ich habe jetzt eine Lösung gefunden für die Stücklistenkomponenten. Ich habe mir eine SQL Abfrage zusammengebastelt:
"Charge: " + JTL_DirectQuery ("Select cChargenNR FROM Versand.lvLieferscheinWarenlagerausgang where kLieferschein = '"+str$(Vorgang.InterneLieferscheinnummer)+"' and not cChargenNR = 'KEINECHARGE'")
"MHD: " + JTL_DirectQuery ("Select LEFT(CAST(dMHD AS date), 10) FROM Versand.lvLieferscheinWarenlagerausgang where kLieferschein = '"+str$(Vorgang.InterneLieferscheinnummer)+"' and not dMHD = '31-12-2099'")
Der Bereich "Select cChargenNR FROM Versand.lvLieferscheinWarenlagerausgang" wählt nur die Spalte Charge aus in der SQL-Tabelle Versand.lvLieferscheinWarenlagerausgang, die nachher auch ausgegeben werden soll.
Der letzte Bereich "where kLieferschein = '"+str$(Vorgang.InterneLieferscheinnummer)+"' and not cChargenNR = 'KEINECHARGE'")", nimmt nur die Charge für die Interne Lieferscheinnummer, somit er nicht irgendeine nimmt.
Den letzten Bereich kann man aber auch weglassen, da wir die Bestände aus einem andrem Programm entnehmen und noch nicht alle Lieferungen Chargen haben vom Hersteller, aber eine Chargenzwang für die Artikel besteht, haben sie die Charge KEINECHARGE, die aber nicht angezeigt werden soll.