Hallo,
wir wollten unseren Shop international machen und dazu um die englische Sprache erweitern.
Nunja, ich habe in der Wawi unter Einstellungen->Allgemeine Einstellungen->Sprachen englisch hinzugefügt, die englischen Texte per Ameise für unsere Artikel eingespielt und einen Webshopabgleich gemacht... und siehe da... nichts war passiert. Keine Sprachauswahl oder sonst ein Zeichen auf Mehrsprachigkeit.
Also kam ich zur Ursachenforschung und habe in der MySQL-Datenbank auf dem Server festgestellt, dass englisch nicht mit in der Sprachen-Tabelle auftaucht... ich hab's manuell eingetragen und schon war die Sprachauswahl im Shop Sichtbar UND Informations-Links, etc. erscheinen nach Auswahl auch wie gewünscht in englischer Sprache... nur die eingespielten Kategorie- und Artikeltexte noch nicht. Also wieder WebShop-Abgleich gemacht, und zwar einen kompletten, aber dennoch - NICHTS :frown:
Daher folgende Fragen:
1. Woran liegts, dass der Shop nur mit Nachdruck von der zweiten Sprache was wissen wollte?
2. (sicher aus gleichem Grund) Warum werden die Texte nicht bei der Synchronisation übertragen, selbst wo jetzt englisch auf im Shop mit angegeben ist?!?
Wäre für Antworten sehr dankbar... geht schließlich in Richtung Weihnachtsgeschäft
wir wollten unseren Shop international machen und dazu um die englische Sprache erweitern.
Nunja, ich habe in der Wawi unter Einstellungen->Allgemeine Einstellungen->Sprachen englisch hinzugefügt, die englischen Texte per Ameise für unsere Artikel eingespielt und einen Webshopabgleich gemacht... und siehe da... nichts war passiert. Keine Sprachauswahl oder sonst ein Zeichen auf Mehrsprachigkeit.
Also kam ich zur Ursachenforschung und habe in der MySQL-Datenbank auf dem Server festgestellt, dass englisch nicht mit in der Sprachen-Tabelle auftaucht... ich hab's manuell eingetragen und schon war die Sprachauswahl im Shop Sichtbar UND Informations-Links, etc. erscheinen nach Auswahl auch wie gewünscht in englischer Sprache... nur die eingespielten Kategorie- und Artikeltexte noch nicht. Also wieder WebShop-Abgleich gemacht, und zwar einen kompletten, aber dennoch - NICHTS :frown:
Daher folgende Fragen:
1. Woran liegts, dass der Shop nur mit Nachdruck von der zweiten Sprache was wissen wollte?
2. (sicher aus gleichem Grund) Warum werden die Texte nicht bei der Synchronisation übertragen, selbst wo jetzt englisch auf im Shop mit angegeben ist?!?
Wäre für Antworten sehr dankbar... geht schließlich in Richtung Weihnachtsgeschäft