Ja ich kaufe auch reduzierte Mode, noch nie ist mir auf einem Bon ein durchgestrichener Preis untergekommen. Auch in anderen Branchen nicht.
Eher ist das eine Seltenheit.
Die Sonderpreise können mit der Wawi verwaltet werden, es werden nur die gültigen Preise aus der Wawi zu der Kasse gesendet. Also das man den Zeitpunkt vergisst greift nicht ganz.
Schade das hier so pauschalisiert und sofort abgeraten wird nur weil man ein Feature nicht durchbekommt. Das Motiviert uns unglaublich eine freizugängliche Software weiter zu entwickeln 🙁
Ich wollte doch gar nichts auf dem Bon und habe auch nichts von Bons geschrieben. Das wäre auch wirklich nicht üblich. Es geht mir um die Artikelinfo-Funktion in der Kasse und die Anzeige beim Kassiervorgang.
@tomlarp hat es richtig verstanden. Das wiederum ist sehr üblich. Ich kenne ausser JTL-POS kein Kassensystem, dass das nicht hat. Gibt es natürlich sicherlich, aber ist wirklich eine absolute Basisfunktion und kein komischer Sonderwunsch.
Zu Abraten wegen einer Funktion: wir haben 1,5 Jahre nach Prognose nun ein Gutscheinsystem in der Kasse. Darüber bin ich froh, aber die Zeit bis dahin war wirklich lang und der Workaround nervig. Die Einlösefunktion im Vouchersportal lässt die Mitarbeiter:innen nun quasi blind einlösen, ohne das sie bei der Buchung sehen können, was der aktuelle Restwert des einzulösenden Gutscheins war und was der neue Restwert nach der Buchung ist. Dafür müssen sie den Gutschein dann erst wieder raussuchen und reingucken.
Wir haben viele Mitarbeiter:innen, die zuvor bei anderen Einzelhändlern oder in der Gastro gearbeitet haben und alle finden die ihnen zuvor bekannten Kassensysteme viel intuitiver und funktionaler, wobei sich JTL-POS da schon deutlich gebessert hat (insbesondere Retourenprozess) und das auch so wahrgenommen wird.
Freizugänglich ist finde ich etwas komisch formuliert. Ihr seid ja nun wirklich kein gemeinnütziges OpenSource-Projekt und müsst ihr ja auch wirklich nicht sein. Für die meisten Händler ist eine Kasse ohne Gutscheinfunktion unbrauchbar und mit Gutscheinen ist sie nun wirklich nicht kostenfrei. Auch das finde ich total in Ordnung, aber wünsche mir dann einfach auch, dass ich eine Kasse habe, mit der unsere Mitarbeiter:innen gerne arbeiten.
Ich erwarte keine Wundermaschine. Ich finde es nur schade, dass meine Mitarbeiter:innen fast 2 Jahre nach Einführung durchgängig immer noch lieber mit LS-POS arbeiten würden, was ja nun wirklich auch seine Schwächen hat. Wie geschrieben wollte ich ja eigentlich in beiden Läden zu JTL-POS und hoffe auch nach wie vor, dass es noch so kommt.