Inaktiv Ebay-Abgleich geht nicht

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exe

Guest
@Grandstream Die Kaufabwicklungen können sich noch bis zu einer Stunde hinziehen. Wir holen alle Transaktionen in einem Cronjob für 14Tage rückwirkend ab, also kurz: JA.
 
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trigger2017

Aktives Mitglied
30. Dezember 2017
10
3
Nochmal ganz kurz, welche Daten müssen denn in den Angeboten bearbeitet werden? Bzw. wo finde ich diese Texte?
 

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
Wir haben ueber Jahre gelernt, selbst auch einen Plan B, C, D, E und F zu haben, weil wir uns in Abhaegingkeiten zu Zweiten und Dritten begeben. Seit 4 Jahren fahren wir gut damit. Warum hat man sich nicht auf ein Einschlag eines Himmelskoerpers eingestellt und das im Sandkasten vorher getestet. Leute ... hoert auf Eure Geschlechtsteile zu vermessen. JTL ist aus der Community gewachsen, hin zu einem sehr fairen Vertragspartner mit Ecken und Kanten. Meine Meinung.

PS: Hatte zu Hause auch schon mal Stromausfall und musste spaeter die Uhren von Microwelle, Herd oder Kaffeemaschine zu stellen.
PSS: Entschuldigt fuer die Schreibweise, bin gerade in Breslau am Rechner mit einer polnischen Tastatur.
PSSS: Haben auch mal ohne Ebay Umsatz gemacht ...

Mein Respekt gilt der Echse (exe) und seinem Team ... Ich gehe jetzt pennen und morgen gibt es andere Herausforderung ... Nacht
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
@thorsten.chernyak
Deinen Frust hört man aus deinen Beiträgen deutlich heraus. (und ja ich habe gesehen dass ein Großteil davon kopiert ist)
Allerdings wird 1. niemand gezwungen Produkte von uns zu nutzen.
Schon gar nicht wird man dazu gezwungen JTL- Shop einzusetzen sonder kann frei entscheiden ob man eins der anderen genannten an die Wawi anbindet.
Dafür wurden extra Connectoren geschaffen um anderen User die Möglichkeit zu geben eben nicht zwangsläufig den JTL-Shop einzusetzen. (wobei die Wawi in Verbindung mit unserem Shop mehr Funktionen unterstützt, aber das ist eine andere Angelegenheit)
Bezüglich der Servicepartner ist es richtig dass hier reduziert wurde. Aber einfach mit dem Hintergrund dass am Anfang zu viele Dienstleister sich Servicepartner nennen konnten (das Zertifikat erhalten haben) und sich dann aber den Kunden gegenüber eher als schwarze Schafe herauskristalisiert haben. Daher wurde hier ein recht harter Schnitt gemacht um unseren Kunden qualitativ hochwertige und zuverlässige Servicepartner zur Verfügung stellen zu können.

So. Und nun da die Server wieder laufen wie gewohnt ist mit Sicherheit einiges an Arbeit zu erledigen...
 

Grandstream

Sehr aktives Mitglied
5. März 2013
178
49
Bitte nocheinmal um kurze Info: AKTUELLE Verkäufe (z.B.: 20:20 Uhr) werden mit Kaufabwicklungen abgeholt. Verkäufe von heute Mittag jedoch nicht. Ist das normal?
 

thorsten.c

Aktives Mitglied
11. Dezember 2015
6
1
@Rico Giesler

Ich habe nicht kopiert sondern zitiert und das auch kenntlich gemacht, inhaltlich stimme ich mit dem Herrn aber überein.

Frust, ja den habe ich, warum. Das Produkt JTL-WAWI ist schon lange nicht mehr kostenlos und in Verbindung mit dem Shop werden seitens JTL auch ordentliche Preise aufgerufen.

Ich will aber garnicht von den vielen kleinen Ärgernissen sprechen, angefangen von der teilweisen Inkompatibilität der WAWI zu UTF8.

Es geht hier darum, dass ein System wie EazyAuction ein extrem kritischer Prozess ist, selbst Hetzner spricht die eindeutige Empfehlung aus solche Prozesse durch Failovers abzusichern. Dies ist auch ohne weiteres möglich. Bereits vor einigen Monaten gab es bei dem System eine erhebliche Panne und das bei einer geplanten Aktion. Ein Stromausfall in einem Rechenzentrum in Kombination mit einem USV-Ausfall ist keine Seltenheit und muss bei einer Risikoanalyse berücksichtigt werden.

Eine Datenbank in diesem Ausmaß mit einer derartigen Performance muss entsprechend gesichert werden, JTL hat hier eindeutig zweimal extrem versagt. JTL ist ein datenverarbeitender Dienstleister, der dafür bezahlt wird, dass alles reibungslos abläuft.

Und richtig, es gibt Connectoren. Nur woher weiß ich, dass mein Shopsystem morgen noch unterstützt wird. Stichwort Magento.

JTL verzettelt sich meiner Meinung nach völlig, weil vieles angefangen wird und letztendlich nur halbherzig durchgeführt wird. Wo bleibt z.B. die Funktion Warenpost, eine für alle Händler sicher extrem wichtige Funktion, das mal als Beispiel.

Der heutige Tag hat viele Unternehmen richtig viel Geld gekostet und ich denke nicht das JTL hier sich an den Kosten beteiligen wird. Innerhalb von 12 Monaten gab es somit 2 gravierende Störfälle. Das ist für ein modernen Datendienstleister absolut untragbar.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
647
287
Da bei uns heute auch alles brach gelegen hat, konnte ich diesen Gesprächsverlauf als braver Mitleser verfolgen. Grundsätzlich sollte sich JTL einmal Gedanken darüber machen was heute geschehen ist. Das es zwingend notwendig ist, entsprechende Vorkehrungen für den einwandfreien Betrieb zur Verfügung zu halten, ist sicherlich unbestritten. Das JTL viele offene Baustellen ohne Lösung hat, kennt jeder, welcher schon länger mit dem JTL-System arbeitet. Das hat sich allerdings seit der Wawi 1.0 um einiges verbessert. Das der Support von JTL nicht annähernd als gut bezeichnet werden kann, zeigt schon der Support von Servicepartnern, welche in der Regel eventuelle Fehler in kürzester Zeit beheben, wobei bei JTL dafür einige Tage ohne Ergebnis verstreichen. Wenn hier allerdings jemand der Meinung ist, das andere Shopsysteme fehlerfrei sind, kann ich diesen jemand nur bedauern. Es gibt keine Shopsysteme ohne Fehler, zumindest berichten mir Handelspartner immer wieder über massive Probleme, welche Systeme von unterschiedlichen Herstellern benutzen.

Nach dem heutigen Tag denke ich aber, das JTL einiges dazugelernt hat und dieses Problem nicht wieder passieren wird...
 
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Grandstream

Sehr aktives Mitglied
5. März 2013
178
49
Aktueller Status bei mir: Die fehlenden Käufe sind soeben abgeholt/übermittelt worden, jedoch nur als "erfolgreiche Auktionen", nicht wie sonst mit Kaufabwicklungen. Es fehlt also noch die Zahlung.
 
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Tom12

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2014
145
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Bei mir das Gleiche. Bestellungen sind in Offene Bestellungen. Die Zahlung fehlt also. Wird das noch abgeholt oder muß man das manuell machen ?
 
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AlexD

Aktives Mitglied
25. November 2016
52
4
Aktueller Status bei mir: Die fehlenden Käufe sind soeben abgeholt/übermittelt worden, jedoch nur als "erfolgreiche Auktionen", nicht wie sonst mit Kaufabwicklungen. Es fehlt also noch die Zahlung.
Nun sind die fehlenden aus dem genannten Zeitraum in Marktplatz > eBay > offene Bestellungen > aber als nicht bezahlt :/

Schließe mich an, gleiche Ausgangslage. Was tun liebes JTL-Team? manuell die Aufträge generieren? Jedoch bleibt das Problem mit den Zahlungszuweisungen (Paypal) in dem Fall offen?
 

Aze

Aktives Mitglied
17. September 2015
98
15
Wenn du das Zahlungsmodul hast weist es automatisch zu wenn du Aufträgen manuell generierst, hatte mal aber den Fall das es 1-2 h später zugewiesen wurde als beim Abgleich, aber nur vereinzelt, vielleicht geht es mit warten bis morgen früh.
 

AlexD

Aktives Mitglied
25. November 2016
52
4
Da bei uns heute auch alles brach gelegen hat, konnte ich diesen Gesprächsverlauf als braver Mitleser verfolgen. Grundsätzlich sollte sich JTL einmal Gedanken darüber machen was heute geschehen ist. Das es zwingend notwendig ist, entsprechende Vorkehrungen für den einwandfreien Betrieb zur Verfügung zu halten, ist sicherlich unbestritten. Das JTL viele offene Baustellen ohne Lösung hat, kennt jeder, welcher schon länger mit dem JTL-System arbeitet. Das hat sich allerdings seit der Wawi 1.0 um einiges verbessert. Das der Support von JTL nicht annähernd als gut bezeichnet werden kann, zeigt schon der Support von Servicepartnern, welche in der Regel eventuelle Fehler in kürzester Zeit beheben, wobei bei JTL dafür einige Tage ohne Ergebnis verstreichen. Wenn hier allerdings jemand der Meinung ist, das andere Shopsysteme fehlerfrei sind, kann ich diesen jemand nur bedauern. Es gibt keine Shopsysteme ohne Fehler, zumindest berichten mir Handelspartner immer wieder über massive Probleme, welche Systeme von unterschiedlichen Herstellern benutzen.

Nach dem heutigen Tag denke ich aber, das JTL einiges dazugelernt hat und dieses Problem nicht wieder passieren wird...
Mist gebaut, Fazit aus der Geschichte „Absicherung&Stabilität“ - Hauptsache man lernt aus Fehlern, fehlerfrei wandelt hier niemand auf Gottes Erden ;) - nur die Lernwilligen überleben, quasi „Survival of The fittest“ & JTL sollte sich mal in die Situation von Händlern versetzen, nur als dummes Bsp.: JTL bekommt von insgesamt 250 Usern 170 Beschwerden, diese 170User bekommen aber von 1000en Käufern Beschwerden und entsprechende Bewertungen - wo ist das fiesere Übel? Die beharren dann auch noch auf die angegebenen Lieferfristen und fordern ihre Kohle zurück, der Händler muss zahlen, wegen „nicht-Erfüllung“ - wird der Frust nun etwas besser verständlich? @Rico Giesler Nun weiter mit eBay @exe & @Rico Giesler: Wurde eBay offiziell von JTL über den Vorfall, seine Dauer (Beginn + Ende) und Folgen informiert?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
In wie weit mit eBay zu dem Thema Kontakt aufgenommen wurde kann ich von meiner Position aus leider nicht sagen.
Zumal dann auch die Frage ist ob und was eBay in dem Fall unternimmt.
 

AlexD

Aktives Mitglied
25. November 2016
52
4
In wie weit mit eBay zu dem Thema Kontakt aufgenommen wurde kann ich von meiner Position aus leider nicht sagen.
Zumal dann auch die Frage ist ob und was eBay in dem Fall unternimmt.
Das ist ein Minimum, welches man von den Hr. Lisson erwarten kann, Alles andere würde nicht nur mich rasend machen - sorry aber ich krieche nicht für die Fehler anderer bei jemandem auf Knien herum, um die Kuh vom Eis zu holen. Gemäß dem Motto „Scheiße gebaut? Dann bitte vollends ausbaden, Danke „wo bliebe sonst Moral, Sitte und Anstand. Oder vergessen die Herren Geschäftsführer das allmählich, da die Finanzen und weniger das Image / Feedback im Vordergrund stehen? Wenn das ausbleibt, dann hat JTL den Status „Ars****“ Ich erwarte hier eine offizielle Mitteilung an eBay, gerne auch in CC an die User/Händler, Punkt aus Ende - ps.: wenn eBay das von JTL bekommt, ist die Wirkung eine andere, als das wir einzeln angedackelt kommen und am Ende nichts erreichen, ganz im Sinne des Vorfalls im Februar, da hat eBay auch alles entfernt bzw. geregelt, was mit dem Ausfall während des Umzugs zu tun hatte ;)
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
647
287
Mist gebaut, Fazit aus der Geschichte „Absicherung&Stabilität“ - Hauptsache man lernt aus Fehlern, fehlerfrei wandelt hier niemand auf Gottes Erden ;) - nur die Lernwilligen überleben, quasi „Survival of The fittest“ & JTL sollte sich mal in die Situation von Händlern versetzen, nur als dummes Bsp.: JTL bekommt von insgesamt 250 Usern 170 Beschwerden, diese 170User bekommen aber von 1000en Käufern Beschwerden und entsprechende Bewertungen - wo ist das fiesere Übel? Die beharren dann auch noch auf die angegebenen Lieferfristen und fordern ihre Kohle zurück, der Händler muss zahlen, wegen „nicht-Erfüllung“ - wird der Frust nun etwas besser verständlich? @Rico Giesler Nun weiter mit eBay @exe & @Rico Giesler: Wurde eBay offiziell von JTL über den Vorfall, seine Dauer (Beginn + Ende) und Folgen informiert?

Grundsätzlich sollte man immer den Ausnahmefall in den Lieferfristen mit einplanen. Kann ein Unternehmen die Versandfristen bei Problemen, egal welcher Art, nicht einhalten, sollte über eine Aktualisierung nachgedacht werden. Unsere angegebene Zeit bis zum Versand beträgt bei ebay 3 Tage, wodurch vermutlich der ein oder andere Kunde nicht kauft, jedoch sind wir auf der (fast) sicheren Seite. Wer den Blödsinn bei ebay, bezüglich Versand am gleichen Tag mitmacht ist selber Schuld. Wir versenden am gleichen oder nächsten Tag nach Kauf, wobei wir ausschließlich gute Bewertungen zum Versand erhalten, zumal der Kunde die Schnelligkeit beim Versand nicht erwartet hat. Wie man erkennen kann, könnt Ihr den Versand in der angegebenen Zeit nicht realisieren, wir schon...

Da Ihr die Versandzeit bei ebay selbst bestimmt, kann JTL sicher nichts dafür.
 
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luxsline

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2014
140
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Vom Grundsatz sind wir seit 2015 sehr Zufrieden mit der Eierlegendenwollmilchsau JTL :)

Nur leider häuft es sich in den letzten Monaten....an allen stellen die wir nicht selbst beeinflussen können.

Gestern Ärger mit unserem Paketdienst gehabt der einfach mal einen Wagen bei sich stehen lässt fast eine Woche und Heute kommt sowas dazu.
 
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