Neu Bestandsänderungen werden nicht gleich angezeigtr

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
271
17
Hallo,

wir haben auf Wawi 1.6.40 geupdated und nun werden Bestandsänderungen, also wenn wir Bestand dazu buchen bei einem Artikel oder Bestand ausbuchen, nicht gleich sichtbar in der Artikelübersicht.

Als Beispiel, bei einem Artikel sind 10 im Bestand, wir buchen 2 Stück dazu, und es werden immer noch 10 Stück nur angezeigt. Erst wenn wir auf eine andere Kategorie klicken und wieder zurück klicken wird der richtige Bestand angezeigt, also wird die Ansicht nicht mehr gleich aktualisiert, das war vorher auf jeden Fall nicht so, da haben gleich alle Bestandsänderungen direkt gesehen und wurde direkt aktualisiert.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.774
Ich kann das nicht reproduzieren. Wenn ich einen Wareneingang buche, dann wird diese Bestandsänderung auf dem selben PC auch direkt angezeigt.
Im Zweifelsfall mach bitte ein Supportticket auf.

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
271
17
Also ich kann das auf jedem PC reproduzieren, Ich wähle ein Artikel, unten Links klick ich dann auf + buch den Bestand ein, das Buchungsfenster verschwindet, aber in der Artikelübersicht, zeigt es immer noch den alten Bestand an, erst wenn ich wie gesagt, die Seite irgendwie die Seite aktualisiere, mit Kategoriewechel oder so, dann wird der richtige Bestand angezeigt.

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
271
17
Meinst du oben recht auf den Filter Button? Ja wenn ich darauf klicke und wieder weg klicke, dann wird der Bestand aktualisiert, aber das kann ja nicht sein, dass ich da extra auf Filtern klicke und wieder weg klicken muss, damit der Bestand aktualisiert angezeigt wird. Ich glaube in der vorherigen Wawi war das so eingestellt, dass wenn wir das Buchungsfenster geschlossen haben, automatisch die Ansicht aktualisiert wurde, das fehlt jetzt und das ist echt beschissen. Warum verschlechtert man so etwas? Oder ist das tatsächlich nur bei uns so, und stimmt da was nicht?

WollTraum

Aktives Mitglied
19. April 2020
30
2
Auch da kann ich mich anschließen, das ist bei mir auch so. Vorher änderte sich der Bestand direkt mit dem Abspeichern. Jetzt muss man erst die Ansicht ändern und zurück gehen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.774
Siehste... deshalb ist es wichtig, das Vorgehen genau dazuzuschreiben. ;)
Buche ich den Wareneingang IM Artikel und speichere diesen, wird der Bestand aktualisiert. Rufe ich den Wareneingang über das Konstextmenü auf, wird aktualisiert.
Ich mach ein Ticket für die Entwicklung auf.
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-63719

Zuletzt bearbeitet:

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
271
17
OK, ich hoffe das wird schnell umgesetzt, weil wir eigentlich immer unten links die Bestände einbuchen, ohne den Artikel zu öffnen, und das auch mal schnell zu Fehlern führen kann, weil wir ja im Anschluss den aktualisierten Bestand nicht sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WollTraum

postman

Aktives Mitglied
10. Juni 2011
42
4
Hallo
mehr als ein halbes Jahr ist vergangen und das Ticket ist immer noch nicht abgearbeitet.

Da kann wohl nicht mehr mit einer zeitnahen Lösung gerechnet werden ???

• Gefällt mir
Reaktionen: WollTraum

postman

Aktives Mitglied
10. Juni 2011
42
4
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 1 jährigen Geburtstag

für die Untätigkeit bei der Behebung dieses gravierenden Bugs.

Ein Tip an die Kollegen: Wundert euch nicht das ihr gelegentlich Artikel verkauft die dann garnicht mehr vorhanden sind.
Die Ursache ist dieser nicht behobene Fehler. Ìhr habt einfach den Artikelzugang nochmals eingebucht weil vorher kein Zugang angezeigt wird.
Solange dieser Mist nicht behoben ist, wird das immer wieder passieren und eure Bestände sind letztendlich chaotisch durcheinander.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freakbiz

Freakbiz

Sehr aktives Mitglied
25. April 2011
168
45
Ich kann mich hier nur anschließen, im Alltag eine zeitraubende „Herausforderung“ mit einer unnützen Masse an extra Klicks. Früher war hier besser.
Aber es geht ja nicht nur um die Bestände links unten, sondern auch rechts die Ebay Vorlagen, eigene Übersichten, Merkmale.
Warum wird sowas verschlimmbessert? Wenn ich einen Artikel markiere, ist es doch an sich logisch, dass sich auch alle dazugehörigen Felder/Boxen sich aktualisieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 0
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelmerkmale werden nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Gelöst rksv einstellungen werden nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Deutsche Post Briemarken werden nicht erstellt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 66
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Verkaufskanäle Staffelpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Staffelpreise "ab..." werden nicht mehr in der Artikelübersicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 10
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Grundpreise werden manchen Kundengruppen nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Spaltenmanager Kategorien werden nicht abgespeichert JTL-Wawi 1.7 0
Beantwortet Versandart nicht löschbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0