Inaktiv Ebay-Abgleich geht nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
515
208
@Grandstream Die Kaufabwicklungen können sich noch bis zu einer Stunde hinziehen. Wir holen alle Transaktionen in einem Cronjob für 14Tage rückwirkend ab, also kurz: JA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandstream

trigger2017

Aktives Mitglied
30. Dezember 2017
10
3
Nochmal ganz kurz, welche Daten müssen denn in den Angeboten bearbeitet werden? Bzw. wo finde ich diese Texte?
 

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
Wir haben ueber Jahre gelernt, selbst auch einen Plan B, C, D, E und F zu haben, weil wir uns in Abhaegingkeiten zu Zweiten und Dritten begeben. Seit 4 Jahren fahren wir gut damit. Warum hat man sich nicht auf ein Einschlag eines Himmelskoerpers eingestellt und das im Sandkasten vorher getestet. Leute ... hoert auf Eure Geschlechtsteile zu vermessen. JTL ist aus der Community gewachsen, hin zu einem sehr fairen Vertragspartner mit Ecken und Kanten. Meine Meinung.

PS: Hatte zu Hause auch schon mal Stromausfall und musste spaeter die Uhren von Microwelle, Herd oder Kaffeemaschine zu stellen.
PSS: Entschuldigt fuer die Schreibweise, bin gerade in Breslau am Rechner mit einer polnischen Tastatur.
PSSS: Haben auch mal ohne Ebay Umsatz gemacht ...

Mein Respekt gilt der Echse (exe) und seinem Team ... Ich gehe jetzt pennen und morgen gibt es andere Herausforderung ... Nacht
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
@thorsten.chernyak
Deinen Frust hört man aus deinen Beiträgen deutlich heraus. (und ja ich habe gesehen dass ein Großteil davon kopiert ist)
Allerdings wird 1. niemand gezwungen Produkte von uns zu nutzen.
Schon gar nicht wird man dazu gezwungen JTL- Shop einzusetzen sonder kann frei entscheiden ob man eins der anderen genannten an die Wawi anbindet.
Dafür wurden extra Connectoren geschaffen um anderen User die Möglichkeit zu geben eben nicht zwangsläufig den JTL-Shop einzusetzen. (wobei die Wawi in Verbindung mit unserem Shop mehr Funktionen unterstützt, aber das ist eine andere Angelegenheit)
Bezüglich der Servicepartner ist es richtig dass hier reduziert wurde. Aber einfach mit dem Hintergrund dass am Anfang zu viele Dienstleister sich Servicepartner nennen konnten (das Zertifikat erhalten haben) und sich dann aber den Kunden gegenüber eher als schwarze Schafe herauskristalisiert haben. Daher wurde hier ein recht harter Schnitt gemacht um unseren Kunden qualitativ hochwertige und zuverlässige Servicepartner zur Verfügung stellen zu können.

So. Und nun da die Server wieder laufen wie gewohnt ist mit Sicherheit einiges an Arbeit zu erledigen...
 

Grandstream

Sehr aktives Mitglied
5. März 2013
142
36
Bitte nocheinmal um kurze Info: AKTUELLE Verkäufe (z.B.: 20:20 Uhr) werden mit Kaufabwicklungen abgeholt. Verkäufe von heute Mittag jedoch nicht. Ist das normal?
 

thorsten.c

Aktives Mitglied
11. Dezember 2015
6
1
@Rico Giesler

Ich habe nicht kopiert sondern zitiert und das auch kenntlich gemacht, inhaltlich stimme ich mit dem Herrn aber überein.

Frust, ja den habe ich, warum. Das Produkt JTL-WAWI ist schon lange nicht mehr kostenlos und in Verbindung mit dem Shop werden seitens JTL auch ordentliche Preise aufgerufen.

Ich will aber garnicht von den vielen kleinen Ärgernissen sprechen, angefangen von der teilweisen Inkompatibilität der WAWI zu UTF8.

Es geht hier darum, dass ein System wie EazyAuction ein extrem kritischer Prozess ist, selbst Hetzner spricht die eindeutige Empfehlung aus solche Prozesse durch Failovers abzusichern. Dies ist auch ohne weiteres möglich. Bereits vor einigen Monaten gab es bei dem System eine erhebliche Panne und das bei einer geplanten Aktion. Ein Stromausfall in einem Rechenzentrum in Kombination mit einem USV-Ausfall ist keine Seltenheit und muss bei einer Risikoanalyse berücksichtigt werden.

Eine Datenbank in diesem Ausmaß mit einer derartigen Performance muss entsprechend gesichert werden, JTL hat hier eindeutig zweimal extrem versagt. JTL ist ein datenverarbeitender Dienstleister, der dafür bezahlt wird, dass alles reibungslos abläuft.

Und richtig, es gibt Connectoren. Nur woher weiß ich, dass mein Shopsystem morgen noch unterstützt wird. Stichwort Magento.

JTL verzettelt sich meiner Meinung nach völlig, weil vieles angefangen wird und letztendlich nur halbherzig durchgeführt wird. Wo bleibt z.B. die Funktion Warenpost, eine für alle Händler sicher extrem wichtige Funktion, das mal als Beispiel.

Der heutige Tag hat viele Unternehmen richtig viel Geld gekostet und ich denke nicht das JTL hier sich an den Kosten beteiligen wird. Innerhalb von 12 Monaten gab es somit 2 gravierende Störfälle. Das ist für ein modernen Datendienstleister absolut untragbar.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Da bei uns heute auch alles brach gelegen hat, konnte ich diesen Gesprächsverlauf als braver Mitleser verfolgen. Grundsätzlich sollte sich JTL einmal Gedanken darüber machen was heute geschehen ist. Das es zwingend notwendig ist, entsprechende Vorkehrungen für den einwandfreien Betrieb zur Verfügung zu halten, ist sicherlich unbestritten. Das JTL viele offene Baustellen ohne Lösung hat, kennt jeder, welcher schon länger mit dem JTL-System arbeitet. Das hat sich allerdings seit der Wawi 1.0 um einiges verbessert. Das der Support von JTL nicht annähernd als gut bezeichnet werden kann, zeigt schon der Support von Servicepartnern, welche in der Regel eventuelle Fehler in kürzester Zeit beheben, wobei bei JTL dafür einige Tage ohne Ergebnis verstreichen. Wenn hier allerdings jemand der Meinung ist, das andere Shopsysteme fehlerfrei sind, kann ich diesen jemand nur bedauern. Es gibt keine Shopsysteme ohne Fehler, zumindest berichten mir Handelspartner immer wieder über massive Probleme, welche Systeme von unterschiedlichen Herstellern benutzen.

Nach dem heutigen Tag denke ich aber, das JTL einiges dazugelernt hat und dieses Problem nicht wieder passieren wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexD

Grandstream

Sehr aktives Mitglied
5. März 2013
142
36
Aktueller Status bei mir: Die fehlenden Käufe sind soeben abgeholt/übermittelt worden, jedoch nur als "erfolgreiche Auktionen", nicht wie sonst mit Kaufabwicklungen. Es fehlt also noch die Zahlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexD

Tom12

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2014
145
21
Bei mir das Gleiche. Bestellungen sind in Offene Bestellungen. Die Zahlung fehlt also. Wird das noch abgeholt oder muß man das manuell machen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandstream

AlexD

Aktives Mitglied
25. November 2016
52
4
Aktueller Status bei mir: Die fehlenden Käufe sind soeben abgeholt/übermittelt worden, jedoch nur als "erfolgreiche Auktionen", nicht wie sonst mit Kaufabwicklungen. Es fehlt also noch die Zahlung.
Nun sind die fehlenden aus dem genannten Zeitraum in Marktplatz > eBay > offene Bestellungen > aber als nicht bezahlt :/

Schließe mich an, gleiche Ausgangslage. Was tun liebes JTL-Team? manuell die Aufträge generieren? Jedoch bleibt das Problem mit den Zahlungszuweisungen (Paypal) in dem Fall offen?
 

Kakal

Aktives Mitglied
17. September 2015
97
15
Wenn du das Zahlungsmodul hast weist es automatisch zu wenn du Aufträgen manuell generierst, hatte mal aber den Fall das es 1-2 h später zugewiesen wurde als beim Abgleich, aber nur vereinzelt, vielleicht geht es mit warten bis morgen früh.
 

AlexD

Aktives Mitglied
25. November 2016
52
4
Da bei uns heute auch alles brach gelegen hat, konnte ich diesen Gesprächsverlauf als braver Mitleser verfolgen. Grundsätzlich sollte sich JTL einmal Gedanken darüber machen was heute geschehen ist. Das es zwingend notwendig ist, entsprechende Vorkehrungen für den einwandfreien Betrieb zur Verfügung zu halten, ist sicherlich unbestritten. Das JTL viele offene Baustellen ohne Lösung hat, kennt jeder, welcher schon länger mit dem JTL-System arbeitet. Das hat sich allerdings seit der Wawi 1.0 um einiges verbessert. Das der Support von JTL nicht annähernd als gut bezeichnet werden kann, zeigt schon der Support von Servicepartnern, welche in der Regel eventuelle Fehler in kürzester Zeit beheben, wobei bei JTL dafür einige Tage ohne Ergebnis verstreichen. Wenn hier allerdings jemand der Meinung ist, das andere Shopsysteme fehlerfrei sind, kann ich diesen jemand nur bedauern. Es gibt keine Shopsysteme ohne Fehler, zumindest berichten mir Handelspartner immer wieder über massive Probleme, welche Systeme von unterschiedlichen Herstellern benutzen.

Nach dem heutigen Tag denke ich aber, das JTL einiges dazugelernt hat und dieses Problem nicht wieder passieren wird...
Mist gebaut, Fazit aus der Geschichte „Absicherung&Stabilität“ - Hauptsache man lernt aus Fehlern, fehlerfrei wandelt hier niemand auf Gottes Erden ;) - nur die Lernwilligen überleben, quasi „Survival of The fittest“ & JTL sollte sich mal in die Situation von Händlern versetzen, nur als dummes Bsp.: JTL bekommt von insgesamt 250 Usern 170 Beschwerden, diese 170User bekommen aber von 1000en Käufern Beschwerden und entsprechende Bewertungen - wo ist das fiesere Übel? Die beharren dann auch noch auf die angegebenen Lieferfristen und fordern ihre Kohle zurück, der Händler muss zahlen, wegen „nicht-Erfüllung“ - wird der Frust nun etwas besser verständlich? @Rico Giesler Nun weiter mit eBay @exe & @Rico Giesler: Wurde eBay offiziell von JTL über den Vorfall, seine Dauer (Beginn + Ende) und Folgen informiert?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
In wie weit mit eBay zu dem Thema Kontakt aufgenommen wurde kann ich von meiner Position aus leider nicht sagen.
Zumal dann auch die Frage ist ob und was eBay in dem Fall unternimmt.
 

AlexD

Aktives Mitglied
25. November 2016
52
4
In wie weit mit eBay zu dem Thema Kontakt aufgenommen wurde kann ich von meiner Position aus leider nicht sagen.
Zumal dann auch die Frage ist ob und was eBay in dem Fall unternimmt.
Das ist ein Minimum, welches man von den Hr. Lisson erwarten kann, Alles andere würde nicht nur mich rasend machen - sorry aber ich krieche nicht für die Fehler anderer bei jemandem auf Knien herum, um die Kuh vom Eis zu holen. Gemäß dem Motto „Scheiße gebaut? Dann bitte vollends ausbaden, Danke „wo bliebe sonst Moral, Sitte und Anstand. Oder vergessen die Herren Geschäftsführer das allmählich, da die Finanzen und weniger das Image / Feedback im Vordergrund stehen? Wenn das ausbleibt, dann hat JTL den Status „Ars****“ Ich erwarte hier eine offizielle Mitteilung an eBay, gerne auch in CC an die User/Händler, Punkt aus Ende - ps.: wenn eBay das von JTL bekommt, ist die Wirkung eine andere, als das wir einzeln angedackelt kommen und am Ende nichts erreichen, ganz im Sinne des Vorfalls im Februar, da hat eBay auch alles entfernt bzw. geregelt, was mit dem Ausfall während des Umzugs zu tun hatte ;)
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Mist gebaut, Fazit aus der Geschichte „Absicherung&Stabilität“ - Hauptsache man lernt aus Fehlern, fehlerfrei wandelt hier niemand auf Gottes Erden ;) - nur die Lernwilligen überleben, quasi „Survival of The fittest“ & JTL sollte sich mal in die Situation von Händlern versetzen, nur als dummes Bsp.: JTL bekommt von insgesamt 250 Usern 170 Beschwerden, diese 170User bekommen aber von 1000en Käufern Beschwerden und entsprechende Bewertungen - wo ist das fiesere Übel? Die beharren dann auch noch auf die angegebenen Lieferfristen und fordern ihre Kohle zurück, der Händler muss zahlen, wegen „nicht-Erfüllung“ - wird der Frust nun etwas besser verständlich? @Rico Giesler Nun weiter mit eBay @exe & @Rico Giesler: Wurde eBay offiziell von JTL über den Vorfall, seine Dauer (Beginn + Ende) und Folgen informiert?

Grundsätzlich sollte man immer den Ausnahmefall in den Lieferfristen mit einplanen. Kann ein Unternehmen die Versandfristen bei Problemen, egal welcher Art, nicht einhalten, sollte über eine Aktualisierung nachgedacht werden. Unsere angegebene Zeit bis zum Versand beträgt bei ebay 3 Tage, wodurch vermutlich der ein oder andere Kunde nicht kauft, jedoch sind wir auf der (fast) sicheren Seite. Wer den Blödsinn bei ebay, bezüglich Versand am gleichen Tag mitmacht ist selber Schuld. Wir versenden am gleichen oder nächsten Tag nach Kauf, wobei wir ausschließlich gute Bewertungen zum Versand erhalten, zumal der Kunde die Schnelligkeit beim Versand nicht erwartet hat. Wie man erkennen kann, könnt Ihr den Versand in der angegebenen Zeit nicht realisieren, wir schon...

Da Ihr die Versandzeit bei ebay selbst bestimmt, kann JTL sicher nichts dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hacki

luxsline

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2014
140
10
Vom Grundsatz sind wir seit 2015 sehr Zufrieden mit der Eierlegendenwollmilchsau JTL :)

Nur leider häuft es sich in den letzten Monaten....an allen stellen die wir nicht selbst beeinflussen können.

Gestern Ärger mit unserem Paketdienst gehabt der einfach mal einen Wagen bei sich stehen lässt fast eine Woche und Heute kommt sowas dazu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 2 ebay Konten, 1x B2B 1xB2C User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Abgleich dauert sehr lange wegen Timeout/ Dateiname zu lang JTL-Wawi 1.8 1
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 8
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7

Ähnliche Themen