Gelöst DHL Druckereinstellungen für 910-300-600 in Verbindung mit Zebra GK420t

rolffons

Aktives Mitglied
22. Juni 2012
20
0
[FONT=&amp]Guten Morgen,

leider habe ich Probleme beim Ausdrucken der DHL-Paketscheine.[/FONT]
[FONT=&amp]Wenn ich mehrere Paketscheine auf einmal drucke verschiebt sich das Druckbild jedes Mal um ca. 2-3 mm nach unten. [/FONT]
[FONT=&amp]Ich hatte den Drucker vor dem drucken kalibriert und im Bereich Einstellungen bei Abreißen folgende varianten ausprobiert. 0,00 , 3,00 , 5,00 & 7,00mm leider ohne Veränderung. [/FONT]

[FONT=&amp]
Ein Foto vom Ausdruck und die Einstellungen des Druckers befinden sich im Anhang.

Wawi: 1.0.6.0

Ich hoffe jemand kennt sich damit besser aus :)[/FONT]
 

Anhänge

  • gk420t 1.JPG
    gk420t 1.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 245
  • gk420t.JPG
    gk420t.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_0998.jpg
    IMG_0998.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 227

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: DHL Druckereinstellungen für DIN A5 910-300-600 in Verbindung mit Zebra GK420t

Guten Morgen,

von einem solchen Problem habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört! Der Support von Zebra ist hier meiner Meinung nach der richtige Ansprechpartner! Die Kollegen machen einen prima Job. Lass uns danach aber bitte wissen woran es lag!
 

rolffons

Aktives Mitglied
22. Juni 2012
20
0
AW: DHL Druckereinstellungen für DIN A5 910-300-600 in Verbindung mit Zebra GK420t

Hallo Hr. Weber,


ich habe jetzt noch andere Einstellungen getestet.
Nach dem ich die Größe auf 103 x 204mm und Abreißen wieder auf 0,00mm geändert habe passt es fast.
Der Techniker von DHL Easylog hatte damals folgende Einstellungen hinterlegt. 103 x 199mm und unter erweitertet Einstellungen bei Abreißen 4,00mm.

Ich werde meinen Drucker heut und morgen nochmal testen und wenn es nicht rund läuft mich an Zebra wenden.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.353
841
AW: DHL Druckereinstellungen für 910-300-600 in Verbindung mit Zebra GK420t

Meines Erachtens müsste sich das über einfaches Messen lösen lassen. Du musst ja nur gucken, wie groß das Außenmaß des Papierträgers des jeweiligen Etiketts ist.

Im Prinzip nimmst Du dann das Außenmaß des Papierträgers für die Größe und gibst bei Nichtdruckbarer Bereich die Differenz zur Etikettengröße ein.

Zur Sicherheit kannst Du das ja aber noch mit dem Easylog-Support oder Zebra-Support abklären.
 

rolffons

Aktives Mitglied
22. Juni 2012
20
0
AW: DHL Druckereinstellungen für 910-300-600 in Verbindung mit Zebra GK420t

Guten Morgen,

erstmal danke für die schnelle Unterstützung.


@[FONT=&quot]Verkäuferlein [/FONT]
Das dachte ich auch, aber wie auf dem Foto 1003 zu sehen verschiebt sich das Druckbild immer weiter.
Ich habe jetzt diese Einstellungen verwendet. 103 x 204 nicht bedruckbarer Bereich alles auf null.
Siehe Foto 1004
Somit kann ich über JTL und direkt über Easylog drucken.


@[FONT=&quot] quinti [/FONT]
Ich werde den Treiber nach dem Weihnachtsgeschäft testen. Vielen Dank.
IMG_1003.jpgIMG_1004.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1003.jpg
    IMG_1003.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_1004.jpg
    IMG_1004.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 92

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.353
841
AW: DHL Druckereinstellungen für 910-300-600 in Verbindung mit Zebra GK420t

Vielleicht addiert er den Nichtdruckbaren Bereich auch hinzu anstatt ihn abzuziehen.

Lass doch mal die Labelgröße auf 103x199mm und befüll nur die Werte im Nichtdruckbaren Bereich mit dem Überstand des Papierträgers zum Label.

Auf Bild 1004 versucht er Dir ja sonst auf den Papierträger zu drucken, ich weiß nicht, ob das auf Dauer gut ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
DHL-Wunschzustellung - Text ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu DHL ShippingLabels nach Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu DHL API Änderung zum 31.05.2024 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst DHL: Es kann kein Versandetikett erstellt werden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu DHL Wunschzustellung 2.2.1 Plugins für JTL-Shop 1
Selbstabholer wird zu DHL national geändert. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versandstaffel für ebay einstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rabatt für Kinder mit Rabattangabe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung POS Kassenbuch Eintrag für Konto ist leer / Buchungskonto fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Anderer Steuerschlüssel für bestimmte Aufträge / Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu URLs für Sprache Englisch nicht generieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Adressabgleich für Shop5 Plugins für JTL-Shop 5
Welche Tabelle für Trennzeichen? JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Feature Request: Epson USB Stick an Epson TM-M30iii für mehrere Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wokflow für Auftrag im Fehlbestand incl Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Link für Newsletter um ihn im Browser zu öffnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Verwiesen an Servicepartner Workflow für Einkaufsliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Marktplatzname für Konto-Otto ändern? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6
Gelöst Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Liquid Variable für Positionsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Gelöst Nachbestellung via Bestellvorschläge für Ladenlokale Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen