@Rico Giesler
Ich habe nicht kopiert sondern zitiert und das auch kenntlich gemacht, inhaltlich stimme ich mit dem Herrn aber überein.
Frust, ja den habe ich, warum. Das Produkt
JTL-WAWI ist schon lange nicht mehr kostenlos und in Verbindung mit dem
Shop werden seitens JTL auch ordentliche Preise aufgerufen.
Ich will aber garnicht von den vielen kleinen Ärgernissen sprechen, angefangen von der teilweisen Inkompatibilität der WAWI zu UTF8.
Es geht hier darum, dass ein System wie
EazyAuction ein extrem kritischer Prozess ist, selbst Hetzner spricht die eindeutige Empfehlung aus solche Prozesse durch Failovers abzusichern. Dies ist auch ohne weiteres möglich. Bereits vor einigen Monaten gab es bei dem System eine erhebliche Panne und das bei einer geplanten Aktion. Ein Stromausfall in einem Rechenzentrum in Kombination mit einem USV-Ausfall ist keine Seltenheit und muss bei einer Risikoanalyse berücksichtigt werden.
Eine Datenbank in diesem Ausmaß mit einer derartigen Performance muss entsprechend gesichert werden, JTL hat hier eindeutig zweimal extrem versagt. JTL ist ein datenverarbeitender Dienstleister, der dafür bezahlt wird, dass alles reibungslos abläuft.
Und richtig, es gibt Connectoren. Nur woher weiß ich, dass mein Shopsystem morgen noch unterstützt wird. Stichwort
Magento.
JTL verzettelt sich meiner Meinung nach völlig, weil vieles angefangen wird und letztendlich nur halbherzig durchgeführt wird. Wo bleibt z.B. die Funktion Warenpost, eine für alle Händler sicher extrem wichtige Funktion, das mal als Beispiel.
Der heutige Tag hat viele Unternehmen richtig viel Geld gekostet und ich denke nicht das JTL hier sich an den Kosten beteiligen wird. Innerhalb von 12 Monaten gab es somit 2 gravierende Störfälle. Das ist für ein modernen Datendienstleister absolut untragbar.