AW: Bestellung wird nicht abgeschlossen
Hallo Sasch,
dein
Shop ist noch 3.12? Mach doch erstmal das Update auf 3.14. Dann schau im Admin ob die Shopdaheien und Datenbanktabellen alle ok sind oder ob "modifizierte" dabei sind (kann durch einen falschen Übertragungsmodus im kommen).
Ich denke dein Problem liegt daran dass du keine Versandart in dem Sinn erstellt hast. Erstelle die Versandart "download" mit 0,00€.
Dann zum Thema Kleinunternehmer....OMG^^
Dort sind noch sehr viele Fehler enthalten die dir richtig was kosten können.
1. 0% MwSt ==> das ist FALSCH! die Preise enthalten die 19% USt.; nur darfst du diese als Kleinunternehmer nicht gesondert auf der Rechnung und im Shop ausweisen.
Möglich ist folgernder Passus oder ähnlichem dem du überall bei Preisen im Shop mit einbauen musst:
*Endpreise in Euro (Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UStG)
2. "Gesamt Brutto:" im Warenkorb ==> machs so wie im kleinen Warenkorb: "Gesamtsumme"
3. Versandkostenlink fehlt ==> Der Kunde muss überall in der Nähe der Preisangabe die Möglichkeit haben sich über die Versandkosten zu informieren. Auch wenn du bei einem Download keine Versandkosten hast, musst du diese Versandart angeben und erklären dass hierfür keine Kosten anfallen. Also brauchst du unter jedem Preis einen Link zu den Versandkosten! Ebenso im Warenkorb klein/groß
4. Bestellbutton "Bestellung abschließen" bei Bestellzusammenfassung ==> dieser MUSS seit neuestem eine eindeutige Beschriftung haben: "kaufen", "zahlungspflichtig bestellen", etc.
5. AGB ==> hast du diese mal anwaltlich prüfen lassen? Ich weiß nicht wie es mit dem Widerrufsrecht bei Downloadartikeln aussieht - aber mir kommt das etwas dürftig vor.
Vor allem, wenn du einen Widerruf anbietest muss dieser korrekt formuliert sein - dann ist deins nämlich höchstgradig abmahngefärdet. (zudem sind die anscheinend irgendwie doppelt auf der Seite vorhanden?!?!)
6. §10 Widerrufsrecht und Rückgaberecht ==> das sind 2 verschiedene Paar Stiefel, bitte informiere dich hierzu und lass dich professionell beraten.
gruß feder