Guten Morgen,
wir bekommen zur Zeit (über den Shop) Bestellungen rein, bei welchen die IBAN und die BIC ohne per Rechner kontrollieren zu müssen einfach falsch sind. Zum Beispiel wird einfach mal die Kontonummer und die BLZ angegeben, oder bei der BIC wird einfach mal eine "8" eingegeben als die gesamte BIC auszufüllen.
Diese Infos holen wir uns nachträglich vom Kunden (Kontonr und BLZ können wir konvertieren..), jedoch finde ich nirgends in Wawi eine Möglichkeit zu einem laufenden Auftrag die Kontodaten zu ändern, dann klappt leider auch der SEPA Export nicht.
Was zwar nicht unbedingt zu Wawi passt, jedoch zum Shop: Wie funktioniert die Prüfung/Validierung der Bankdaten? Warum haben Kunden die Möglichkeit eine Kontonummer und BLZ einzugeben?
Danke und Grüße
Alex
wir bekommen zur Zeit (über den Shop) Bestellungen rein, bei welchen die IBAN und die BIC ohne per Rechner kontrollieren zu müssen einfach falsch sind. Zum Beispiel wird einfach mal die Kontonummer und die BLZ angegeben, oder bei der BIC wird einfach mal eine "8" eingegeben als die gesamte BIC auszufüllen.
Diese Infos holen wir uns nachträglich vom Kunden (Kontonr und BLZ können wir konvertieren..), jedoch finde ich nirgends in Wawi eine Möglichkeit zu einem laufenden Auftrag die Kontodaten zu ändern, dann klappt leider auch der SEPA Export nicht.
Was zwar nicht unbedingt zu Wawi passt, jedoch zum Shop: Wie funktioniert die Prüfung/Validierung der Bankdaten? Warum haben Kunden die Möglichkeit eine Kontonummer und BLZ einzugeben?
Danke und Grüße
Alex