Neu Charge und MHD bei Stücklisten

Usiu

Aktives Mitglied
20. Mai 2021
20
2
Hallo Zusammen,

ich bin schom am verzweifeln, ist es Möglich in der Rechnung/Lieferschein bei den Stücklisten MHD und Charge auszugeben, bei den Stücklistenkomponenten?
 

consumed

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2015
161
6
PUSH

Wir benötigen diese Daten auch dringend auf dem Lieferschein.

Uns fehlt die Darstellung der Einzelpositionen um Charge und MHD darzustellen
 

Usiu

Aktives Mitglied
20. Mai 2021
20
2
ich habe jetzt eine Lösung gefunden für die Stücklistenkomponenten. Ich habe mir eine SQL Abfrage zusammengebastelt:
"Charge: " + JTL_DirectQuery ("Select cChargenNR FROM Versand.lvLieferscheinWarenlagerausgang where kLieferschein = '"+str$(Vorgang.InterneLieferscheinnummer)+"' and not cChargenNR = 'KEINECHARGE'")
"MHD: " + JTL_DirectQuery ("Select LEFT(CAST(dMHD AS date), 10) FROM Versand.lvLieferscheinWarenlagerausgang where kLieferschein = '"+str$(Vorgang.InterneLieferscheinnummer)+"' and not dMHD = '31-12-2099'")

Der Bereich "Select cChargenNR FROM Versand.lvLieferscheinWarenlagerausgang" wählt nur die Spalte Charge aus in der SQL-Tabelle Versand.lvLieferscheinWarenlagerausgang, die nachher auch ausgegeben werden soll.
Der letzte Bereich "where kLieferschein = '"+str$(Vorgang.InterneLieferscheinnummer)+"' and not cChargenNR = 'KEINECHARGE'")", nimmt nur die Charge für die Interne Lieferscheinnummer, somit er nicht irgendeine nimmt.

Den letzten Bereich kann man aber auch weglassen, da wir die Bestände aus einem andrem Programm entnehmen und noch nicht alle Lieferungen Chargen haben vom Hersteller, aber eine Chargenzwang für die Artikel besteht, haben sie die Charge KEINECHARGE, die aber nicht angezeigt werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samllkartoffelpuffer

consumed

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2015
161
6
Wie kann ich das denn in den Vorlagen direkt im JTL umsetzen? Mit dieser SQL Abfrage kriege ich das nicht hin.
 

samllkartoffelpuffer

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2018
100
6
ich habe jetzt eine Lösung gefunden für die Stücklistenkomponenten. Ich habe mir eine SQL Abfrage zusammengebastelt:
"Charge: " + JTL_DirectQuery ("Select cChargenNR FROM Versand.lvLieferscheinWarenlagerausgang where kLieferschein = '"+str$(Vorgang.InterneLieferscheinnummer)+"' and not cChargenNR = 'KEINECHARGE'")
"MHD: " + JTL_DirectQuery ("Select LEFT(CAST(dMHD AS date), 10) FROM Versand.lvLieferscheinWarenlagerausgang where kLieferschein = '"+str$(Vorgang.InterneLieferscheinnummer)+"' and not dMHD = '31-12-2099'")

Der Bereich "Select cChargenNR FROM Versand.lvLieferscheinWarenlagerausgang" wählt nur die Spalte Charge aus in der SQL-Tabelle Versand.lvLieferscheinWarenlagerausgang, die nachher auch ausgegeben werden soll.
Der letzte Bereich "where kLieferschein = '"+str$(Vorgang.InterneLieferscheinnummer)+"' and not cChargenNR = 'KEINECHARGE'")", nimmt nur die Charge für die Interne Lieferscheinnummer, somit er nicht irgendeine nimmt.

Den letzten Bereich kann man aber auch weglassen, da wir die Bestände aus einem andrem Programm entnehmen und noch nicht alle Lieferungen Chargen haben vom Hersteller, aber eine Chargenzwang für die Artikel besteht, haben sie die Charge KEINECHARGE, die aber nicht angezeigt werden soll.
Danke für deine tollen Codes. Super.
Aber bei mir zeigt der Code bei allen Artikel die gleiche Charge und MHD, obwohl jeder unterschiedliche hat...
Kann ich die Schleife "+"' and not cChargenNR = 'KEINECHARGE'"" & "+"' and not dMHD = '31-12-2099'"" rausnehmen wenn ich so möchte, entweder zeigt er Charge und MHD wenn ein Artikel dieser hat oder wenn der Artikel kein MHD hat, zeigt er gar nichts?
Und Wie kann man die ausgelieferte Menge von jeweiliger Charge & MHD auch mitausgeben ?
 

Anhänge

  • Chare & MHD für Stückliste auf Lieferschein.JPG
    Chare & MHD für Stückliste auf Lieferschein.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikellabel mit MHD und Charge bzw. SN Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Lageroption "Charge" ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Auswahl der Charge beim Verpacken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Eingangsrechnung und Gewinn rückwirkend ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umlaute und Sonderzeichen WooCommerce-Connector 2
KI Textvorschläge und Übersetzung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Conrad Marketplace / SCX Fragen und Antworten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu wnm Hinweisfenster - Weisser Abstand zwischen Banner und Header Plugins für JTL-Shop 3
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4

Ähnliche Themen