Datenbank der Mandanten wird in Wawi nicht eingespielt

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Hallo Jungs,

hab ein größeres Problem.

Musste die Wawi komplett neu aufspielen. Hab alles (wirklich alles) sauber deinstalliert und die Wawi 09959 neu installiert. Wawi getestet funzt, klappt alles! Bis hierhin....

So...

Nun möchte ich meine gesicherten Datenbanken der einzelnen Mandanten wieder importieren. Geht aber nicht! Es kommt zwar die Meldung Datenbank erfolgreich eingespielt, aber es ist gar nix vorhanden.

Hab auch die Anleitung hier von Janusch versucht:

http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=6961

cmd.jpg
(alt+p)

War anscheinend erfolgreich hat aber auch nicht geklappt. In der Wawi wird nix aber auch gar nix angezeigt.

Hinzu kommt jetzt, dass in der Wawi nur eb-Standard und kein zweiter Mandant vorzufinden ist, in C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data aber Mandant_2 angelegt wurde!??

data.jpg
(alt+p)

Sobald ich in der Wawi einen Mandanten anlegen möchte legt er mir Mandant_3 an! ?

Kann es vielleicht sein dass ich die Datenbank eb-standard erst einspielen muss bevor ich die Datenbank des zweiten Mandanten hochfahre?

Bitte um Hilfe, wir sind hier schon am verzweifeln!

Vielen Dank schonmal...
Gruß an alle
Dhammaserver

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Zusatz

Hallo nochmal,

kann es vielleicht sein, dass meine .bak Dateien evtl. Sonderzeichen beinhalten?

Hier die Namen:

Name Datenbanksicherung von eb-standard (erster Mandant):

schmuckwelt24_26.10.2007.bak

Name Datenbanksicherung des zweiten Mandanten

artland_26.10.2007.bak

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
Unsere Sicherungen haben auch Sonderzeichen, daran wirds nicht liegen.

Ich habe beim update heute die hornalte version installiert aufn server, damit die datenbank anbindung klappt, und dann die neue drüber. Vielleicht hilft dir der tipp ????

So gut mit sql datenbanken kenn ich mich leider nicht aus :(

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Hallo,

es hat anscheinend doch an den Sonderzeichen gelegen.

Wir haben die Datenbank umbenannt und direkt auf C: gelegt.

Das komische ist, dass schon bei dem Datenbankimport der eb-standard gleichzeitig der Mandant_2 mit dabei gewesen ist. Muss man denn nicht für jeden Mandanten extra sichern oder wird das alles in einem Rutsch gemacht.

Naja, ist auf jedenfall alles da, auch das nächste Problem!

Die Webshopabgleiche funktionieren nicht mehr. Fehlermeldung: Server address or name could not be resolved. Einstellungen der Connectoren wie gehabt.

:cry:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Systemcheck: Datenbank Anmeldung fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Neu Whatsapp Kontakt auf der Detailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Neu Darstellung der Medeindaten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Prozessablauf WMS Start - Wo ist der Denkfehler? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Gültigkeit der Gutscheine zum Jahresende terminieren JTL-Vouchers - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Optimierung der Laufwege Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Seit kurzen vermehrt Spamanfragen in der Shopsuche. Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PayPal Checkout -> Der Zahlungsanbieter hat eine erneute Bestätigung der Kaufsumme angefordert Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR: Zuordnung der Verantw. Person zum meinen Artikeln JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 8
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Umlagerungsnummer FBA Historie in der DB User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Schriftgröße in der WAWI auf einmal größer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lieferadressen aus der Wawi-DB löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Konfigurator, Preise der Konfigurations-Komponenten im Warenkorb falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Versandarten in der globalen Vorlage - woher eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Dokumente zum jeweiligen Artikel in der Bestellbestätigung automatisch anheften JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Runterladen alter Bestellung bei Aktivierung der Schnittstelle Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kunde automatisiert über Eingang der Retoure benachrichtigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2