Datenbank Import keine Daten

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal
Für unser Lager haben wir jetzt einen Rechner eingerichtet. Hier habe ich die Wawi aufgespielt. Ich wollte jetzt die Datenbank importieren. Habe auf unseren Hauptrechner einen Dantenbankexport ausgeführt und diese auf den anderen Rechner importiert. Dies hatte auch wohl funktioniert. Datenbank Import > Passwort > Date ausgewählt > Import erfolgreich.
Aber wieso ist die wawi leer ???? Keine Kunden, keine Produkte, keine Aufträge oder Rechnungen, keine Einstellungen wir z.B globale Einstellungen. Was ist denn eigentlich bei so einem DB Import mit drin ??

gruß
Stefan

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal
Danke das wird es wohl sein.

Eine Frage noch ist ein Umstieg von

MSDE auf MS SQL 2005 unbedingt nötig in Zukunft ?? Ich kenne mich hier nicht so aus.

Es ist richtig ich habe noch auf meinen alten rechner MSDE drauf

gruß
Stefan

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal
Vielen Dank das wollte ich hören :lol:
Mit dem DB Import hat es jetzt auch funktioniert. Betreff Geschwindigkeit kann ich micht nicht beschweren, von daher bleibe ich bei dem was ich habe.

Außerdem bin ich super zufrieden mit der wawi und auch unserem Shop mit dem Support und dem unschlagbarem Forum.

Das mußte auch mal gesagt werden.

stickerland

Aktives Mitglied
28. November 2006
70
0
hallo...hab ähnliches problem, allerdings hab ich nur eine bak datei. keine mdf gespeichert, da ich gestern abend einen schlimmen virus aufm rechner hatte...musste system neu auflegen.

Falls Ihnen nur noch die BAK-Datei von der MSDE zur Verfügung steht und nicht mehr die C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\eazybusiness.mdf, so setzen Sie sich mit uns in Verbindung; wir helfen Ihnen hier weiter.

...wer kann da helfen?

danke

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe