Bezahlen über Amazon

Amazon-Payment als Zahlungsart-Plugin in JTL-Shop3?


  • Gesamtzahl der Stimmen
    144

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Bezahlen über Amazon

Meine Meinung:
Abgesehen mal von Amazon und anderen echten und hochwertigen Plugins: die meisten "normalen" Plugins sollten eigentlich sowieso aufpreisfrei und normal standard im Shop sein, vieles gehört zum normalen zeitgemäßen Fuktionsumfang eines modernen Shops. Wenn JTL die schon nicht selber entwickeln kann, kann ja das trotzdem ein externer Dienstleister für JTL machen und das ganze pauschal dann an JTL verkaufen. Dann hätten diese Entwickler auch mehr Zeit für spezielle "höherwertige" und einzelne Entwicklungen.

lg
Gerhard
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Bezahlen über Amazon

Bei uns fängt man nächste Woche an :)
Aber vielleicht kann man ja zuarbeiten ?
soll heißen, vielleicht kann man ja Rampower unterstützen, er scheint ja schon recht weit zu sein.
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Bezahlen über Amazon

Es gibt Neuigkeiten:
Gerade mit Best-It telefoniert.

Folgende Aussage wurde getroffen:

Es gibt bei Best-IT zwei Anfragen für die Amazon Schnittstelle für JTL- Shop 3.
Wir und noch einer hier aus dem Forum.
Die Kosten belaufen sich auf ca. 4.500 Euro für die Schnittstelle - bei zwei Kunden (Betrag würde geteilt)

Wenn die Schnittstelle exclusiv mit Verkaufsrecht erstellt wird, dann liegt man bei ca. 9.500 Euro.

Das sind die aktuellen Zahlen.

Das beste Weg wäre hierwirklich, wenn JTL das Plugin einkauft und als solches auch wieder vertreibt,

da es einfach für den einzelnen schlichtweg zu teuer ist.

Soweit die Infos von Best-It.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Bezahlen über Amazon

Hallo,

das Plugin ist bereits bei JTL in Arbeit. Wie immer keine Zeitangaben. Aktuell laufen einige wichtigere Sachen auf Hochtouren, ich denke wenn das durch ist, geht es auch damit voran.

PS. Bitte mich oder andere vom JTL Team nicht mit PNs zuschmeissen. Dadurch geht die Arbeit nicht schneller. Infos dann hier im Forum.

Bis dann
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Bezahlen über Amazon

Gut zu wissen, dann stell ich die arbeit damit ein. Wenns JTL macht ist es noch besser, als das gesamte gefrickel was man so machen muß für Amazon.Eine gute entscheidung, JTL hat den Vorteil die Sachen gleich richtig einzubauen,ohne das ganze Plugingedöns(wie ich gemerkt habe ist das bei amazon leider keine gute Lösung) Eine Sachen müssen leider hardgecodet werden, die vorghaben von amazon sind echt happig.
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
AW: Bezahlen über Amazon

Es gibt Neuigkeiten:
Gerade mit Best-It telefoniert.

Folgende Aussage wurde getroffen:

Es gibt bei Best-IT zwei Anfragen für die Amazon Schnittstelle für JTL- Shop 3.
Wir und noch einer hier aus dem Forum.
Die Kosten belaufen sich auf ca. 4.500 Euro für die Schnittstelle - bei zwei Kunden (Betrag würde geteilt)

Wenn die Schnittstelle exclusiv mit Verkaufsrecht erstellt wird, dann liegt man bei ca. 9.500 Euro.

Das sind die aktuellen Zahlen.

Das beste Weg wäre hierwirklich, wenn JTL das Plugin einkauft und als solches auch wieder vertreibt,

da es einfach für den einzelnen schlichtweg zu teuer ist.

Soweit die Infos von Best-It.

9500€ für die Amazon Payment Integration? Das ist schon ziemlich utopisch oder? Also bei den Shops, die ich betreut habe, die über eine interne IT verfügen, hat sich ein Entwickler genau 1 Woche mit der API Integration beschäftigt. Support seitens Amazon IT ist im übrigen hervorragend.
Mal davon ausgehend das bei einer guten externen Programmierbude Stundensätze zwischen 70€ und 90€ genommen werden, dann sprechen wir über
2800€ bis 3600€. Dazu genommen evt. noch 2 Tage, um das ganze als Plugin bereitszustellen noch mal 1000 - 1500€ extra. Macht maximal... im Worst Case 5k.
Verkauft die Agentur das ganze als Reseller weiter, dann sollte auch dieser Betrag deutlich darunter liegen?
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Bezahlen über Amazon

Noch dazu für etwas, was dann jemand anderer vielleicht 2 Wochen später um 39 EUR oder gratis im nächsten Shopupdate anbietet. Da würde ich mich in den Hintern beißen...

Ich sag mal so: wenn die Nachfrage echt da ist, wird es sicher auch JTL günstig bis gratis integrieren. Da gibt es viele andere Zahlungs/Clearinganbieter, die weit weniger verbreitet oder bekannt sind als Amazon und auch drin sind.

lg
Gerhard
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Bezahlen über Amazon

Hallo,
dass Amazon-Payment noch nicht von JTL integrier ist versteh ich nicht.
Amazon-Payment im Shop würde alle JTL Shops weit mehr bringen als alle Gütesigel, Exportformate oder Schnittstellen zusammen.
Unzählig Abbrüche würden damit verhindert weil der Kunde Amazone als die einzige wirkliche Verkaufsinstanz im Internet sieht.
Das ist keinen Frage von wer will das bitte, sonder in naher Zukunft einen Überlebensnotwendigkeit für alle Shops.
Günther
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.091
84
Schwarzach a Main
AW: Bezahlen über Amazon

Das beste Weg wäre hierwirklich, wenn JTL das Plugin einkauft und als solches auch wieder vertreibt,

und warum macht es nicht Amazon?
Schließlich wollen oder werden die damit Geld verdienen und nicht gerade knapp.
Ich habe zbs. die Schnittstelle für Iclear auch von Iclear bekommen und sogar hat man mir die kostenlos integriert.
Andere Fall war dann eine Bank die hat mir Finanzierung angeboten-Pluing musste ich selber kaufen und der war alles andere als billig.
Nach meine Anfrage was man dann also für einen Finanzierungauftrag für Provision bekommt (schließlich arbeiten die Berater auch nicht umsonst) und wenn ich schon die Schnittstelle kaufen muss hat man mir lapidar beantwortet.
Ich verkaufen doch durch die Finanzierung meine Ware?
Recht haben die - Finanzierung gibt es bei mir dann also nicht. :+)
GRüße
Paul

Und sich darauf zu verlassen das die Kunden durch Amazon zahlung mehr kaufen ist nur einen sinnlichen Wunsch.
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Bezahlen über Amazon


1.) weil Amazon jeder am A.... vorbeigeht. Die interessiert nicht ob du das Payment von denen nutzt oder nicht.
2.) Weil es einen Mehrwert für ein Shopsystem darstellt.
3.) Amazon Payment ist erfolgreicher als Paypal. (Produkt abhängig natürlich). Das ist diffinitiv so.

Ich habe zbs. die Schnittstelle für Iclear auch von Iclear bekommen und sogar hat man mir die kostenlos integriert.
Siehst du, auch wir haben Amazon Payments von best-it in unseren weiteren Webshop von Shopware kostenlos integriert bekommen.
Aber wir möchten es für den JTL Shop 3 haben, da ich wir von Shopware weg wollen und einen zweiten JTL Shop 3 kaufen möchten. (für B2C Kunden)


Und sich darauf zu verlassen das die Kunden durch Amazon zahlung mehr kaufen ist nur einen sinnlichen Wunsch.
Entspricht aber der Realität. Wer bei Amazon verkauft und Amazon Payments anbietet, der hat im Monat ca. 10 - 15% mehr Verkäufe. Werbung und Flyer
in den Paketen vorausgesetzt.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.091
84
Schwarzach a Main
AW: Bezahlen über Amazon

1.) weil Amazon jeder am A.... vorbeigeht. Die interessiert nicht ob du das Payment von denen nutzt oder nicht.
Da muss ich dir recht geben mit so viele Aroganz was bestimmte Leistungen angeht kann nur Ebay topen :+)
Allerdings brauchen die auch Geldeinnahme sonst werden die es nicht machen.
Den die verdienen erst und nur wenn du was verkaufst- unterschiedlich von Ebay wo man bereist bei einstellung zahlt.
Und man verkauft kaum etwas für normale Preise - unsere Angebote haben wir 1 x als Amazon Seller eingestellt, dann gekündigt und seit dem sind die bei Amazon gelistet.
Kosten nichst und die meisten Kunden kommen dann über Amazon in unsere Shop was auch gut ist.

2.) Weil es einen Mehrwert für ein Shopsystem darstellt.

Nun auch zbs. Oxid Shop der wesentlich mehr kostet hat es so weit mir es bekannt ist auch nicht

3.) Amazon Payment ist erfolgreicher als Paypal. (Produkt abhängig natürlich). Das ist diffinitiv so.
kann ich nicht beurteilen-Paypal läuft bei uns nicht schlecht die meisten nehmen aber Vorkasse mit Skonto oder viele SÜ und Iclear Rechnung.
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Bezahlen über Amazon

das heisst Deine Kunden bevorzugen produktweise die Zahlart "Amazon" gegenüber "Paypal" ?

Das wäre ja schon allein deswegen zu begrüßen, damit PP sieht, dass sie kein Monopol haben.

Ich hatte Deine Aussage auch zunächst (beim überfliegen) so verstanden, dass Amazon Payment insgesamt die bedeutendere Zahlart wäre, das kann ich mir (noch) kaum vorstellen, schon allein deswegen, weil jeder noch so alte OSC Shop mit ziemlicher Sicherheit ne PP-Schnittstelle hat, und wie man an dieser Diskussion sieht, das für die Ama-Schnittstelle noch ferne Zukunftsmusik ist
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Bezahlen über Amazon

Nein nein.
Ich meine jetzt den direkten Vergleich. Bei uns ist das so, wenn der Kunde die Wahl zwischen PP und Amazon Payment hat, dann entscheiden sich 70% für
Amazon und nur noch 30% für Paypal. Paypal ist schon (noch) bekannter.

Das liegt aber auch stark daran, dass es eben diese 1-Klick Bestellung über Amazon Payment ermöglicht. Der Kunde muss ja keine Daten mehr eingeben. Nichts.
Nur ins Amazon Konto einloggen, Rechnung- und Lieferadresse aussuchen und auf "Bestellen" drücken. Fertig. Schon sind alle Daten der Bestellung im Shop.
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Bezahlen über Amazon

Das ist ganz interessant, denn Paypal hat ja auch diesen Express-checkout. Da muss man ja auch nichts mehr eingeben.
 

doctorcycle

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
418
0
AW: Bezahlen über Amazon

Mann Leute,
wenn ich hier im Forum lese was Unternehmer für Eingeständnisse eingehen um Kauf auf Rechnung anzubieten, ist Amazon Payments doch genial. Klar, der Riese sieht erstmal nur den eigenen Vorteil, aber man ist doch tot wenn man nicht die Möglichkeit wahr nimmt sich anzuhängen. Die Zukunft kann man als kleiner Arsch (Umsätze unter 1 Milliarde) doch sowieso nicht beeinflussen.

Wir haben jetzt, nachdem sich der 3. sogenannte Entwickler vergeblich bemüht hat Amazon Payments an JTL anzubinden unsere Bemühungen eingestellt. Wir begrüßen es das JTL diese Aufgabe selbst übernimmt. Danke JTL

Das ganze ist doch sowieso nur ein Geschäft auf Zeit, wir jedenfalls müssen jeden Tag aufs neue (naja, fast jeden Tag) überlegen wie wir die Umsätze halten.

Wenn ich nachrechne, vielleicht es evtl Möglich, 10% unserer Amazon Kunden dazu zu bewegen (durch Amazon Payments) direkt auf unserer Website einzukaufen, ich sag nur GENIAL.

Ich bin dafür dien Thread in den geschlossen Bereich zu verlegen und hoffe das Shops die Amazon Payments schon anbieten dann Ihre Erfahrungen freier Offenbaren.

Grüße
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Bezahlen über Amazon

Also ich muss sagen diese Payment-Methode wird immer fundamentärer im Onlinehandel.

Hier ein Auszug aus der aktuellen Studie "Der Internet-Zahlungsverkehr aus Sicht der Händler 6 (IZH6)" des E-Commerce-Center Handel:
....
So liegt bspw. die geschätzte Umsatzerhöhung durch den Einsatz von PayPal, das sich unter den Internet-Bezahlverfahren auf Platz zwei findet, bei durchschnittlich knapp 19 Prozent und die Einführung von Bezahlen mit Amazon führt zu einer Erhöhung des Online-Umsatzes von durchschnittlich rund 22 Prozent.

Daher finde ich ist eh schon viel zu viel Zeit verstrichen diese Schnittselle in den JTL- Shop zu integrieren.

gruß feder
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Verwiesen an Support BUG: Mahnlauf über Workflow ignoriert Zahlungsziel JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenpreise in Artikelübersicht (über Umwege)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon (VCS) - Verkäufe nach Irland ohne UST Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Bearbeitungszeit Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1

Ähnliche Themen