Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer Feedback! Das Thema mit dem fehlenden ebay-Käufernamen liegt als Ticket
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-61843 vor und wird für die nächste 1.6 umgesetzt.
Ich würde Euch hier aber gerne nochmal das Voting der öffentlichen Tickets ans Herz legen und Euch dazu etwas zum Vorgehen erzählen:
Wenn ein Bug gemeldet wird, dann kann es vorkommen, dass das Problem leider nicht ausreichend erklärt wird, so wie Ihr es jetzt hier in dem Beitrag gemacht habt. Wenn mir also eine Fehlermeldung vorliegt, aus der nicht ersichtlich wird wie die Dringlichkeit ist, dann schaue ich auf die Votes zu dem Ticket. Wenn ich mich zwischen zwei Tickets entscheiden muss und die Dringlichkeit nicht aus der Fehlerbeschreibung ersichtlich wird, dann entscheide ich mich für das Ticket mit der höheren Anzahl an Votes. Auf dem Ticket sind zum Beispiel 2 Votes. Es gibt leider auch Tickets mit mehr Votes.
Damit das aber nicht falsch verstanden wird, die Votes sind natürlich nicht das einzige Kriterium für mich. Im Normalfall geht die Dringlichkeit aus dem gemeldeten Fehler an sich hervor ("Ich kann Artikel nicht versenden" im Gegensatz zu "Ich habe einen Schreibfehler in den Auftragsdetails entdeckt").
@Khaane
"Der Knaller ist ja aber, dass auch wenn du den nicht duplizierten Ebaynamen manuell "neu" bei dem Auftrag einträgst, du diesen Auftrag niemals unter dem Ebaynamen finden wirst."
Hierzu hatte ich noch eine Rückfrage, die leider noch nicht beantwortet wurde (Zitat: Rückfrage meinerseits: Es wird geschrieben, dass der Käufername manuell im Auftrag hinterlegt wird. Wohin schreibt Ihr diesen genau?"). Mir ist hier kein Feld bekannt wo man den Namen passend hinterlegen könnte.
Du beschreibst noch ein Problem: "Bei Rechnungserstellung wird ein Lieferschein erstellt." Das wäre mir aber tatsächlich neu. Der Lieferschein wird erst nach Auslieferung erstellt und nicht schon ohne Auslieferung. Hast du dazu ein Supportticket angelegt, dass ich mir anschauen kann?
Wegen der Listenproblematik: Könntest du mir bitte sagen, worin du JTL-Wawi offen hast? Also lokal, RDP, Windows 10, Windows 11, Auflösung und Skalierung?
@Alle
Ich habe das in einem anderen Thread irgendwo geschrieben, aber das gilt natürlich generell: Wenn Ihr Probleme mit dem Einkauf, Verkauf, Versand in JTL-Wawi (nicht Packtisch oder WMS) oder zur Steuerverwaltung habt, dann schreibt mir Eure Kontaktdaten per PN und wir machen einen Telefontermin aus, in dem wir dann über Eure Punkte sprechen.
Wichtig: Das Ticket bearbeitet nur die Auftragsdetails. Ich arbeite das Thema weiter aus, wenn ich mit einigen von Euch gesprochen habe. Der eBay-Benutzer muss ja noch in weitere Prozessschritte aufgenommen werden.
Gruß
Markus