Neu Feldname für Workflow herausfinden

ombeschende

Aktives Mitglied
14. September 2021
10
4
Hallo in die Runde,

gerne möchte ich in meinen Workflows Daten aus bestimmten Feldern nutzen. Dafür muss mir jedoch der Name von dem Feld bekannt sein, damit ich es im Workflow konfigurieren kann.

Daher die Frage, wie kann ich herausfinden, wie z. B. das Feld "Fulfillment-Center" heißt, damit ich es im Workflow wiederfinde?

Bild.png

no80

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2023
234
31
Was willst du genau machen ?
Die Felder sind im Variablenbaum alle drin, sonst über erweiterte Eigenschaften selber erstellen.

ombeschende

Aktives Mitglied
14. September 2021
10
4
Was willst du genau machen ?
Die Felder sind im Variablenbaum alle drin, sonst über erweiterte Eigenschaften selber erstellen.
Ich verliere den Überblick in dem Variablenbaum bzw. auch über die Suchfunktion im Variablenbaum, finde ich nicht zuverlässig das richtige Feld.
In SQL ist es meiner Meinung nach das Feld "cKuerzel" aus der Tabelle "tWarenLager".

Grundsätzlich möchte ich das Fulfillment-Center abfragen und dann prüfen, welche Bestellungen ggf. noch nicht versendet sind, aber heute noch versendet werden müssen (da kommen noch weitere Faktoren wie Zeit usw. hinzu). Dazu würde ich über die erweiterten Eigenschaften gehen. Bisher habe ich es mit DotLiquid umgesetzt, aber es fiel mir immer etwas schwer die Felder zuzuordnen und es war mehr ein Suchen, anstatt zielsicher das richtige Feld/Variable zu finden.

Vielleicht gehe ich da einfach nicht optimal vor oder habe eine Option in JTL übersehen, sodass ich zielsicher die richtige Variable im Variablenbaum bzw. über erweiterte Eigenschaften ansprechen kann?

Mir ist bekannt, dass ich über "capture query" die SQL Abfragen in DotLiquid einbinden kann. Trotzdem interessiert es mich, ob ich diesen Weg überhaupt gehen muss, auch für zukünftige Fälle, wo ich dann mal eine Variable aus der GUI im Variablenbaum wiederfinden möchte ;)

Zuletzt bearbeitet:

no80

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2023
234
31
Die Suche ist suboptimal.
Einfach alles einzeln durch gehen.
Sonst einfach selbst erstellen und Zeit sparen.
Schau mal unter Pakete oder Lieferschein. Da sollte das Fulfillment drin sein, wenn es da ist.

ombeschende

Aktives Mitglied
14. September 2021
10
4
Mit viel probieren habe ich nun den Feldnamen gefunden "Vorgang.PositionenAlle.ErstesObjekt.Warenlagerausgänge.ErstesObjekt.WarenlagerName".

Keine elegante Art, aber passt nun und ich konnte den Workflow komplett mit DotLiquid umsetzen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufteilung einer Sendung auf mehrere Lieferscheine für die Schweiz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelbeschreibung für diverse Artikel ergänzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Anfrage für CSS Anpassung Nova Childtemplate Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Drucker für Gutscheine Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Connector für Geschäftspartner Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Artikel für spezielle Kunden ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Zustandstexte für ebay auslesen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
SQL-Abfrage für eigene Übersicht im Verkauf – Aufträge zu Angeboten prüfen JTL-Wawi 1.9 2
Erfahrungsaustausch & Unterstützung für JTL-FFN-Setup gesucht JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsvorlagen für Kleinunternehmer JTL-Wawi 1.8 7
Neu Workflow-Bedingungen für Teillieferung aus zwei Lagern (Lager A & Lager B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warenkorb Anzeige Problem für Kleinunternehmer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Plugin für Checkout Prozess Plugins für JTL-Shop 5
In Diskussion Grundsätzlich mehrfach Versandlabel für Pakete über 30kg JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Mindestbestand für bestimmte Lagerplätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Connector für Magento 2.4.6 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu Artikelanzahl für die Startedition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Template für eigene Seite Templates für JTL-Shop 9
Neu Freelancer für Amazon-Account-Management & JTL-Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Servicepartner für Workflow gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Workflow für fehlerhafte Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zentraler Medien-Ordner für mehrere Shops unter subdomain Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Zahlungsabgleich - Zahlungsausgänge automatisch für Mitarbeiter ausblenden JTL-Wawi 1.9 1
Beschreibung Texte für Ausgabeweg WMS Packtisch+ JTL-Wawi 1.9 2
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Workflow für die Abfrage des noch offenen Kreditlimits JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow für fehlgeschlagenen Versanddatenexport Adressfehler beheben JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Beantwortet GLS Label - Duplikat für Versender JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Sinnvoll? Skript- oder Plugin-Lösung für (Nicht-ganz-)Dropshipping? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Profi? Agentur, Dienstleister gesucht für JTL Rechnungsdatenservice JTL 2 Datev Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Syntax für For-Schleife? For-Schleife im Workflow gibt Syntaxfehler aus ... JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Virtuelle Assistenz für Kundenservice gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Tagesabschluß "Entnahme für Bank" funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 6
URL PFAD SEO Multishop Für jeden Shop unterschiedliche Einträge JTL-Wawi 1.9 2
Gelöst Variable für das Zählprotokoll Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Günstiges Android Tablet für kleinen Laden JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Gelöst Neues System für JTL POS gesucht – Erfahrungen & Empfehlungen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
"Abholung" nur für bestimmte Kunden Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Suche Anbieter für Server Side Tracking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Eigenes Formular erstellen für Kundenservice Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Apple Pay in PayPal Plugin für die Schweiz Plugins für JTL-Shop 4
Neu Festgelegte Zahlungsart für Kunde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 11