Neu Einem Auftrag mit hilfe von Workflow eine Farbe zu zuweisen?

adamacka

Aktives Mitglied
17. Juli 2014
56
3
Hallo

Ist es möglich mit Workflow einem Auftrag (zB beim erstellung, die mit nicht bezahlten PayPal) mit eine Farbe zu makieren (zB Rot) ?

Danke für die Hilfe

Creecher

Gut bekanntes Mitglied
19. Juni 2017
106
4
Hallo,

ich habe einige Workflows erstellt welche den Aufträgen Farben zuweisen. (Rot = unbezahlt, Gelb= nicht alle Positionen lieferbar, Grün = bezahlt und lieferbar, Grau = erledigt/versendet)
Wenn ich nun jedoch einen Auftrag manuell ändere und sage, Zahlung erhalten! Dann springt mir die Farbe aber nicht durch den Worklflow um. Die Frage ist: Wieso?

Muss ich die Workflows mehrmals erstellen? Also quasi unter "Erstellt" und unter "Geändert"?

Danke vorab

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
462
Emsland
Firma
Notun Delend
Wie du schon erkannt hast:
Der eine WF greift nur, wenn ein Auftrag erstellt wird, der andere WF wenn der Auftrag geändert wird.

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.789
316
Düsseldorf
Teste mal, ob die Bezahlung überhaupt das Auftrag geändert Ereignis auslöst. Dafür gibt es dafür ein eigenes Ereignis:

Auftrag => Komplett bezahlt

Creecher

Gut bekanntes Mitglied
19. Juni 2017
106
4
ja, das hatte ich alles eingestellt, alle Farben haben im Prinzip direkt funktioniert insofern alle Anforderungen gepasst haben, nur wenn sich eben etwas geändert hat, wie z.B. Zahlung erfolgt, dann muss ich die Farben manuell ändern.
Hab nun ein paar Änderungen vorgenommen, werde ja bald sehen ob es klappt :)

Creecher

Gut bekanntes Mitglied
19. Juni 2017
106
4
Update:
Habe nun unter Auftrag erstellt und Auftrag geändert jeweils meine Bedingungen mit den jeweiligen Aktionen definiert.
Aber irgendwas funktioniert hier noch nicht... manche Aufträge ziehen sich die falsche Farbe und ich steig nicht durch wieso das so ist.

Kann mir jemand sagen wo ich Infos dazu bekomme welche Bedingung welche Bedeutung hat?
z.B.:
upload_2017-6-21_13-35-48.png

upload_2017-6-21_13-36-10.png

Worin liegt denn der unterschied zwischen offene Positionen und Artikelpositionen? Das selbe?
und bedeutet Menge Offen = kein Lagerbestand?

Irgendwo gibts doch sicher ne Erklärung zum Download XD

Wäre super wenn mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank
der Newbee

Anhänge

• upload_2017-6-21_13-35-25.png
    upload_2017-6-21_13-35-25.png
    10,3 KB · Aufrufe: 35

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
Ich habe so ähnliche WF.
Unter: komplett bezahlt die Bedingung
Auftrag\Lieferung\Lieferscheine\enthält\Versendet versendet; gleich; false

Aktion:
Farbcodierung: farbe wählenn
und weil ich echt faul bin:
Lieferdatum setzen: "Jetzt"+ 2 Tage :)

Das funktioniert....manchmal. xD

Es gibt 2 Varianten wie man den Geldeingang buchen kann. Leider kann ich aus dem Kopf nicht sagen welche davon korrekt läuft.
1. In der Auftragsübersicht , Auftrag markieren und dann auf Zahlungsbutton gehen. Wenn fertig, nochmal oben neben den 1000 Suchkriterien das rote Kreuz klicken.
2. Auftrag öffnen und da den Geldeingang buchen. Schließen und dann hoffen. Zur Not zum roten Kreuz gehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
258
Kiel
Ich habe mich schon immer gefragt, was diese Farbmarkierungen einem bringen sollen, wenn man doch nicht nach ihnen suchen kann.

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.032
222
Herne
Suchen vielleicht nicht aber in der WAWI im Dashboard kannst du sie dir Anzeigen lassen. Das Widget nennt sich "Aufträge mit Auftragsfarben"
Und es ist für die Übersicht in der Verkaufen Maske von vorteil.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
258
Kiel
Interessant, die Funktion im Dashboard kannte ich nicht.
Ok, für mich zwar unbrauchbar, ich hätte mir einen Filter im Verkauf gut vorstellen können,
aber so macht die Funktion dann doch Sinn. :)

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
258
Kiel
Nach genauem Hinsehen, ist die Funktion im Dashboard doch ziemlich stumpf.
Es MUß eine Farbe ausgewählt werden. Es fehlt die KANN Funktion, alle Farben anzeigen zu lassen.
So muß man für jede Farbe ein Widget anlegen - da reicht mein 27 Zoller leider nicht für aus.

Ich bleibe dabei, es fehlt ein Filter im Verkauf, so wie er auch für "Rückhaltegründe" vorhanden ist.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Kann man aus einem Kassenbon nachträglich einen DIN A4-Beleg ausdrucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Preis eines Artikels ab einem bestimmten Warenkorbwertes günstiger. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 1
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsart einem Debitor zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Gebinde anlegen und Eingabe im Auftrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Manuelle Gewichtseingabe bei "Auftrag verpacken" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Reihenfolge Kartonage bei Auftrag verpacken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ersparnis in Euro anzeigen lassen unter Rabatt (Formulareditor Angebot / Auftrag) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Dokumentenvorlage Auftrag - Prüfung Checkbox JTL-Wawi 1.9 1
Bankverbindung aus Kunde in neuen Shop-Auftrag übernehmen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Aus Angebot direkt Auftrag an Kunden mailen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
XRechnung: Vorgang.Auftrag.Anmerkung als "Weitere rechtliche Informationen" einbauen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wir würdet Ihr vorgehen? ( Teilgelieferten Auftrag anderen Artikel ausliefern) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Auftrag auf die Pickliste setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 4
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Auftrag nachträglich bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 29
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
SEO Indexierungsproblem mit Duplikaten (Indexierte Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Bestellbestätigung mit Brutto-/Nettopreisen Einrichtung JTL-Shop5 2