Easy-Sales auf Webserver ?

MCN-SHOP

Aktives Mitglied
24. August 2006
30
0
Hallo, wir betreiben einen Webserver (Strato Windows-Server) und würden gerne mit easySales arbeiten. Das Programm lässt sich installieren und updaten. Allerdings ist es nicht möglich die SQL-Datenbank anzusprechen. Das Programm bleibt, nach den Eingaben, hängen.
Wären für einen rat dankbar.
 

Chris

Aktives Mitglied
14. August 2006
91
0
Hallo!

Denke mal, das hat wenig damit zu tun, dass es ein Webserver ist...

Was passiert wenn ihr eazySales startet? Erscheint die Anmeldung für den Benutzer, oder müsst ihr den SQL Server eingeben wo eS installiert ist?

Im zweiten Fall hätte ich als erstes mal die Firewall oder Virenscanner in vedacht...

Aber genauere Infos wären nicht schlecht.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Bitte prüfen ob:

1. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste : MSSQL$EAZYSALES ausgeführt wird.

2. Danach die ODBC verbindung prüfen : htpp://www.jtl-software.de/faq.php
 

MCN-SHOP

Aktives Mitglied
24. August 2006
30
0
Hallo, wir haben alles nochmal neu installieren wollen, jetzt bricht die Installation komplett ab, der blaue Balken geht wieder "zurück".
Die Verzweifelung ist gross und die nerven liegen (fast) blank.
Danke für die Hilfe ?
 

MCN-SHOP

Aktives Mitglied
24. August 2006
30
0
Ja, danke. Installieren ging jetzt wieder. Jetzt haben wir wieder das Problem, dass zwar das Programm startet, aber bei der Dankbank Verbindung schluß ist. DNS etc. eingegeben auf OK, das war's. Es passiert nichts mehr.
 

MCN-SHOP

Aktives Mitglied
24. August 2006
30
0
Hallo, ich bin ein wenig enttäuscht das einem nicht weitergeholfen wird, auch in einer Betaphase kann der tester bei erheblichen Problemen nicht Tage lang zuwarten. Dann wäre es vielleicht besser Geld für einen Support zu nehmen.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hier ist ein anderes Problem gemeint, das wir per Mail heute morgen bereits um 10:20 beantwortet haben. Mich hat gerade eine zweite Mail erreicht, da
wir melden uns nochmal bei Ihnen, da wir keine Rückmeldung erhalten.
.

D.h. die Mail scheint nicht angekommen zu sein, daher hab ich sie nun nochmals weitergeleitet mit CC an die Mailadresse, die hier im foum angegeben wurde.
 

MCN-SHOP

Aktives Mitglied
24. August 2006
30
0
Wir schreiben ständig E-Mail's weil wir ganz, ganz erhebliche Probleme mit der Synchronisation zwischen easySales und xt-Commerce haben. Das herunterholen von Daten klappt, bis auf kleine Ausnahmen, wunderbar.
Aber sobald easySales Daten zu xt-commerce sendet, wird unser kompletter Shop abgeschossen. Sämtliche Artikelpreise, und Lagerbestände bei den Varianten sind weg.
Ergebnis, die Prodoukte kosten 0,00 Euro
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Falls die Mails wieder nicht angekommen sein dürften, hier die Kernaussagen - evtl. hilfreich für andere User.

Problem:
Alle Sonderangebote werden auf "null" gesetzt und sämtliche Varianten, wegen fehlender Lagerbestände und
Reihungsübernahme werden als " Nicht auf Lager gesetzt".
Gibt es kurzfristig die Möglichkeit das "senden" der Datensätze zu unterbinden und nur das "abholen" der Daten
zu ermöglichen?

Sonderangebote werden auf null gesetzt, weil der Artikelpreis 0 ist - da dort nun der UVP eingetragen wird und in die Kundengruppenpreise wird der richtige Preis eingetragen. Da es weitere Probleme gibt, die durch Artikelpreis = 0 hervorgerufen werden (siehe http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=887), kann man folgendes manuell ändern, um den Artikelpreis zumindest so hoch zu setzen, wie der Kundengruppenpreis.
Datei dbeS/Artikel.php zwischen Zeile 45 und 46 folgendes einfügen
Code:
		if ($artikel->fUVP<$artikel->fVKNetto)
			$artikel->fUVP=$artikel->fVKNetto;
Dadurch wird der UVP - sofern er kleiner als VK Netto ist, auf den VK Netto gesetzt. Dadurch sollte es keine Probleme mit Suche und Preissuchmaschienn etc. geben.

Lagerbestände und Reihung von Artikelattributen können von eS nicht bedient werden - da es eine Lagerverwaltung von Variationen in eS gibt - noch nicht. Für Leute, die auf den Lagerbestand und Reihung in XTC angeweisen sind, kann man wiederrum etwas gegen machen, damit dies nicht von eazySales auf 0 gesetzt wird. Es kann der Export von Variationen aus eazySales verhindert werden - d.h. dies müsste im Shop gepflegt werden und darf nicht verändert werden bei bestehenden, bereits in eS importierten Artikeln.

Dazu muss folgendes gemacht werden:
dbeS/Artikel.php um ca. Zeile 75 aus
Code:
			eS_execute_query("delete from products_attributes where products_id=".$products_id);
das hier machen (auskommentieren)
Code:
			//eS_execute_query("delete from products_attributes where products_id=".$products_id);

Dazu dbeS/Variation.php und dbeS/VariationsWert.php folgendermaßen verändern (bzw. mit dem was hier steht ersetzen!):
Code:
require_once("syncinclude.php");

$return=0;

mysql_close();
echo($return);
 

MCN-SHOP

Aktives Mitglied
24. August 2006
30
0
Dann also meine Fragen öffentlich:

1. Ist es möglich das Senden von Daten an XT-Commerce zu unterbinden?
2. Warum werden alle Artikelpreise, nicht die Kundenpreise gelöscht?
3. Welche PHP ist zuständig für das Einlesen der Daten?
4. Warum werden die Daten von den Sonderangeboten ausgelesen und dann beim erneuten Runterladen von Bestellungen komplett auf null gesetzt?

Folge: 1.000 neue Artikelpreise eingeben und ca. 2.000 Varianten Lagerbestände erneut setzen.
 

MCN-SHOP

Aktives Mitglied
24. August 2006
30
0
Besten Dank hab ich gemacht wie beschrieben, jetzt habe ich folgende Fehlermeldung:
<font color="#000000">1062-Duplicate entry'32-37' for key 1

insert into products_to_categories (products_id, categories_id) values(32, 37)

<font color="#ff0000">[XT SQL Error]</font>

</font>
Kann mir einer sagen was das bedeutet ?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
1. Ist es möglich das Senden von Daten an XT-Commerce zu unterbinden?
Im Connector einstellbar ist es nicht. Nein. Müsste umprogrammiert werden.

2. Warum werden alle Artikelpreise, nicht die Kundenpreise gelöscht?
Sie wurden in Folge der Preislogikänderung im neusten Connector umgestellt. Warum, siehe: http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=770
Gelöscht werden Preise nicht, sondern werden anders verwaltet.

3. Welche PHP ist zuständig für das Einlesen der Daten?
Alle Dateien in dbeS/, die kein Get / get am Anfang stehen haben.

4. Warum werden die Daten von den Sonderangeboten ausgelesen und dann beim erneuten Runterladen von Bestellungen komplett auf null gesetzt?
An den Sonderangeboten selber wird nichts verändert. Das Problem kommt auf, da keine UVPs gesetzt wurden bei den Artikeln (in eS).

Mit der Änderung in Artikel.php, die im vorigen Post von mir erläutert wurde, kann man die UVP auf min. VK Netto automatisch setzen.

Folge: 1.000 neue Artikelpreise eingeben und ca. 2.000 Varianten Lagerbestände erneut setzen.
Insbesondere bei Shops in Produktion sollte vor der Connecotrinstallation ein Datenbankbackup gemacht werden - dies steht extra in der Installationsanletung und sogar in den Releasenotes der 0.995 Version des Connectors drin, da dort die Preislogik geändert wurde.

Mit den Änderungen im Post zuvor kannst du eine Komplettübertragung aus eS machen.

und ca. 2.000 Varianten Lagerbestände erneut setzen.
Das kann eS noch nicht managen, da hierfür die Lagerverwaltung ausgebaut werden muss.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
1062-Duplicate entry'32-37' for key 1

insert into products_to_categories (products_id, categories_id)
Schaut aus, als hättest Du das falsche auskommentiert in Artikel.php


So muss es um Zeile 75 herum ca. ausschauen:
Code:
			//attribute löschen
			//eS_execute_query("delete from products_attributes where products_id=".$products_id);
			//KategorieArtikel löschen
			eS_execute_query("delete from products_to_categories where products_id=".$products_id);

und nicht

Code:
			//attribute löschen
			eS_execute_query("delete from products_attributes where products_id=".$products_id);
			//KategorieArtikel löschen
			//eS_execute_query("delete from products_to_categories where products_id=".$products_id);
 

MCN-SHOP

Aktives Mitglied
24. August 2006
30
0
Jo, jetzt habe ich fast noch mehr Probleme, aber ich glaube wir kommen näher.
Jetzt habe ich einen UVP, der preisgünstiger ist als der Kaufpreis und die Varianten habe ich jetzt doppelt. Ich setze mal einen Link: http://www.mcn-shop.com/index.php?cat=c10_ASUS-Notebooks.html
M.E. müsste die Artikel.php nochmal geändert werden, nämlich statt UVP(netto) den VK-Brutto aus EasySales.
Bekommt man das irgendwie hin?Geht das irgendwie ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
OTTO Rechnungen tauchen nur noch unter EXTERNE RECHNUNGENU auf Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Rest Api auf 1.8.12.2 Schnittstellen Import / Export 3
Aufträge ausliefern - Auf Pickliste - geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Seriennummer auf Lieferschein/Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stücklisten auf EK umstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Template auf Grundeinstellung zurücksetzen Templates für JTL-Shop 2
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 3
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Bestseller auf Startseite werden willkürlich angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Falsches Zahlunsgziel auf Rechnungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Skonto ausgeben auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 8
Neu Drucken-Button auf der Artikeldetailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Inhalt/Menge + Einheit auf Auftragspositionen joinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Stückliste auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lieferadresse auf Auftrag, Rechnung usw. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9

Ähnliche Themen