Neu Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet.

fredu

Aktives Mitglied
20. Februar 2018
6
2
Hallo zusammen

Wenn ich den Onlineshopabgleich mit der Wawi mache kommt eine Warnung "Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet.". Bis dahin funktioniert aber noch alles.
Wenn ich nun in der Wawi eine Zahlung setze und den Versandstatus ändere, werden diese Daten nicht in den Prestashop übertragen und der Connector geht auf DEBUG,

Kennt das jemand und kann mir jemand helfen? Bin nun seit Stunden im Internet unterwegs und suche nach eine Lösung. Vielen Dank

Prestashop: 1.7.8.7
Connector: 1.13.3
JTL: 1.6.4

Hier der Fehler:
[2023-05-11 00:00:26] global.ERROR: Exception 'TypeError' (Code: 0) with message 'Argument 1 passed to Egulias\EmailValidator\Parser\LocalPart::isInvalidToken() must be of the type array, object given, called in /home/skyeye/www/luckymonkey.ch/vendor/egulias/email-validator/src/Parser/LocalPart.php on line 56' in /home/skyeye/www/luckymonkey.ch/vendor/egulias/email-validator/src/Parser/LocalPart.php:128
 

Moskaljuk80

Mitglied
12. Dezember 2022
5
0
Hi,
ich habe das gleiche Problem.
Gab es hier eine Lösung?
JTL übergibt das Datenarray bezüglich der Bestellungszahlung fälschlicherweise an Prestashop. Alle Zahlungen von Prestashop werden korrekt an WAWI übertragen.
Das erste Problem ist dem Kunden im Mai aufgefallen, 2 Monate sind vergangen und es wurde keine Lösung gefunden? Bei einem solchen Fehler aktualisiert das Geschäft die Anzahl der vorrätigen Produkte und den Bestellstatus nicht.

Amilano GmbH
 

KristinaS

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
47
5
Hi,
ich habe das gleiche Problem.
Gab es hier eine Lösung?
JTL übergibt das Datenarray bezüglich der Bestellungszahlung fälschlicherweise an Prestashop. Alle Zahlungen von Prestashop werden korrekt an WAWI übertragen.
Das erste Problem ist dem Kunden im Mai aufgefallen, 2 Monate sind vergangen und es wurde keine Lösung gefunden? Bei einem solchen Fehler aktualisiert das Geschäft die Anzahl der vorrätigen Produkte und den Bestellstatus nicht.

Amilano GmbH
Hallo, gab es hier inzwischen eine Lösung?
Ich habe heute auch feststellen müssen, dass die Bestände unseres Prestashops nicht mehr aktualisiert wurden und werden, weil der obige Fehler bei uns auch auftritt und zwar als Exception bei product_stock_level.push: Argument 1 passed to Egulias\EmailValidator\Parser\LocalPart::isInvalidToken() must be of the type array, object given, called in ...
 

Moskaljuk80

Mitglied
12. Dezember 2022
5
0
Ich habe das Problem gefunden!! Prestashop hat 2 automatische Status.
1. Ausverkauft bezahlt
2. Nicht bezahlt, nicht vorrätig
Sie müssen diesen Status mithilfe eines Moduls, das dies ermöglicht, aus der Bestellung entfernen. Vielleicht lässt sich das Problem einfach lösen, indem man den Status wieder auf 1. Zahlung erhalten oder 2. Warten auf Zahlung per Bank ändert.
Um herauszufinden, in welcher Reihenfolge das Problem auftritt, müssen Sie den JTL- LOG-Ordner auf Ihrem Computer finden. In diesem Ordner werden alle aktuellen Synchronisierungen mit Ihrem Online- Shop gespeichert. Sie öffnen die aktuellste Datei und scrollen durch alle Informationen bis ganz nach unten. Geben Sie dort die ID-Nummer der Bestellung ein, bei der das Problem vorliegt. Diese Nummer stimmt mit den Connect-Nummern auf JTL überein. Gehen Sie anschließend in die Liste der Bestellungen und aktivieren Sie die Spalte INTERNL SLÜSSEL. Dort finden Sie die Bestellung mit dem Problem und können außerdem die Bestellnummer Ihres Prestashops ermitteln.

amilano.de
 

Anhänge

  • Снимок экрана 2024-01-08 в 11.03.05.png
    Снимок экрана 2024-01-08 в 11.03.05.png
    432,6 KB · Aufrufe: 1

KristinaS

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
47
5
Ich habe das Problem gefunden!! Prestashop hat 2 automatische Status.
1. Ausverkauft bezahlt
2. Nicht bezahlt, nicht vorrätig
Sie müssen diesen Status mithilfe eines Moduls, das dies ermöglicht, aus der Bestellung entfernen. Vielleicht lässt sich das Problem einfach lösen, indem man den Status wieder auf 1. Zahlung erhalten oder 2. Warten auf Zahlung per Bank ändert.
Um herauszufinden, in welcher Reihenfolge das Problem auftritt, müssen Sie den JTL- LOG-Ordner auf Ihrem Computer finden. In diesem Ordner werden alle aktuellen Synchronisierungen mit Ihrem Online- Shop gespeichert. Sie öffnen die aktuellste Datei und scrollen durch alle Informationen bis ganz nach unten. Geben Sie dort die ID-Nummer der Bestellung ein, bei der das Problem vorliegt. Diese Nummer stimmt mit den Connect-Nummern auf JTL überein. Gehen Sie anschließend in die Liste der Bestellungen und aktivieren Sie die Spalte INTERNL SLÜSSEL. Dort finden Sie die Bestellung mit dem Problem und können außerdem die Bestellnummer Ihres Prestashops ermitteln.

amilano.de
Hallo,
vielen Dank, leider löst es unser Problem hier nicht, weil wir den Fehler nicht beim Zahlungsabgleich sondern beim bloßen Artikelabgleich erhalten. Ich habe keine Idee, warum der Fehler beim Artikelabgleich ausgelöst wird :( Konnte jemand schon seine Bestände trotz des Fehlers aktualisieren? Gibt es da einen Workaround? Evtl. als SQL-Import direkt in die Presta-Datenbank? Das Ticket https://issues.jtl-software.de/issues/CO-2408 ist leider noch immer offen und ich müsste nun dringend irgendwie eine Bestandaktualisierung im Shop hinkriegen...
Gruß Kristina
 

Moskaljuk80

Mitglied
12. Dezember 2022
5
0
Hallo,
vielen Dank, leider löst es unser Problem hier nicht, weil wir den Fehler nicht beim Zahlungsabgleich sondern beim bloßen Artikelabgleich erhalten. Ich habe keine Idee, warum der Fehler beim Artikelabgleich ausgelöst wird :( Konnte jemand schon seine Bestände trotz des Fehlers aktualisieren? Gibt es da einen Workaround? Evtl. als SQL-Import direkt in die Presta-Datenbank? Das Ticket https://issues.jtl-software.de/issues/CO-2408 ist leider noch immer offen und ich müsste nun dringend irgendwie eine Bestandaktualisierung im Shop hinkriegen...
Gruß Kristina
Hallo,

können Sie mir einen Lock Datei schicken per E-Mail?
Aleksandr (ät) Amilano.de
 

Moskaljuk80

Mitglied
12. Dezember 2022
5
0
Ist das Problem nach der Aktualisierung der Modulversion verschwunden?
Ich habe einen anderen Grund gefunden, warum dieser Fehler auftritt. Wenn die Bestellung per Bank bezahlt wurde und die Zahlung auf Vavi akzeptiert wurde, sendet Vavi eine Anfrage, den Status auf „Zahlung erhalten“ zu ändern, erhält jedoch eine Ablehnung von Prestashop. Wenn Sie den Bestellstatus selbst ändern, verläuft die Synchronisierung problemlos. Aber das ist natürlich keine Lösung des Problems; Sie müssen auf ein Update des Moduls warten, das seit mehr als einem Jahr nicht mehr verfügbar ist.
Mit freundlichen Grüßen
Aleksandr Moskaljuk
 

KristinaS

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
47
5
Leider ist das Problem noch immer nicht gelöst, obwohl ich von JTL nun schon mehrere Fix-Versionen des Connectors bekommen habe. Es tauchen immer wieder andere Fehler auf, die den Abgleich verhindern. 😭Ich schicke die Fehlermeldung hin und ein paar Tage später bekomme ich eine neue Fix-Version und dann mit dieser beim Abgleichen wieder einen neuen Fehler, den ich wieder hinschicke... Ich habe nun schon seit Wochen keinen Bestandsabgleich mehr machen können und die alten Bestände sind nun allmählich leergekauft. Bei manchen Artikeln berichtige ich die Bestände nun schon manuell, damit es im Shop überhaupt noch etwas zum Bestellen gibt. Zum Glück werden wenigstens die Bestellungen eingelesen, aber auch da gibt es noch etliche Unschärfen, z.B. dass Variationskombnationsartikel als Freipositionen im Auftrag angelegt werden und die Versandpositionen fehlen. Aber zum Glück können wir nach manueller Berichtigung wenigstens versenden. Immerhin. Gut voran kommt man so natürlich nicht wirklich :( Aktuell kämpfen wir mit folgender Fehlermeldung:
Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: Exception: Jtl\ Connector\Core\Model\Payment::setTotalSum(): Argument #1 ($totalSum) must be of type float, string given, called in /var/www/.../modules/jtlconnector/src/Controller/PaymentController.php on line 59
Jtl\Connector\Core\Model\Payment::setTotalSum(): Argument #1 ($totalSum) must be of type float, string given, called in /var/www/.../modules/jtlconnector/src/Controller/PaymentController.php on line 59
Leider sehr frustrierend das Ganze...
Mit herzlichen Grüßen, Kristina
 

KristinaS

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
47
5
Leider ist das Problem noch immer nicht gelöst, obwohl ich von JTL nun schon mehrere Fix-Versionen des Connectors bekommen habe. Es tauchen immer wieder andere Fehler auf, die den Abgleich verhindern. 😭Ich schicke die Fehlermeldung hin und ein paar Tage später bekomme ich eine neue Fix-Version und dann mit dieser beim Abgleichen wieder einen neuen Fehler, den ich wieder hinschicke... Ich habe nun schon seit Wochen keinen Bestandsabgleich mehr machen können und die alten Bestände sind nun allmählich leergekauft. Bei manchen Artikeln berichtige ich die Bestände nun schon manuell, damit es im Shop überhaupt noch etwas zum Bestellen gibt. Zum Glück werden wenigstens die Bestellungen eingelesen, aber auch da gibt es noch etliche Unschärfen, z.B. dass Variationskombnationsartikel als Freipositionen im Auftrag angelegt werden und die Versandpositionen fehlen. Aber zum Glück können wir nach manueller Berichtigung wenigstens versenden. Immerhin. Gut voran kommt man so natürlich nicht wirklich :( Aktuell kämpfen wir mit folgender Fehlermeldung:
Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: Exception: Jtl\ Connector\Core\Model\Payment::setTotalSum(): Argument #1 ($totalSum) must be of type float, string given, called in /var/www/.../modules/jtlconnector/src/Controller/PaymentController.php on line 59
Jtl\Connector\Core\Model\Payment::setTotalSum(): Argument #1 ($totalSum) must be of type float, string given, called in /var/www/.../modules/jtlconnector/src/Controller/PaymentController.php on line 59
Leider sehr frustrierend das Ganze...
Mit herzlichen Grüßen, Kristina
aktuell: - JTL-Wawi 1.8.11.2, Prestashop 8.1.3, jtl_connector_prestashop_2.0.0-dev-new-core_fix10 -

So, nach 2 Monaten habe ich nun so einige Connector-Fix-Versionen bekommen.

Aktueller Status:
Der Zahlungsabgleich bricht nicht mehr ab. Aber es gibt etliche andere ungelöste Probleme, die mir die Arbeit hier täglich erschweren bis unmöglich machen.
Das Einlesen der Bestellungen funktioniert nicht richtig: es werden
- alle Varkombiartikel als Freipositionen in die Aufträge übertragen
- die Versandarten zwar richtig übertragen, aber nicht als Auftragsposition angelegt
- die Zahlungsarten überwiegend nicht korrekt übertragen (es funktioniert derzeit nur "Überweisung"), bei Paypalzahlungen oder mollie Zahlungen wird die Zahlung als " Amazon Pay" Zahlung gesetzt
- wegen der fehlenden Versandpositionen die Zahlbeträge bei den Aufträgen falsch - zu niedrig - gesetzt
- die Steuersätze für EU-Bestellungen bei der Auftragsanlage ignoriert, es werden immer die deutschen 19 % gesetzt.

Da ist es einfacher, aufzuzählen, was funktioniert:
- Bestellungen werden eingelesen, mit korrekten Liefer- und Rechnungsadressen und Datumsangaben sowie korrekten Stückzahlen, Artikelnummern und bei einfachen Artikeln sogar korrekten Artikelpositionen. Preisänderungen werden übertragen, sofern die Artikel erkannt werden. Das wars dann aber auch.
Der Bestandsabgleich funktioniert immer noch nicht richtig, der Connector meldet Fehler, weil Lieferscheine nicht richtig übertagen werden und bricht dann ab. Staffelpreise führen ebenfalls zum Abruch des Abgleichs, ich habe sie vorerst alle gelöscht.
Das Veröffentlichen neuer Artikelvarianten führt dazu, dass keine Artikelvarianten mehr im Shop bestellbar sind, weil andersartige Artikelvarianten/Variantengruppen neben den bestehenden Varianten des Artikels angelegt werden und der Shop das dann nicht gleichzeitig darstellen kann.

Ich hatte mich im Januar wegen des Fehlers im Bestands- und Zahlungsabgleichs von JTL dazu drängen lassen, Prestashop auf Version 8 hochzuziehen, da mir sonst keine neuen Connectorversionen/kein Support mehr zur Verfügung gestellt würden. Doch die Häufung der Fehler seitdem macht das Arbeiten mit der Wawi sehr beschwerlich. Allmählich macht sich eine gewisse Verzeiflung bei mir breit ... und der Stapel mit zu aktualisierenden / neu im Onlineshop einzustellenden Produkten wächst täglich nun schon seit 2 Monaten...

Es scheint nach der Migration von Presta 1.7 auf Presta 8 und Installation des neuen vorläufigen Connectors 2.0 nun ein grundsätzliches Problem mit dem Mapping der Artikelvarianten, Versandarten und Zahlungsarten zu geben und ich überlege inzwishen, ob ich den Connector einmal zurücksetzen sollte.
Könnte das ein zielführender Weg sein? Was meint Ihr / was meint JTL? Was wäre dabei zu beachten? Was müsste ich ggf. zuvor per Ameise sichern und nach dem Verbinden des zurückgesetzten Connectors per Ameise wieder zurückspielen - nur Preise und Bestände oder noch anderes?
Mit herzlichen Grüßen,
Kristina
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sortierung der Cross-Selling-Gruppen in Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Formatierung der Spalte Rabatt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationskombinationen in der Sitemap Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Link Farbe im Header sowie Abstand der Box im Footer anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Mögliche steuerrechtliche Verstöße beim Nutzen der JTL Druckvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Verkaufseinheit der Kinder JTL-Wawi 1.8 7
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Reihenfolge der Cross-Selling-Produkte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Fehlende Sprachvariablen Link bei Übernahme der Texte in der Kategoriebeschreibung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kaufland Bestellung in der Wawi "unbezahlt" ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2

Ähnliche Themen