Neu Bilder werden nicht mehr hochgeladen

OGSecuronic

Aktives Mitglied
26. September 2017
1
0
Hi

ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich hab seit gestern beim Onlineshop-Abgleich probleme kommt immer diese Fehlermeldung:

Exception: Zip file or temp dir is null
Zip file or temp dir is null

und das nur beim Bilder hochladen woran kann das liege?

Shopware 5
JTL-Wawi 1.3.8.0

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Dann wurde vlt. etwas an den Verzeichnisrechten geändert? Sowas kommt normalerweise nur von heute auf morgen bei einer Umstellung der Serverkonfiguration.

Frankie2013

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
7
1
Hallo OGSecuronic,

hast du dein oben erwähntes Problem gelöst bekommen?...
Wenn Ja, woran lag es bei Dir...
Es wird bei mir beim Onlineshop-Abgleich nach dem 9 Bild die Fehlermeldung ausgegeben..

Vielleicht hast du ja ein Tipp für mich.... Danke im Voraus.

Besten Gruß

Future-Base

Aktives Mitglied
24. Juli 2017
67
1
Hallo,

ich habe exact das gleiche Problem. Sowohl Wawi, als auch Connector und auch Shopware sind in der letzten Version und es werden mal Bilder übertragen, mal nicht, dann wieder ja dann wieder nicht.
Und immer bricht er dann mit der Meldung ab:
Fehler:
Exception: Zip file or temp dir is null
Zip file or temp dir is null
Wenn dieser Fehler auftritt, dann funktioniert das Artikel senden noch nach wie vor, nur eben die Bilder nicht.

Es wurde definitiv kein Serverumzug etc durchgeführt.
Und da der Shop live gehen soll, wäre ich über eine schnelle Lösung froh!

MfG
Pirmin Jenfer

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
Evtl. hat es ja auch ein Serverupdate Deines Providers gegeben, bei uns funktioniert alles weiterhin ohne Probleme.

Future-Base

Aktives Mitglied
24. Juli 2017
67
1
Eher unwahrscheinlich und dagegen spricht auch das es mal geht und mal nicht.
Die wahrscheinlichkeit das es geht ist im grössten, wenn ich jeden einzelnen artikel offline nehme, in den artikel rein gehe, dort dann alles nochmal speichere inkl. Vererbung bei den Var-Kombis und dann nochmal wieder online setze.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
Hast du etwas am Mediamanager im SW Backend geändert, bspw. neue Thumbnail Größen erstelt oder ähnliches?

Future-Base

Aktives Mitglied
24. Juli 2017
67
1
Nein, war ich noch nicht einmal drin in diesen Einstellungen.

Desweiteren auch oft das Problem das die Artikel nicht komplett hoch geladen werden. Die sind dann zwar im Shop sichtbar, aber die Bilder sind nicht da, Artikel lässt sich auch nicht im Frontend aufrufen usw.
Da liegt noch einiges im Argen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Bilder umbenennen JTL-Wawi 1.9 1
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 0
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelmerkmale werden nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu rksv einstellungen werden nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Deutsche Post Briemarken werden nicht erstellt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 66
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Verkaufskanäle Staffelpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1