Neu Duplizieren Auftrag über 30 Sekunden: ist das normal?

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.053
92
Hallo,

die Frage im Betreff sollte eigentlich nur rhetorisch sein, doch würde ich gern wissen, ob das tatsächlich der aktuelle Stand der Dinge ist und ob dies JTL bereits bekannt ist.

Klar, Performancefragen sind immer von vielen Faktoren abhängig. Doch eines ist sicher: vor dem Wawi-Umstieg von 1.5 auf 1.6 vor einigen Tagen konnten Aufträge in kürzerer Zeit dupliziert werden. Leider liegen uns keine konkreten Zahlen zum Vergleich zur 1.5 vor, weil wir damals mit dem Problem nicht gerechnet und daher keine Messungen durchgeführt hatten.

Die Konstellation: lokale Wawi-Installation verbunden mit gehosteter Datenbank bei WNM. Auftrag hat 6 Position inkl. Versand.
Duplizieren direkt mit RDP-User: 7 - 8 Sekunden, was ok ist.

Doch wie gesagt: mit der Version 1.5 ging das auch lokal schneller.

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
538
250
Hallo,

die Frage im Betreff sollte eigentlich nur rhetorisch sein, doch würde ich gern wissen, ob das tatsächlich der aktuelle Stand der Dinge ist und ob dies JTL bereits bekannt ist.

Klar, Performancefragen sind immer von vielen Faktoren abhängig. Doch eines ist sicher: vor dem Wawi-Umstieg von 1.5 auf 1.6 vor einigen Tagen konnten Aufträge in kürzerer Zeit dupliziert werden. Leider liegen uns keine konkreten Zahlen zum Vergleich zur 1.5 vor, weil wir damals mit dem Problem nicht gerechnet und daher keine Messungen durchgeführt hatten.

Die Konstellation: lokale Wawi-Installation verbunden mit gehosteter Datenbank bei WNM. Auftrag hat 6 Position inkl. Versand.

Hi,

beim Duplizieren wird innerhalb von JTL-Wawi ja auch das Duplikat geöffnet. Das kostet natürlich auch schon was Zeit. Kannst Du ungefähr sagen was da noch an Duplizierzeit übrig bleibt wenn Du die Zeit zum Öffnen eines Auftrags abziehst?

Gruß,
Markus

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.597
484
Hallo,

lokale Wawi mit gehosteter Datenbnk quält sich immer durch die langsame Internetverbindung. Du sagst ja selbst, dass es mit RDP okay ist.

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.053
92
habe mir schon gedacht, dass wieder irgendjemand auf die Verbindung abstellt und ich selbst schuld bin. Daher hatte ich extra vorangestellt, dass wir keine Probleme mit Wawi 1.5 hatten und NICHTS, rein gar nichts verändert haben, außer dem Wawi-Upgrade.

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.597
484
habe mir schon gedacht, dass wieder irgendjemand auf die Verbindung abstellt und ich selbst schuld bin. Daher hatte ich extra vorangestellt, dass wir keine Probleme mit Wawi 1.5 hatten und NICHTS, rein gar nichts verändert haben, außer dem Wawi-Upgrade.
Niemand (und vor allem ich nicht) wollte dir das Gefühl geben, selbst schuld zu sein.
Wenn du dich jetzt aber angegriffen oder schuldig fühlst, tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür bei dir.

Und um dich zu beruhigen:
wenn du nicht gerade Telekom, Vodafone, Netcom oder so heißt musst du dich für die Latenzen deiner Internetverbindung auch nicht schuldig fühlen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 0
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag nachträglich bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 29
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Auftrag nicht mehr Auslieferbar JTL-Wawi 1.9 3
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Ablage von E-Mails bei einem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Austausch eines bezahlten Artikels gegen einen preiswerteren in bereits bezahltem auftrag JTL-Wawi 1.7 6
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Auftrag mit Terminlieferung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelbezeichnung aus Auftrag in Druckvorlage für Picklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Feld Kundenkommentar nur im Auftrag editierbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Versand, Auftrag, Dropshipping Übersicht bereits ausgelieferte ausblenden JTL-Wawi 1.9 0
Auftrag Pickliste Ausliefern JTL-Wawi 1.9 4
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Dokument aus Auftrag beim Packen Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Mindermengenzuschlag in Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Neu Auswertungen über Verkauf minus Retouren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL über LTE quälend langsam Installation von JTL-Wawi 13
Telefonnummer über Klarna JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu WMS über Remote druckt langsam Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6