Connector mit OSC nutzen

gandalf

Guest
Hallo,

nachdem ich nun meine Rechnungen mit eazySales verfasse, was jetzt erst mal wunderbar funzt (Vielen Dank an die Entwickler), möchte ich den nächsten Schritt wagen und meine Artikel über eS pflegen.
Zur Zeit habe ich die Einstellungen so gemacht, dass nur ein Import von Daten möglich ist. Meine Artikel pflege ich weiterhin mit easypopulate.
Ich habe in meinen Osc- Shop einige Contribs eingearbeitet unter anderem SeparatePricesPerCustomer (SPPC), damit ist es möglich verschiedenen Kundengruppen auch verschiedene Preise zuzuordnen. Ich habe da aktuell 4 Kundengruppen mit 3%, 5%, 8% Rabatt und Händlerpreise. Gibt es inzwischen irgendeine Möglichkeit (bitte keine Vorschläge wie wechseln zu XTC) dieses in eS und anschließend mit dem Connector zu verarbeiten.

Zum zweiten, ich habe meinen Shop so eingerichtet, dass meine Artikelbilder in entsprechenden Ordnern abgelegt werden, z.B. Artikel-X in Kategorie-Y lautet der Pfad zum Bild /kategoriey/artikelx.jpg. Dazu kommt noch, dass ich für die Produktauflistung kleine Bilder und für die genaue Artikelansicht große Bilder hinterlegt habe, obiges Beispiel sieht dann eben für das große Bild so aus: /large/kategoriey/artikelx.jpg.
Ich muss also bei der Artikelpflege diese 2 Bilder eingeben können.
Hat sowas schon mal jemand umgesetzt oder mal in Angriff genommen, wäre für jede Hilfe dankbar?

Gruß Uwe
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Das ist aktuell so nicht möglich. JTL-Wawi unterstützt nur die Standartinstallation von osC. wenn du dort eigene Anpassungen vorgenommen hast, werden diese nicht angesprochen. Das bedeutet, das du dir den Connector selber umstricken musst. Ich habe schon einmal den Connector angepasst, damit er eine bestimmte Contrib für mehrere Bilder unterstützt. Deine Anpassung ist allerdings um einiges umfangreicher. Und beim besten Willen nicht so ohne weiteres umsetzbar.
 

gandalf

Guest
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
so umfangreich war die Änderung mit dem Bild eigentlich gar nicht.
In der Datenbank wurde in der Tabelle "products" neben dem Feld "products_image" ein weiteres Feld "products_image_large" angelegt.
In OSC wurden die Abfragen entsprechend geändert
Code:
"select p.products_id, pd.products_name, p.products_image,  p.products_image_large, p.products_price, ...
Easypopulate habe ich auch entsprechend angepasst, so dass immer beide Bilder angelegt werden. Was allerdings nicht funzt ist ein anlegen der Artikel über die Admin-Oberfläche, dort werden dann nur die kleinen Bilder abgelegt.
Funktioniert denn eazySales_Connector ähnlich easypopulate oder eher der Artikeleingabe im Admin?
Wo hattest Du die Änderungen zwecks der mehreren Bilder gemacht, vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt für mich?

Gruß Uwe
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Schon ab JTL Starter parallel zu einem JTL CFE Shop: Gambio-Shop mit Connector 3.1.0 Gambio-Connector 0
Neu JTL-Connector bricht Bilderabgleich mit Fehler ab WooCommerce-Connector 0
Neu Shopify Connector, Änderung der URL Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 13
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 0
Neu Prestashop Connector 2.0.0 ignoriert deaktivierte Überverkaufseinstellung bei Artikelupload PrestaShop-Connector 0
Neu Plugins für den Shopify Connector Shopify-Connector 1
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Bei Verkaufskanaldeaktivierung eines Child-Artikels löscht Prestashop Connector 2.0.0 den Parent-Artikel samt aller Child-Artikel des Parents PrestaShop-Connector 0
Neu Bitte implementiert ein rudimentäres Error-Handling im Connector! Shopify-Connector 0
Neu Fiskal Cloud Connector (FCC) 4.1.1 - verpflichtendes Update bis spätestens 31. Juli 2024? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Staffelpreise werden von JTL-Connector nicht zu Shopify übertragen Shopify-Connector 7
Neu JTL-Connector leitet Bestellung ohne Rabatt an WaWi (PrestaShop) PrestaShop-Connector 0
Neu Keine Verbindung zwischen Woocomerce und Connector WooCommerce-Connector 3
Neu Regelmäßige Artikel Synchronisation von JTL Wawi mittels Connector nach Shopify problematisch - #959190594F6282F 200 "OK" Shopify-Connector 1
Neu ***DRINGEND*** Keine Verbindung mehr zum Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Dropshipping via JTL Connector und Shopify Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Woocommerce Problem Kinsta Hosting WooCommerce-Connector 1
Auftrag mit Terminlieferung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Mail Vorlagen mit verschiedenen Absender - Mail Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Artikel mit unterschiedlichen Währungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Zahlungsmodul mit DKB klappt nicht JTL-Wawi 1.9 21
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hat jemand Erfahrung mit MrPacket? User helfen Usern 0
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 5
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Stücklisten mit begrenzter Stückzahl JTL-Wawi 1.9 2
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen