Gelöst BBC- email wird nicht versand bzw. message-error

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
hallo,

folgendes Problem:

wenn ich unter einestelleungen - email-eintsetellungen in das feld BCC eine email eintrage, wird diese leider nicht als BCC an diese verschickt!?! (die email an den kunden geht aber raus)

2. wenn ich dort gar keine email eintrage, kommt beim versenden eine fehler meldung

3. wenn ich dort eine andere email adresse von einem anderen server eintrage, kommt eine fehlermeldung?

was mach ich da wieder falsch? oder ist das ein bug?

danke!

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: BBC- email wird nicht versand bzw. message-error

warscheilich bei den Emaieinstellungen was falsch - haben das eben mit den neuen update getestet - und geht:)

hallo,

folgendes Problem:

wenn ich unter einestelleungen - email-eintsetellungen in das feld BCC eine email eintrage, wird diese leider nicht als BCC an diese verschickt!?! (die email an den kunden geht aber raus)

2. wenn ich dort gar keine email eintrage, kommt beim versenden eine fehler meldung

3. wenn ich dort eine andere email adresse von einem anderen server eintrage, kommt eine fehlermeldung?

was mach ich da wieder falsch? oder ist das ein bug?

danke!

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

da kann ja eigentlich nichts falsch sein, da die email ja raus geht an den kunden. also müssen die einstellungen doch stimmen, oder?

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

sehr komisch....

also nun gehts - ohne das ich etwas gemacht habe!?!

ich hab vorher immer nur mit einem testkunden und verschiedenen mails probiert. nun hab ich einen neuen kunden genommen und plätzlich bekomme ich eine copy in BBC.

irgendwie komisch.

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

hmmmm... könnt es sein, dass wenn man erneut dem kunden eine email mit dem auftrag zukommen lässt, dann keine BBC mehr gesendet wird?
und nur beim ersten mal?

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

komisch. wie gesgat jetzt scheint es zu gehen, aber wenn ich meinen testkunden benutze gehts nicht....

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Email Automatisierung: Ständiges erneutes anmelden erforderlich (Oauth / Mircosoft365) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
email Vorlage eigene Felder Variable English JTL-Wawi 1.9 0
Neu GPSR falsch formatierte Email eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Sprachvariablen des Auftrags nutzen in eMail-Vorlagen JTL-Wawi 1.9 3
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung TSE wird eingerichtet… schon fast 3 Stunden JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Neu XRechnung - Vorlage wird nicht verwendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Tracking wird teilweise nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 1.9.6.5 Zahlungsmodul Paypal Verwendungszweck wird nicht angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Versandklasse für Kindartikel wird falsch übertragen/überschrieben WooCommerce-Connector 0
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Artikelbild wird nicht aus Shop gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop Update. Datenbanksicherung Wo wird diese abgelegt? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Youtube Video wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Eigene UST ID wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.9 9
Neu Hersteller Bundesland/Region wird frei erfunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 33
Neu Rechnungskauf mit Ratepay wird falsch gemappt Plugins für JTL-Shop 1
Neu Änderung Postgesetz, wird Kennzeichnung auch für DPD umgesetzt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 8
In Diskussion TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 4
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3