Datenbank Import keine Daten

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal
Für unser Lager haben wir jetzt einen Rechner eingerichtet. Hier habe ich die Wawi aufgespielt. Ich wollte jetzt die Datenbank importieren. Habe auf unseren Hauptrechner einen Dantenbankexport ausgeführt und diese auf den anderen Rechner importiert. Dies hatte auch wohl funktioniert. Datenbank Import > Passwort > Date ausgewählt > Import erfolgreich.
Aber wieso ist die wawi leer ???? Keine Kunden, keine Produkte, keine Aufträge oder Rechnungen, keine Einstellungen wir z.B globale Einstellungen. Was ist denn eigentlich bei so einem DB Import mit drin ??

gruß
Stefan

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal
Danke das wird es wohl sein.

Eine Frage noch ist ein Umstieg von

MSDE auf MS SQL 2005 unbedingt nötig in Zukunft ?? Ich kenne mich hier nicht so aus.

Es ist richtig ich habe noch auf meinen alten rechner MSDE drauf

gruß
Stefan

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal
Vielen Dank das wollte ich hören :lol:
Mit dem DB Import hat es jetzt auch funktioniert. Betreff Geschwindigkeit kann ich micht nicht beschweren, von daher bleibe ich bei dem was ich habe.

Außerdem bin ich super zufrieden mit der wawi und auch unserem Shop mit dem Support und dem unschlagbarem Forum.

Das mußte auch mal gesagt werden.

stickerland

Aktives Mitglied
28. November 2006
70
0
hallo...hab ähnliches problem, allerdings hab ich nur eine bak datei. keine mdf gespeichert, da ich gestern abend einen schlimmen virus aufm rechner hatte...musste system neu auflegen.

Falls Ihnen nur noch die BAK-Datei von der MSDE zur Verfügung steht und nicht mehr die C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\eazybusiness.mdf, so setzen Sie sich mit uns in Verbindung; wir helfen Ihnen hier weiter.

...wer kann da helfen?

danke

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
hmm das ist ja auch so ein Prob, beide SQL laufen bei mir net, bei der Installation meggert er schon.

Muss ich doch wohl den alten Rechner wieder ans laufen bringen und eine mdf erstellen.

Dachte ginge evtl. doch einfacher und schneller.

Gruß ducky

stickerland

Aktives Mitglied
28. November 2006
70
0
so....noch mal ich...

dank janusch hab ich meine datenbank wieder einspielen können. allerdings mecker das proggie wenn ich mich mit einem anderen mandanten anmelden will.

es kommt als fehlermeldung, das die datenbank nicht geöffnet werden kann und ein interner fehler vorliegt.

kann einer helfen.

danke

noch was...bei den mandanten steht nicht der gleiche datenbankname in der spalte der datenbank. vielleicht liegts daran??

xxlshop24

Aktives Mitglied
30. März 2006
30
0
bak. datei lässt sich nicht impotieren

Hallo!!

Habe meinen rechner wegen einem Virus komplett formatieren müssen.
Konnte vor der Formatierung noch eine bak Datei erstellen.

Jetzt hab ich die neue Wawi software bei euch geladen und Installiert, hat alles funktioniert.

Leider kann ich die Bak datei nicht übernehmen. Habe schon gelesen diese datei muss umgewandelt werden.

Wie ??

Hab schon einiges gelesen, allerdings steht da auch wenn man die alte Software nicht mehr hat soll man sich melden

Die bak.Datei hat eine größe von 23 Mb

Gruß

Danke für die hilfe

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Systemcheck: Datenbank Anmeldung fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Artikelstammdaten Import zeigt mir Ständig soll da Lager angeben? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Hersteller Import vs Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 - Missing scope 'datev:file:import' Schnittstellen Import / Export 14
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
keine ribbons auf Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1