Neu Sitemap per cronjob und nicht mit Wawi Abgleich

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
282
10
Hallo Zusammen,

wir haben seit einiger Zeit Probleme mit der Indexierung von neu erstellten Artikel (Robots, noindex, cache und andere Sachen) habe ich komplett gecheckt. Die Fehler aus der Google Search Console habe ich auch durch.
Es gibt ja im Shopbackend die Einstellung die Sitemap nicht mit einem Wawi-Abgleich erstellen zu lassen.

Kann man die auch über ein cronjob erstellen. Unter weitere Exportformate finde ich da nichts. Würde das gerne mal ausprobieren, um das als möglichen Fehler auszuschliessen. Der Shop ist 5.5.3 die Wawi 1.10.14.1

Danke
Olli

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
573
64
Hast du denn mehr als 50Tsd. Seiten in der Sitemap? Wenn nicht hat die Sitemap keinen großen Einfluss.

Zuletzt bearbeitet:

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
282
10
25.000 nicht im Index, 8.000 im Index nach einer Prüfung der gecrawlten Seiten die nicht im Index (waren 2.000) sind es jetzt nur noch 48 Stück - würde trotzdem gerne wissen, ob die Erstellung der Sitemap auch per cron geht. Habe leider auch noch einige falsche Bildzuweisungen in den Suchergebnissen. Im Shopping Feed sind die meisten Bilder korrekt in den normalen Suchergebnissen sind z.T. veraltete Bilder.

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
573
64
Klar geht das über den Exportmanager und den Aufgabenplaner. Erstelle einfach eine zusätzliche Sitemap untereinemanderen Namen.