen einer neuen Datenbank

GeorgAngst

Aktives Mitglied
26. November 2020
2
0
Hallo, mein Name ist Georg und ich hoffe hier Hilfe für mein Problem zu finden.

Ich habe Wawi soeben installiert und laut Anleitung die Schritte für die Einzelplatzinstallation befolgt.
Den SQL Server habe ich erstellt.

Beim Starten von Wawi öffnet sich Direkt eine Meldung:
"Für dieses Profil wurde keine Eazybusiness Datenbank gefunden. Soll diese erstellt werden?"

JA

Es folgt ein Login Fenster bei dem ich mich erfolgreich in den zuvor erstellen SQL Server einlogge.

Dort ist der Name eB- Standard vorausgewählt, ich drücke auf weiter.
Bis dahin alles gut, nur leider hängt es an dieser Stelle immer wieder.

Der erste Balken "Datenbankverbindung OK" wird grün und bekommt einen grünen Haken

in der zweiten Zeile "Erstelle neue Datenbank" geht es nicht weiter.

Ich hoffe ihr jemand kennt die Ursache für dieses Problem und ihr könnt mir bei der Lösung helfen.


Liebe Grüße!

Georg

Fehler JTL.png
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.534
463
Die Datenbank kann nicht angelegt werden und das Problem ist, dass dir das JTL-Datenbanktool an dieser Stelle nicht den vom SQL-Server gemeldeten Fehler anzeigt.

Schau also mal direkt auf den SQL-Server. Also nicht mit dem JTL-Datenbanktool, sondern z.b. mit dem Management Studio oder mit sqlcmd oder, oder...
Vielleicht gibt es bereits eine Datenbank mit dem Namen eazybusiness 🤔
...oder der Login mit dem du dich auf den Server verbindest, darf gar keine Datenbanken erstellen 🤔
...oder auf dem Datenträger ist kein Platz mehr frei 🤔
....oder der SQL-Server-Dienst darf garnicht in das DATADIR schreiben /evtl. hast du bei der Installation aus Versehen das DATADIR überschrieben - alles schonmal gesehen) 🤔
... 🤔
 

GeorgAngst

Aktives Mitglied
26. November 2020
2
0
Ich weiss nicht woran es lag, aber beim n+1 en Versuch hat es plötlzich funktioniert und die Installation lief durch.

Danke für die HIlfe mh1 und entschuldigt den "überflüssigen" Thread.


Grüße

Georg
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.534
463
Ich weiss nicht woran es lag, aber beim n+1 en Versuch hat es plötlzich funktioniert und die Installation lief durch.
Super :thumbsup:
Danke für die HIlfe mh1 und entschuldigt den "überflüssigen" Thread.
Du musst dich nicht entschuldigen. Dein Thread ist nicht überflüssig.
Für Probleme/Fragen/Hinweise und so ist das Forum doch da.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 10
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehler von der Kaufland API: productData.attributes.battery_disposal_instruction: No matching model found in additionalProperties to validate battery_ kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
ERROR - Hersteller-Senden-Fehler PrestaShop-Connector 0
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 3
Neu Fehler im Statistik Modul User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 23
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Fehler-Log - Error executing query SELECT SUM JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu DPD Fehler Etikettendruck ("An existing connection was forcibly closed by the remote host") Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Hochladen der Versanddaten Otto.de - Anbindung (SCX) 0
PayPal Zahlungsabgleich Ausgang Fehler 10001 Internal Error JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'emails' already exists" Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Fehler mit der Synchronisation zwischen Shop und WaWi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Statt Preis nur Preis auf Anfrage bei B2B Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Abgleich von Kategorien zu Shopify Shopify-Connector 0
Gelöst Schwerwiegender JTL-Vouchers Fehler in Ihrem Shop JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 3
Neu Update auf 5.3.3 - JTL Widgets erzeugt Fehler in CampaingController.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
[BUG]🪲 -Auftrag nicht mehr Speicherbar- Fehler bei Auslieferung einer Stückliste über mehrere Lieferanten JTL-Wawi 1.9 8
Neu Amazon Fehler: "Listenpreis mit Steuern" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Lizenzabruf Fehler 1.9.4.6 JTL-Wawi 1.9 6
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu SUCHE JEMAND DER MIR REGELMÄSSIG BEIM UPDATES HILFT Installation / Updates von JTL-Shop 3
Probleme beim Einloggen JTL-Wawi App 6
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1

Ähnliche Themen