Gelöst Autologin für Worker

AtomicDog

Aktives Mitglied
30. Mai 2008
44
0
Gießen
Hallo,

zunächst mal vielen Dank für den Worker. Der ist eine echte Arbeitserleichterung im Netz.

Ist es möglich an die jtl-wawi.exe auch noch Optionen für die automatische Anmeldung eines Benutzers anzuhängen? Also sowas wie

...jtl-wawi.exe" worker -user abc -passwort 123

Ich habe mir einen Extra-Benutzer für den Worker angelegt, der nur das Recht hat den Shop zu synchronisieren. Die Idee wäre jetzt, den Worker auf dem Server in den Autostart zu legen - und daher wäre es natürlich optimal, wenn beim starten nicht noch Benutzer und Passwort abgefragt werden würden.

Gruß,
Marc
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
hälltst du das nicht für etwas gefährlich?? wirst ja wohl 1x am tag dein namen und passwort in die wawi eingeben können?? ich halte von sowas nichts ;)
 

AtomicDog

Aktives Mitglied
30. Mai 2008
44
0
Gießen
Wieso sollte ich das für gefährlich halten?

Zitat von Inside Xtreme:
wirst ja wohl 1x am tag dein namen und passwort in die wawi eingeben können??

Genau darum geht es. Ich bin sicher nicht jeden Tag anwesend und meine Mitarbeiter sollten mit der Synchronisation nicht behelligt werden und schon gar nicht am Server manuell Programme starten müssen...

Gruß
 

MIDe-consulting

Aktives Mitglied
30. Oktober 2007
71
0
Darmstadt
Hallo,

ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen wollen:

der WORKER sollte als Windows-Dienst laufen damit am Server nicht immer jemand eingeloggt sein muss.
 

MIDe-consulting

Aktives Mitglied
30. Oktober 2007
71
0
Darmstadt
das Problem ist wohl, daß man sich auch noch manuell am WORKER anmelden muss.

Vielleicht können uns die Entwickler die Möglichkeit bieten, Benutzer und Passwort als Parameter zu übergeben, dann könnte es funktionieren...
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,

die Logindaten zu übergeben nehme ich auf ToDo.

Worker automatisch starten, könnte problematisch werden. Dieser kann nur gestartet werden wenn SQL Server bereits gestartet wurde.
 

AtomicDog

Aktives Mitglied
30. Mai 2008
44
0
Gießen
Hallo Marcel,

erstmal besten Dank für die neue Version. Leider kommt beim starten des Workers immer noch die Abfrage nach Benutzername und Passwort, obwohl ich den User und das Passwort wie beschrieben angehängt habe...

Gruß
 

PSyc

Aktives Mitglied
18. Juni 2007
32
1
Hallo zusammen, hallo Janusch,

danke für den Worker, dieses Feature ist klasse!

Dennoch wäre die Option als Dienst richtig klasse, da nicht jeder die Wawi auf einem Client PC einsetzt.

Wir z.B. setzen einen Server ein und hier kommt das Problem zum tragen, das man sich immer am Server anmelden und angemeldet bleiben muss.

Besteht nicht die Option den Worker als Dienst zu bauen und diesen in Abhängigkeit an den SQL-Dienst bzw. der SQL-Instanz der Wawi zu setzen??

Ihr würdet damit nicht nur mir helfen :) ...

Danke ..

Grüße PSyc
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wokflow für Auftrag im Fehlbestand incl Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Link für Newsletter um ihn im Browser zu öffnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Verwiesen an Servicepartner Workflow für Einkaufsliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Marktplatzname für Konto-Otto ändern? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 15
Neu Liquid Variable für Positionsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Gelöst Nachbestellung via Bestellvorschläge für Ladenlokale Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Feldname für Workflow herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 50
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Gelöst Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen