Neu EU-weite Lieferschwelle und One-Stop-Shop ab 01.07.2021

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
Uff, wir haben 40k Artikel mit mind weiß ich nicht wie vielen Steuerklassen. Wollte go-ecommerce hier nicht etwas anbieten?

Geht es nicht auch über Warengruppen? Oder ist das eher unpraktisch?
In einer ähnlichen Situation sind wir auch, sind dann auch gezwungen extra "Produktklassen" anzulegen. Damit man prüfen kann Ob Produktklassen überhaupt notwendig sind brauchst du am besten noch die Taricnummer vom Artikel. Mit der kannst du dann auf der Seite prüfen, ob es im jeweiligen Bestimmungsland abweichende Steuern gibt: https://trade.ec.europa.eu/access-to-markets/de/home?origin=DE
In wieweit wir das automatisiert prüfen können, fehlen uns auch zurzeit Informationen. Wir haben die Länder bei uns erstmal eingeschränkt und wollen die nach und nach wieder reaktivieren, nachdem geprüft wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike Teschke

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
In einer ähnlichen Situation sind wir auch, sind dann auch gezwungen extra "Produktklassen" anzulegen. Damit man prüfen kann Ob Produktklassen überhaupt notwendig sind brauchst du am besten noch die Taricnummer vom Artikel. Mit der kannst du dann auf der Seite prüfen, ob es im jeweiligen Bestimmungsland abweichende Steuern gibt: https://trade.ec.europa.eu/access-to-markets/de/home?origin=DE
In wieweit wir das automatisiert prüfen können, fehlen uns auch zurzeit Informationen. Wir haben die Länder bei uns erstmal eingeschränkt und wollen die nach und nach wieder reaktivieren, nachdem geprüft wurde.

Hier kannst du ganze Gruppen und sogar alle Länder abfragen mit Hilfe der Taric-Gruppe - das sind die ersten 2 Stellen der Taricnummer.
Sofern keine Ausnahmen angeführt sollte das genügen.
Zumindest kannst du so schneller feststellen ob es Ausnahmen gibt welche dich betreffen.

https://ec.europa.eu/taxation_customs/tedb/vatSearchForm.html
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
Hier kannst du ganze Gruppen und sogar alle Länder abfragen mit Hilfe der Taric-Gruppe - das sind die ersten 2 Stellen der Taricnummer.
Sofern keine Ausnahmen angeführt sollte das genügen.
Zumindest kannst du so schneller feststellen ob es Ausnahmen gibt welche dich betreffen.

https://ec.europa.eu/taxation_customs/tedb/vatSearchForm.html
Weiß jetzt nicht nach was das dort geht, aber eine Suche nach "1704 90 65"(Fruchtgummis) für Deutschland ergibt die volle Steuer, obwohl es ermäßigt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike Teschke

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Für z.B. Fankreich geht's ... für DE und AT kommt tatsächlich für die ganze 17er Gruppe normaler Steuersatz ohne Ausnahmen.
DE und AT hatte ich mir bislang nicht angesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike Teschke

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Was ich mich gerade frage ist: Wenn man nicht via Geo-Plugin schon die richtige Steuerberechnung aktiviert, sondern erst nach der Auswahl des Lieferlandes, funktioniert das auch via Paypal Express, wenn der Kunde z.B. direkt von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus die Zahlung durchführt oder könnte es da Probleme geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike Teschke

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
Für z.B. Fankreich geht's ... für DE und AT kommt tatsächlich für die ganze 17er Gruppe normaler Steuersatz ohne Ausnahmen.
DE und AT hatte ich mir bislang nicht angesehen.

Die "Taxes in Europe Database v3"-Seite der EU scheint generell etwas fehlerbehaftet zu sein. Kontaktlink oben funktioniert nicht, Links in der Seite sind teilweise tot. Ggf. kann man sich da nicht 100% auf das Ergebnis der Abfrage verlassen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike Teschke

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Die "Taxes in Europe Database v3"-Seite der EU scheint generell etwas fehlerbehaftet zu sein. Kontaktlink oben funktioniert nicht, Links in der Seite sind teilweise tot. Ggf. kann man sich da nicht 100% auf das Ergebnis der Abfrage verlassen :D

Haben wir uns heute genauer angesehen, das Ding wäre super, ist aber tatsächlich Mist.
Die Infos sind effektiv falsch.

Wir arbeiten uns leider doch nach Traric-Gruppen (erste 2 Stellen) stichprobenartig durch das Sortiment (je Warengruppe) und das je Land um mal eine Übersicht zu erhalten wo es haken könnte.
Denn die Zeit wird knapp und andere Lösung ist auch am 11.6.2021 nicht in Sicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike Teschke

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Das kann man sehen wie man will ob es nun einfach ist oder nicht.
Wenn du Daten des Vormonats exportieren willst, dann passen die neuen Steuerschlüssel ggf. nicht mehr.
Die WAWI hat keine datumsabhängige Stammdaten.

Daher wäre es so:
Monatsabschluss machen.
Diesen kontrollieren (ggf. Backup machen für eine Test-WAWI in der du dann noch die alten Daten und Einstellungen hast)
Shop in Wartungsmodus.
Steuer umstellen.
Ggf. Artikel umstellen.
Nicht gelieferte Aufträge prüfen / korrigieren auf neue Steuersätze.
Alle Stammdaten und Artikel neu an den Shop senden.
Shop aus dem Wartungsmodus.
Testbestellung(en) machen.
Und dann sollte alles passen für ab 1.7. gelieferte Aufträge.

Und was dein "Tool" tut kann ich dir nicht sagen.
Ich spreche vom Ablauf mit FIBU-Export über die Ameise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike Teschke

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
233
73
Und was dein "Tool" tut kann ich dir nicht sagen.
Ich spreche vom Ablauf mit FIBU-Export über die Ameise.

Ich denke gerade zu kompliziert. Ich hole mir die Rechnungen mit dekodi Nexus direkt aus der WaWi DB. Das Einzige was aus der WaWi übernommen wird sind die Debitorennummern. Das Mapping zu den Erlöskonten mache ich in Nexus. Insofern kann es mir "Egal" sein was hier in der WaWi für Erlöskonten stehen, die Zuordnung der Steuersätze und das Ziel-Lieferland muss passen (ich liefere nur aus D). Und die Buchungssätze werde ich in Nexus erst dann erzeugen, wenn ich die Erlöskonten nach Zuruf meines StB aufgesetzt habe. Möglicherweise geht das auch alles über Steuerschlüssel aber selbst die DATEV weiß ja noch nicht endgültig was sie will.

Insofern "leg ich mich wieder hin". Schönes WE und Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike Teschke

Don-Filipe

Gut bekanntes Mitglied
9. März 2013
57
25
In einer ähnlichen Situation sind wir auch, sind dann auch gezwungen extra "Produktklassen" anzulegen. Damit man prüfen kann Ob Produktklassen überhaupt notwendig sind brauchst du am besten noch die Taricnummer vom Artikel. Mit der kannst du dann auf der Seite prüfen, ob es im jeweiligen Bestimmungsland abweichende Steuern gibt: https://trade.ec.europa.eu/access-to-markets/de/home?origin=DE
In wieweit wir das automatisiert prüfen können, fehlen uns auch zurzeit Informationen. Wir haben die Länder bei uns erstmal eingeschränkt und wollen die nach und nach wieder reaktivieren, nachdem geprüft wurde.
Danke, das haben wir schon gemacht. Alle Zolltarivnummern eingepflegt...heute geschafft.

Ich hoffe auf go ecommerce, dass die, wie angekündigt hier etwas liefern, sonst sehe ich für die langfristige Umsetzung schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike Teschke

oliverthoma

Offizieller Servicepartner
SPBanner
3. Mai 2019
92
93
Ulm
go eCommerce ist auf der Zielgeraden einer OSS Lösung für JTL Kunden. Wir erarbeiten eine automatisierte Lösung zur Erfüllung der umfangreichen Aufgaben in der JTL Steuerverwaltung und Artikelzuordnung der neuen Regeln, die ab 01.07.21 gelten.

Die nötigen Routinen standen schon länger fest aber beinahe verzweifelnd war die Datenlage der EU und den ganzen offiziell Beteiligten. Was wir da in zahllosen Telefonaten und endlosem Mailverkehr erleben durften, könnte Bücher füllen.

Was wir jetzt schon sagen können ist, dass wir über ein Tool in der Lage sein werden euch mit Hilfe von Taxdoo und den offiziellen EU Datenbanken den allergrößten Teil eurer Artikel automatisch auf die länderspezifischen Steuersätze einzustellen und dafür auch die JTL Steuerverwaltung automatisch mit den dann aktuellen 0 € Lieferschwellen EU-weit einzurichten.

Dabei ist es egal, ob Ihr 100 oder 1.000.000 Artikel habt, die Ihr europaweit vertreibt und in welchem EU-Land das liefernde Lager steht.

Das Wochenende ist noch geprägt von Datenanalyse, denn nur wenn wir diese gesichert und verifiziert haben, werden wir euch Anfang der Woche ein verbindliches Angebot unterbreiten.

Was wir schon sagen können ist, dass es nötig sein wird, dass Ihr die 8stelligen Taric Codes bei den Artikeln gepflegt habt um die automatische Zuordnung durchführen zu können.

Wir bitten euch bis Anfang der Woche noch um Geduld. Dann veröffentlichen wir die Eckdaten, die Angebote und was ihr dann bis 30.06. und auch mit welcher Hilfe vorbereiten könnt um bei den sehr unterschiedlichen Steuersätzen mit "Knopfdruck" ab 01.07. nicht draufzulegen und Rechnungen regelkonform erstellen könnt.

Euer go eCommerce Team
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Das ist erfreulich, aber ich erkenne keine JTL-WAWI Lösung ?
Was hat Taxdoo damit zu tun ?
Ich kenne Taxdoo nicht und verwende es nicht, zudem bin ich Österreicher.

Insofern würde ich mir wünschen, dass ihr das Anfang Woche komplett "international" verständlich darstellt, denn eine rein deutsche Lösung ist für mich leider keine Lösung.

PS: Wir haben nun begonnen die Daten selbst zu analysieren, die Zeit wird knapp, aber noch würde es sich lohnen die Daten oder die Aufbereitung einzukaufen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike Teschke

oliverthoma

Offizieller Servicepartner
SPBanner
3. Mai 2019
92
93
Ulm
Das ist erfreulich, aber ich erkenne keine JTL-WAWI Lösung ?
Was hat Taxdoo damit zu tun ?
Ich kenne Taxdoo nicht und verwende es nicht, zudem bin ich Österreicher.

Insofern würde ich mir wünschen, dass ihr das Anfang Woche komplett "international" verständlich darstellt, denn eine rein deutsche Lösung ist für mich leider keine Lösung.

PS: Wir haben nun begonnen die Daten selbst zu analysieren, die Zeit wird knapp, aber noch würde es sich lohnen die Daten oder die Aufbereitung einzukaufen !

Es geht um die Datenquellen zur Umsetzung u.a. dieser aktuellen EU Tabelle https://ec.europa.eu/taxation_custo...ion/vat/how_vat_works/rates/vat_rates_en.xlsx
die nicht wirklich IT freundlich ist aber das Meiste aussagt. Da sind Partner und Fachleute wie Taxdoo eine sehr große Hilfe. Wir können JTL und IT und Steuern einstellen. Solche Tabellen und andere Datenquellen verifizieren, das können andere besser.

Es ist auch egal in welchem Land Du bist und aus welchem Land Du versendest. Diese Steuersätze gelten ab 01.07. für jeden der über 10.000 € in EU gesamt liegt ab 01.07. für jedes EU-Land. Wenn Du dein Versandland in der Wawi gesetzt hast, werden für dieses und alle anderen gesetzen Versandländer, die richtigen Steuersätze der Artikel für die in der Tabelle definierten Waren (kumulierbare Taric-) gruppen anhand der Taric angelegt und gemappt.

Ob Du in AT sowas wie OSS in Deutschland hast, kann ich DIr nicht sagen. Deine Rechnungen passen ab da auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike Teschke

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
SupaDupa wenn das so klappt !

OSS - ist EU und gilt für jedes EU-Land.
Lieferschwelle haben wir schon lange, also das Grundsätzliche ist mir klar.
TARIC haben wir auch schon ewig gepflegt, wegen Intrastat/ICTS.
Und die Ländermappings kann man mit dem JTL-SQL von Manuel P. alle generieren lassen.
  • Somit die Basis für euer Tool ist vorhanden.
  • Benötigte neue Steuerklassen findet ihr heraus und aktualisiert sie direkt in den betroffenen Artikeln ?
  • Wie weit man Steuerschlüssel-"Nummer" angeben können muss ist noch fraglich, denn die sind in JTL nicht änderbar nach dem Anlegen. Kontonummern kann man ändern. Steuerschlüssel benötigen wir ggf. für die FIBU Schnittstelle.
  • Der Idealfall wäre und damit völlig flexibel:
    - Euer Tool generiert die kompletten "Steuerdaten" mit allen Datensätzen als CSV. Diese kann man dann ändern z.B. Texte, Steuerschlüssel, Konten und über ein SQL wird die bestehende Tabelle gelöscht und die neuen Steuerdaten aus dem CSV in die WAWI importiert.
    - Wenn man es sich genau ansieht ist dafür nur 1 Satzaufbau/Satztyp nötig (fast identisch mit der Tabelle "Steuerverwaltung) aus dem sich die Einträge generieren lassen. Einige Daten sind redundant, aber der Satzaufbau wäre immer gleich.
    - Und ein CSV mit Artikeln / Steuerklasse die man mit der Ameise importieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike Teschke

Martin_U

Aktives Mitglied
4. November 2015
18
3
Hallo,
kann mir an dieser Stelle jemand sagen, wie man die richtige UID-Nummer auf den Rechnungsdruck bekommt ? Österreichischer Händler mit österreichischer UID-Nummer und OSS-Registrierung in Österreich. Ware aber fast zu 100% von DE aus versendet - daher auch deutsche UID-Nummer und Versteuerung in DE. Ab 1.7. darf ich die Sendungen von DE aus nicht mehr in DE melden, sondern über das OSS in AT - somit gehört auch die österreichische UID-Nummer auf die Rechnung. JTL-Wawi nimmt aber immer die UID-Nummer vom Lagerland. Das ist mein einziges Problem - die Steuerparameter kann ich alle händisch regeln und einstellen - ist viel Arbeit, weil ja Firma AT und Firma DE angelegt sind, wegen der beiden Ust-Registrierungen.....
Danke für eine kurze Antwort und LG
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike Teschke

chefsalat

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2013
218
14
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch bei all der Diskussion:

Die Firma sitzt in D und verkauft EU-Weit, Verkäufer ist also auf der Rechnung die Firma in D. Diese Firma hat aber neben D noch reine Versandläger in IT, FR und PT.
Ist es für OSS relevant, von wo die Pakete versendet werden oder nur von wo der Verkauf der Ware erfolgt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike Teschke

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
@chefsalat deine Frage überrascht mich etwas.
"Reine Versandläger", was soll das sein ? Gibt es auch unreine ? Sind die dann staubig ?

Schon wenn du deine Ware von einem Land in ein anderes verbringst ohne Verkauf passiert eine Art Übergang den du melden musst.
Also an sich solltest du heute schon Bestens über das Bescheid wissen was du tust und in jedem Land in dem die Ware lagert eine UID haben.
Du erbringst dort ja auch eine Versandleistung.
Der Lagerort der Ware hat ganz bestimmt einen Einfluss.
Hier wird dir wohl keiner eine Auskunft geben können so lange die genauen Grundlagen deines Tuns nicht bekannt sind.

Kurz gesagt - du wirst wohl einen Steuerberater fragen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike Teschke

Don-Filipe

Gut bekanntes Mitglied
9. März 2013
57
25
go eCommerce ist auf der Zielgeraden einer OSS Lösung für JTL Kunden. Wir erarbeiten eine automatisierte Lösung zur Erfüllung der umfangreichen Aufgaben in der JTL Steuerverwaltung und Artikelzuordnung der neuen Regeln, die ab 01.07.21 gelten.

Die nötigen Routinen standen schon länger fest aber beinahe verzweifelnd war die Datenlage der EU und den ganzen offiziell Beteiligten. Was wir da in zahllosen Telefonaten und endlosem Mailverkehr erleben durften, könnte Bücher füllen.

Was wir jetzt schon sagen können ist, dass wir über ein Tool in der Lage sein werden euch mit Hilfe von Taxdoo und den offiziellen EU Datenbanken den allergrößten Teil eurer Artikel automatisch auf die länderspezifischen Steuersätze einzustellen und dafür auch die JTL Steuerverwaltung automatisch mit den dann aktuellen 0 € Lieferschwellen EU-weit einzurichten.

Dabei ist es egal, ob Ihr 100 oder 1.000.000 Artikel habt, die Ihr europaweit vertreibt und in welchem EU-Land das liefernde Lager steht.

Das Wochenende ist noch geprägt von Datenanalyse, denn nur wenn wir diese gesichert und verifiziert haben, werden wir euch Anfang der Woche ein verbindliches Angebot unterbreiten.

Was wir schon sagen können ist, dass es nötig sein wird, dass Ihr die 8stelligen Taric Codes bei den Artikeln gepflegt habt um die automatische Zuordnung durchführen zu können.

Wir bitten euch bis Anfang der Woche noch um Geduld. Dann veröffentlichen wir die Eckdaten, die Angebote und was ihr dann bis 30.06. und auch mit welcher Hilfe vorbereiten könnt um bei den sehr unterschiedlichen Steuersätzen mit "Knopfdruck" ab 01.07. nicht draufzulegen und Rechnungen regelkonform erstellen könnt.

Euer go eCommerce Team

Super, das sind doch tolle news!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike Teschke
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lieferschwelle anzeigen JTL-Wawi 1.7 2
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Eingangsrechnung und Gewinn rückwirkend ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umlaute und Sonderzeichen WooCommerce-Connector 2
KI Textvorschläge und Übersetzung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Conrad Marketplace / SCX Fragen und Antworten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu wnm Hinweisfenster - Weisser Abstand zwischen Banner und Header Plugins für JTL-Shop 3
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1

Ähnliche Themen