Neu Email Automatisierung: Ständiges erneutes anmelden erforderlich (Oauth / Mircosoft365)

paull

Aktives Mitglied
1. November 2022
11
1
Hallo zusammen,
wir automatisieren gerade den Email-Versand. Rechnungen, Lieferscheine und Mahnwesen per Email.

Wir nutzen dazu Office365 über Oauth. Email-Versand funktioniert reibungslos ABER

PROBLEM:
Wir müssen uns für jede versendete Email immer erneut mit Emailadresse und Passwort anmelden (Siehe Anhang).

BEISPIEL:
Wir erstellen einen Mahnlauf mit 5 Zahlungserinnerungen, diese werden per Mail versendet -> wir werden 5x aufgefordert uns einzuloggen.
Wer weiß, wie das geändert werden kann? Quasi eine "dauerhafte" Anmeldung.


Danke für eure Hilfe! ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-12-19 um 19.21.46.png
    Bildschirmfoto 2024-12-19 um 19.21.46.png
    151 KB · Aufrufe: 5
  • Bildschirmfoto 2024-12-19 um 19.21.15.png
    Bildschirmfoto 2024-12-19 um 19.21.15.png
    166,2 KB · Aufrufe: 5

Lottbauer

Neues Mitglied
30. September 2024
6
0
Hallo zusammen,
wir automatisieren gerade den Email-Versand. Rechnungen, Lieferscheine und Mahnwesen per Email.

Wir nutzen dazu Office365 über Oauth. Email-Versand funktioniert reibungslos ABER

PROBLEM:
Wir müssen uns für jede versendete Email immer erneut mit Emailadresse und Passwort anmelden (Siehe Anhang).

BEISPIEL:
Wir erstellen einen Mahnlauf mit 5 Zahlungserinnerungen, diese werden per Mail versendet -> wir werden 5x aufgefordert uns einzuloggen.
Wer weiß, wie das geändert werden kann? Quasi eine "dauerhafte" Anmeldung.


Danke für eure Hilfe! ;)
Hallo paull,

selbes Problem steht mir eben auch bevor!

Wie konntest du es lösen?

Grüße der Lottbauer