Neu E-Mail senden nicht mehr möglich

Jusch27

Aktives Mitglied
9. Dezember 2021
17
2
Hey,

ich habe das Problem, dass meine E-Mails (Rechnungen) nicht mehr versendet werden können.

Es wurde nichts an den Einstellungen geändert, auch kein neues Passwort der E-Mail Adresse.

Ich habe auch ausprobiert eine Test E-Mail zu versenden, dies funktioniert leider auch nicht. Beim versenden steht nur "Fehler Beim Versenden der E-Mail" , keine weiteren Infos.

Jemand eine Idee was ich tun kann ?

Funktioniert wohl schon paar Tage nicht, daher ist es sehr dringend.

Vielen Dank schonmal !!!
 

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Wir brauchen mehr Infos:

also aus JTL geht nicht???
JTL-Version?
Email-Einstellungen???

also SMTP richtig??

Vllt hat euer Anbeiter etwas geändert .. einfach mal prüfen
 

Jusch27

Aktives Mitglied
9. Dezember 2021
17
2
Hey,

ich habe das Problem, dass meine E-Mails (Rechnungen) nicht mehr versendet werden können.

Es wurde nichts an den Einstellungen geändert, auch kein neues Passwort der E-Mail Adresse.

Ich habe auch ausprobiert eine Test E-Mail zu versenden, dies funktioniert leider auch nicht. Beim versenden steht nur "Fehler Beim Versenden der E-Mail" , keine weiteren Infos.

Jemand eine Idee was ich tun kann ?

Funktioniert wohl schon paar Tage nicht, daher ist es sehr dringend.

Vielen Dank schonmal !!!
Wir brauchen mehr Infos:

also aus JTL geht nicht???
JTL-Version?
Email-Einstellungen???

also SMTP richtig??

Vllt hat euer Anbeiter etwas geändert .. einfach mal prüfen
Gernau aus JTL geht nicht. Es hat aber Monate funktioniert.
JTL-Version = 1.5.53.1
E-Mail Einstellungen habe ich auch geprüft
SMTP ist auch richtig. Habe auch geprüft, ob dort evtl. was von one.com verändert wurde.
 

Jusch27

Aktives Mitglied
9. Dezember 2021
17
2
Bei dem Versand ist Rechnung Mailen ausgewählt. Rechnung werden auch erstellt. Nur der Versand per Mail ist nicht möglich.
Ein JTL- Shop gibt es leider noch nicht.
 

Anhänge

  • E-Mail Problem.JPG
    E-Mail Problem.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 71

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Wenn du PORT 465 nutzt, dann bitte Verschlüsselung: TLS!!!!

Probiere das:

  • Port und Verschlüsselung:
    - 587 mit STARTTLS (empfohlen)
    - 465 mit TLS
    - 25 mit STARTTLS oder keiner

eine Konfiguration geht bestimmt :)
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
657
289
Das Problem hatten wir vor einigen Tagen auch, obwohl nichts diesbezüglich in der Wawi geändert wurde. Auch der Anbieter der E-Mailadresse gibt keinen Aufschluss einer Änderung bekannt. Versucht einfach, den Alternativ-Port des Anbieters in der Wawi anzugeben, somit sollte das Problem wie bei uns bereinigt sein, weshalb auch immer. Zu beachten ist hierbei die Verschlüsselung oder ohne Verschlüsselung.
 

mcbrikett

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
25
1
Wir haben genau das gleiche Problem seit einiger Zeit.
WAWI 1.5.47.3
Habe alle Konfigurationen durch:


- 587 mit STARTTLS (empfohlen)
- 465 mit TLS
- 25 mit STARTTLS oder keiner

Leider keinen Erfolg.

Haben auch schon andere Emailadresse ausprobiert. Nichts geht. Alles was man an Fehlermeldung beim Testen der Verbindung bekommt ist "Fehler beim Versenden der Email".

Noch jemand anderes ein Tipp?
 

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
329
47
Wir haben seit einiger Zeit auch das gleiche Problem. Nur tritt das Problem bei uns ganz sporadisch auf.
D.h. wir können an einigen Tagen für eine bestimmte Zeit (meist 10-60 min) keine Mails mehr versenden.
Weder aus der Wawi noch in Outlook. Nach einer bestimmten Zeit funktioniert es dann wieder.
Ist wirklich komisch, dass es zugleich aus der Wawi und Outlook nicht mehr funktioniert, aber aus dem
Webmail funktioniert der Versand einwandfrei.

An den Einstellungen haben wir nichts geändert.

Ist nur ärgerlich, da es einem aus der Wawi nicht auffällt. Wir sehen es immer nur daran, dass die Mails bei Outlook noch im Postausgang sind.
Oder kann man Mails aus der Wawi erneut versenden?

Den Support haben wir auch bereits kontaktiert, jedoch keine Lösung dafür bekommen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
D.h. wir können an einigen Tagen für eine bestimmte Zeit (meist 10-60 min) keine Mails mehr versenden.

Naja, welche Zeit ist das?
Nach Versand? Nach Rechnungsversendungen? Zahlungs/Kundenupdates die vorher per Mail rausgeschickt wurden?

Manche Provider sind da etwas streng mit ausgehenden/eingehenenden NAchrichten.

hotmail und gmx sind da so die unangenehmsten, aus meiner Erfahrung:
schickst du im Schnitt, zur Uhrzeit X (zb. morgenlauf Versand) 200 mails an gmx User und plötzlich am nächsten Tag 700, kannst du schon auf einer temp-ban-list sein....
Selbiges ist natürlich auch gültig, wenn du ÜBER einen Mail-Provider und nicht selbst schickst.... normal Uhrzeit X gehen 500 Mails raus, am nächsten Tag 1500, hohe Wahrscheinlichkeit in eine temp-ban-list zu kommen.
 

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
329
47
Naja, welche Zeit ist das?
Nach Versand? Nach Rechnungsversendungen? Zahlungs/Kundenupdates die vorher per Mail rausgeschickt wurden?

Manche Provider sind da etwas streng mit ausgehenden/eingehenenden NAchrichten.

hotmail und gmx sind da so die unangenehmsten, aus meiner Erfahrung:
schickst du im Schnitt, zur Uhrzeit X (zb. morgenlauf Versand) 200 mails an gmx User und plötzlich am nächsten Tag 700, kannst du schon auf einer temp-ban-list sein....
Selbiges ist natürlich auch gültig, wenn du ÜBER einen Mail-Provider und nicht selbst schickst.... normal Uhrzeit X gehen 500 Mails raus, am nächsten Tag 1500, hohe Wahrscheinlichkeit in eine temp-ban-list zu kommen.
Wir nutzen das JTL Hosting und haben dort unser E-Mail Konto. Es waren zu den Uhrzeiten wo das Problem auftrat nie mehr als ca. 20 Mails. Und aus dem Webmail hat es ja ohne Probleme funktioniert, also muss das Problem wohl wo anders liegen.
Welche Mails genau ist schwierig zu sagen. Einmal wurden Rechnungen nicht verschickt, dann Versandmails usw. Eigentlich ziemlich willkürlich.
 

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
329
47
Kurz ein Update zu unserem Problem:

Problem tritt zurzeit nur Vormittags auf. Meist zwischen 10 und 11 Uhr.
Dauer ist unterschiedlich. Meist zwischen 10 und 50 Minuten.
Outlook und Wawi versenden keine E-Mails. Über das Webmail funktioniert der Versand immer.
Und auf einmal funktioniert es wieder.

Einstellungen passen, diese haben wir mehrmals kontrolliert.

Habe nun testweise Sendinblue für den Versand der Mails aus der Wawi verwendet, und siehe da, es funktioniert ohne Probleme.
In Outlook bleibt das Problem aber bestehen.

Der Support konnte uns hier leider auch nicht weiterhelfen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Mehrere E-Mail Adressen hinterlegen? JTL-Wawi 1.9 7
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Retoure QR Code in E-Mail einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
In Diskussion Mail Bewertungserinnerung Sprungmarke JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Mails von verschiedenen Adressen senden JTL-Wawi 1.9 9
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Zahlungsmodul - Zahlung senden Fehler | JTL-WaWi 1.9.5.4 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Bestandsabgleich Shopware 6 funktioniert nicht mehr Shopware-Connector 0
Neu Bekomme das GPSR Plugin nicht installiert Plugins für JTL-Shop 2
Neu Variationen werden nicht angezeigt! WooCommerce-Connector 0
Neu Hermes Versand - ständige Falschberechnung nicht erbrachter Leistungen User helfen Usern 1
Neu Dezidierte Kundengruppen je Marktplatz sinnvoll oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu WF funktioniert nach Update auf 1.9.6.5 nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kindartikel wird nicht angelegt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Lagerbestand aber kann nicht in Warenkorb gelegt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Abgleich übertragt einzustellende Angebote nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu MHD in der Inventur liste aber nicht im Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Einloggen ins Backend vom Shop nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Änderungen in Formularen werden nicht immer gespeichert JTL-Wawi 1.9 6
Neu "Geister"Formulare - Es werden nicht mehr existente Formulare ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Lieferzeit wird auf der Artikeldetailseite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Wawi Statistik Versanddienstleister so nicht nutzbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik - Rechungsbeträge nicht korrekt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Google Conversions werden nicht erfasst JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Retouren stimmen nicht im Abschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Vorlagen nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Warenpost International funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Die Variation kann nicht angelegt werden! JTL-Wawi 1.9 3
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen