Connector mit OSC nutzen

gandalf

Guest
Hallo,

nachdem ich nun meine Rechnungen mit eazySales verfasse, was jetzt erst mal wunderbar funzt (Vielen Dank an die Entwickler), möchte ich den nächsten Schritt wagen und meine Artikel über eS pflegen.
Zur Zeit habe ich die Einstellungen so gemacht, dass nur ein Import von Daten möglich ist. Meine Artikel pflege ich weiterhin mit easypopulate.
Ich habe in meinen Osc- Shop einige Contribs eingearbeitet unter anderem SeparatePricesPerCustomer (SPPC), damit ist es möglich verschiedenen Kundengruppen auch verschiedene Preise zuzuordnen. Ich habe da aktuell 4 Kundengruppen mit 3%, 5%, 8% Rabatt und Händlerpreise. Gibt es inzwischen irgendeine Möglichkeit (bitte keine Vorschläge wie wechseln zu XTC) dieses in eS und anschließend mit dem Connector zu verarbeiten.

Zum zweiten, ich habe meinen Shop so eingerichtet, dass meine Artikelbilder in entsprechenden Ordnern abgelegt werden, z.B. Artikel-X in Kategorie-Y lautet der Pfad zum Bild /kategoriey/artikelx.jpg. Dazu kommt noch, dass ich für die Produktauflistung kleine Bilder und für die genaue Artikelansicht große Bilder hinterlegt habe, obiges Beispiel sieht dann eben für das große Bild so aus: /large/kategoriey/artikelx.jpg.
Ich muss also bei der Artikelpflege diese 2 Bilder eingeben können.
Hat sowas schon mal jemand umgesetzt oder mal in Angriff genommen, wäre für jede Hilfe dankbar?

Gruß Uwe

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Das ist aktuell so nicht möglich. JTL-Wawi unterstützt nur die Standartinstallation von osC. wenn du dort eigene Anpassungen vorgenommen hast, werden diese nicht angesprochen. Das bedeutet, das du dir den Connector selber umstricken musst. Ich habe schon einmal den Connector angepasst, damit er eine bestimmte Contrib für mehrere Bilder unterstützt. Deine Anpassung ist allerdings um einiges umfangreicher. Und beim besten Willen nicht so ohne weiteres umsetzbar.

gandalf

Guest
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
so umfangreich war die Änderung mit dem Bild eigentlich gar nicht.
In der Datenbank wurde in der Tabelle "products" neben dem Feld "products_image" ein weiteres Feld "products_image_large" angelegt.
In OSC wurden die Abfragen entsprechend geändert
Code:
"select p.products_id, pd.products_name, p.products_image,  p.products_image_large, p.products_price, ...
Easypopulate habe ich auch entsprechend angepasst, so dass immer beide Bilder angelegt werden. Was allerdings nicht funzt ist ein anlegen der Artikel über die Admin-Oberfläche, dort werden dann nur die kleinen Bilder abgelegt.
Funktioniert denn eazySales_Connector ähnlich easypopulate oder eher der Artikeleingabe im Admin?
Wo hattest Du die Änderungen zwecks der mehreren Bilder gemacht, vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt für mich?

Gruß Uwe

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Statistische Auswertung mit Klar Connector oder Controlling Software? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Connector 2.1.6 ist Live ! Releaseforum 0
Neu Release Shopify-Connector 2.1.6 ist Live Shopify-Connector 26
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
JTL ERP-Connector JTL-Wawi 2.0 0
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Neu Release Shopware-Connector 2.1.6 Shopware-Connector 5
Neu Shopware 5 + JTL-Connector: sporadische 500 Fehler / PHP-FPM Limit erreicht – trotz unverändertem Setup User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector lässt sich nicht einrichten Shopify-Connector 1
Neu Störung Saas-Connector Shopware-Connector 8
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 1
Neu Produkt-Upload schlägt fehl nach Shopware-Update 6.7.9.0 – Fehler bei quantityStart (SaaS-Connector) Shopware-Connector 14
Neu Magento 2 Connector JTL Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Magento 2 Connector - eCI ( ehem. Sysgrade) - Shipping 3.0 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Connector-Core nicht PHP >= 8.4. kompatibel? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 3
Neu Release Shopify-Connector 2.1.0 Shopify-Connector 57
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu GLS Privatlabels mit Packtisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu Konfigurationsgruppe mit Auslesen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Mariadb 12 mit 5.7.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Pickliste mit maximaler SKU-Anzahl – gibt es eine Lösung? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Mit Fehlern beendet - Object reference not set to an instance of an object. JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Fehler mit Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.11 11
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Worker 2.0 starten mit deak. Abgleichen? JTL-Wawi 2.0 5
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0