Neu Bestandsänderungen werden nicht gleich angezeigtr

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
279
17
Hallo,

wir haben auf Wawi 1.6.40 geupdated und nun werden Bestandsänderungen, also wenn wir Bestand dazu buchen bei einem Artikel oder Bestand ausbuchen, nicht gleich sichtbar in der Artikelübersicht.

Als Beispiel, bei einem Artikel sind 10 im Bestand, wir buchen 2 Stück dazu, und es werden immer noch 10 Stück nur angezeigt. Erst wenn wir auf eine andere Kategorie klicken und wieder zurück klicken wird der richtige Bestand angezeigt, also wird die Ansicht nicht mehr gleich aktualisiert, das war vorher auf jeden Fall nicht so, da haben gleich alle Bestandsänderungen direkt gesehen und wurde direkt aktualisiert.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.198
1.950
Ich kann das nicht reproduzieren. Wenn ich einen Wareneingang buche, dann wird diese Bestandsänderung auf dem selben PC auch direkt angezeigt.
Im Zweifelsfall mach bitte ein Supportticket auf.

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
279
17
Also ich kann das auf jedem PC reproduzieren, Ich wähle ein Artikel, unten Links klick ich dann auf + buch den Bestand ein, das Buchungsfenster verschwindet, aber in der Artikelübersicht, zeigt es immer noch den alten Bestand an, erst wenn ich wie gesagt, die Seite irgendwie die Seite aktualisiere, mit Kategoriewechel oder so, dann wird der richtige Bestand angezeigt.

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
279
17
Meinst du oben recht auf den Filter Button? Ja wenn ich darauf klicke und wieder weg klicke, dann wird der Bestand aktualisiert, aber das kann ja nicht sein, dass ich da extra auf Filtern klicke und wieder weg klicken muss, damit der Bestand aktualisiert angezeigt wird. Ich glaube in der vorherigen Wawi war das so eingestellt, dass wenn wir das Buchungsfenster geschlossen haben, automatisch die Ansicht aktualisiert wurde, das fehlt jetzt und das ist echt beschissen. Warum verschlechtert man so etwas? Oder ist das tatsächlich nur bei uns so, und stimmt da was nicht?

WollTraum

Aktives Mitglied
19. April 2020
45
3
Auch da kann ich mich anschließen, das ist bei mir auch so. Vorher änderte sich der Bestand direkt mit dem Abspeichern. Jetzt muss man erst die Ansicht ändern und zurück gehen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.198
1.950
Siehste... deshalb ist es wichtig, das Vorgehen genau dazuzuschreiben. ;)
Buche ich den Wareneingang IM Artikel und speichere diesen, wird der Bestand aktualisiert. Rufe ich den Wareneingang über das Konstextmenü auf, wird aktualisiert.
Ich mach ein Ticket für die Entwicklung auf.
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-63719

Zuletzt bearbeitet:

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
279
17
OK, ich hoffe das wird schnell umgesetzt, weil wir eigentlich immer unten links die Bestände einbuchen, ohne den Artikel zu öffnen, und das auch mal schnell zu Fehlern führen kann, weil wir ja im Anschluss den aktualisierten Bestand nicht sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WollTraum

postman

Aktives Mitglied
10. Juni 2011
47
7
Hallo
mehr als ein halbes Jahr ist vergangen und das Ticket ist immer noch nicht abgearbeitet.

Da kann wohl nicht mehr mit einer zeitnahen Lösung gerechnet werden ???

• Gefällt mir
Reaktionen: WollTraum

postman

Aktives Mitglied
10. Juni 2011
47
7
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 1 jährigen Geburtstag

für die Untätigkeit bei der Behebung dieses gravierenden Bugs.

Ein Tip an die Kollegen: Wundert euch nicht das ihr gelegentlich Artikel verkauft die dann garnicht mehr vorhanden sind.
Die Ursache ist dieser nicht behobene Fehler. Ìhr habt einfach den Artikelzugang nochmals eingebucht weil vorher kein Zugang angezeigt wird.
Solange dieser Mist nicht behoben ist, wird das immer wieder passieren und eure Bestände sind letztendlich chaotisch durcheinander.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freakbiz

Freakbiz

Sehr aktives Mitglied
25. April 2011
171
47
Ich kann mich hier nur anschließen, im Alltag eine zeitraubende „Herausforderung“ mit einer unnützen Masse an extra Klicks. Früher war hier besser.
Aber es geht ja nicht nur um die Bestände links unten, sondern auch rechts die Ebay Vorlagen, eigene Übersichten, Merkmale.
Warum wird sowas verschlimmbessert? Wenn ich einen Artikel markiere, ist es doch an sich logisch, dass sich auch alle dazugehörigen Felder/Boxen sich aktualisieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu OPC - Rich Text Änderungen werden nicht übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Herstellerbilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Trackingnummern werden falsch importiert ab 3 Paketen JTL-Wawi 1.10 4
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Stücklisten in Stücklisten nicht möglich – alternative Lösung gesucht (MwSt.-Varianten) JTL-Wawi 1.11 2
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Plattform Abgleich nicht möglich JTL-Wawi 1.11 2
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
PayPal Zahlungsabgleich geht nicht JTL-Wawi 1.11 24
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Neu DHL funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Produktionsaufträge tauchen nicht in der Workbench auf JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu JSON-Download nicht möglich - Gibt es eine andere Quelle? Schnittstellen Import / Export 1
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Sortierung der Variationswerte funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 5
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Zahlungstart nicht anzeigen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Produktionsdatenblatt erstellen nicht möglich JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0