Offen Bilder werden nicht mehr mit der Schnittstelle für xt-basierte Shops übertragen

Tomcraft

Aktives Mitglied
29. Mai 2010
37
0
Berlin
Firma
Tomcraft030
Mit einem der letzten Update scheint sich beim Bildupload in die Wawi etwas geändert zu haben. Die Bilder erhalten in der JTL-Wawi keine Endung mehr am Ende.

Mit einer früheren Version angelegt:

Bildschirmfoto 2013-06-11 um 14.39.58.jpg

Mit 0.99894 vom 24.05.2013 angelegt:

Bildschirmfoto 2013-06-11 um 14.40.12.jpg

Ist das Problem bekannt?

Grüße

Torsten

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-06-11 um 14.40.12.jpg
    Bildschirmfoto 2013-06-11 um 14.40.12.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 17
  • Bildschirmfoto 2013-06-11 um 14.39.58.jpg
    Bildschirmfoto 2013-06-11 um 14.39.58.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Bilder werden nicht mehr mit der Schnittstelle für xt-basierte Shops übertragen

Hallo Torsten,

Habe andere XTFork aber teilweise bild/ connector anpassungen wie in dein Modified Forum.

Und die WAWi 099892 wo es auch kein Bildname Endung mehr ins WAWi gibt aber die Bilder gehen noch immer zum Shop in Shop den Einstellung Bildname behalten , Connector gibt es den Produktname in den ( nur1en) Sprache wie wir es möchten. ( SprachID setzen wir fest/hardcode in connector)

Noch nicht mit Update 099894 tested! Sind noch nicht fertig mit den testing wegen Zeitprobs.

Sehe ins Changelog v099893 und 894 nichts wegen Bilder, sollte mit den v99892 also gleich sein denke / hoffe ich

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Bilder werden nicht mehr mit der Schnittstelle für xt-basierte Shops übertragen

Habe noch schnell ein test gemacht für dir mit den v099894 und ein COMSEO SHOP dort macht er den ProduktBild in jedenfall von ein Produkt was vorher da war.
Also neues extra Bild, bildreihe umtauschen in ein HauptProdukt (Vater)( Master in Shop)

Nur so ganz kurz tested.

PHP ist dort 5.3.26

Tomcraft

Aktives Mitglied
29. Mai 2010
37
0
Berlin
Firma
Tomcraft030

Ich danke dir für deine Teste. Ich weiss nicht was es war, aber nun funktioniert es wie von Geisterhand wieder beim Kunden. Also es war nur ein temporäres Problem, das nun aber gelöst ist. Die Dateiendung wird in der Wawi zwar nicht angezeigt, aber zumindest wird das bild ordnungsgemäß in den Shop übertragen.

Nachtrag: Ich finde selber keine Möglichkeit den Themen-Präfix auf "Gelöst:" zu setzen, daher bitte ich einen Moderator das für mich zu tun oder mir kurz zu schreiben, wie ich das selber ändern kann.

Grüße

Torsten

Zuletzt bearbeitet:

testjo

Sehr aktives Mitglied

OK alles gute,

Wen ich ja hilfe in ein Forum bekomme, versuch ich selbe auch hilfe zu geben wen Zeit und Ahnung/ Erfahrung da ist.
( INS Modified Forum stehen auch ziemlich gute Tips / Erweiterungs beispielen für den "veraltete" Connector ;)
Wen es nur Kurz war vielleicht wegen ein Update beim Host, oder Rechten, (es gibt den auch die ein Sperre setzen wegen ... sehe vielleicht war es dieser Kunde ;)
http://forum.jtl-software.de/websho...d-xtcmodified-shop-provider-blockiert-ip.html

Tomcraft

Aktives Mitglied
29. Mai 2010
37
0
Berlin
Firma
Tomcraft030

Eine IP-Sperre schließe ich aus bei dem vorhandenen Provider. ;)
Aber danke dir für den Tipp.

Nochmal die Frage:

[...]
Nachtrag: Ich finde selber keine Möglichkeit den Themen-Präfix auf "Gelöst:" zu setzen, daher bitte ich einen Moderator das für mich zu tun oder mir kurz zu schreiben, wie ich das selber ändern kann.
[...]

Grüße

Torsten

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu OPC - Rich Text Änderungen werden nicht übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Herstellerbilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Trackingnummern werden falsch importiert ab 3 Paketen JTL-Wawi 1.10 4
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Stücklisten in Stücklisten nicht möglich – alternative Lösung gesucht (MwSt.-Varianten) JTL-Wawi 1.11 2
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Plattform Abgleich nicht möglich JTL-Wawi 1.11 2
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
PayPal Zahlungsabgleich geht nicht JTL-Wawi 1.11 24
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Neu DHL funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Produktionsaufträge tauchen nicht in der Workbench auf JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu JSON-Download nicht möglich - Gibt es eine andere Quelle? Schnittstellen Import / Export 1
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Sortierung der Variationswerte funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 5
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Zahlungstart nicht anzeigen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1