Hallo zusammen,
wir haben die Aufgabenstellung, dass wir verschiedene Dinge bei unseren Lieferanten per individueller Mail bestellen müssen. Sprich, je nach Produkt / Inhalt muss es an den einen oder anderen Ansprechpartner gehen.
Da wir die Einkauffunktion der WaWi nicht nutzen, stellte sich nun die Frage, ob es nicht per Workflow möglich wäre, beim Event "vollständig bezahlt" eine externe E-Mail im Outlook zu erzeugen, in der zumindest die Produkte und die Kundendaten bereits enthalten sind, so dass diese nicht mehr händisch abgetippt werden müssen. Der Mitarbeiter soll dann nur noch den die E-Mailadresse des korrekten Ansprechpartners eintragen und fertig.
Hat das schonmal Jemand umgesetzt und kann mir helfen? Ich habe bis dato im Workflow keine Funktion gefunden, die das hergibt.
Danke und viele Grüße,
Christian
wir haben die Aufgabenstellung, dass wir verschiedene Dinge bei unseren Lieferanten per individueller Mail bestellen müssen. Sprich, je nach Produkt / Inhalt muss es an den einen oder anderen Ansprechpartner gehen.
Da wir die Einkauffunktion der WaWi nicht nutzen, stellte sich nun die Frage, ob es nicht per Workflow möglich wäre, beim Event "vollständig bezahlt" eine externe E-Mail im Outlook zu erzeugen, in der zumindest die Produkte und die Kundendaten bereits enthalten sind, so dass diese nicht mehr händisch abgetippt werden müssen. Der Mitarbeiter soll dann nur noch den die E-Mailadresse des korrekten Ansprechpartners eintragen und fertig.
Hat das schonmal Jemand umgesetzt und kann mir helfen? Ich habe bis dato im Workflow keine Funktion gefunden, die das hergibt.
Danke und viele Grüße,
Christian