Offen Attributmatrix wird beim Connector Abgleich überschrieben

Glam

Aktives Mitglied
10. Mai 2010
51
0
Hallo zusammen:

Ich wollte mal allgemein nachfragen wie es mit dem Einbau der Attributmatrix aussieht...

Der Bedarf ist - denke ich - sehr hoch, da 1. ebay die Auktionen mit Varianten (wie auch propagiert) bevorzugt behandelt/besser listet und 2. natürlich auch die Kosten für uns User deutlich sinken würden. Punkt 3, was auch nicht wegzudenken ist, ist die Kundenzufriedenheit, die durch ein reiches Angebot auf NUR EINER Seite steigen würde.

Zu Punkt 2 Beispielrechnung T-Shirts:
3 ähnliche Muster/Formen in je 5 Farben in den Größen XS S M L XL werden angeboten:

Das wären ohne Attributmatrix sage und schreibe 75 Auktionen, die man separat einstellen müsste. Nämlich insgesamt 15 Auktionen um die Farben und Muster zu separieren und zusätzlich noch die Größen (also 15 mal 5).

Das ist also momentan sehr hinderlich, vorallem weil man zwar die Auktion nachträglich durch: Beenden der Auktion -> Überarbeiten -> und nochmals als Auktion mit Varianten einstellen kann, aber das Mancko bleibt, dass wenn man die Matrixartikel im XT- Shop über JTL Wawi überarbeitet alle Werte der Matrix automatisch auf 0 fallen. Somit Überarbeitung dieser Artikel nicht möglich.

Wollte mit diesem Artikel nur nochmal auf die imense Erleichterung so einer Funktion hinweisen. Ich habe ein funktionierendes Modul für Xt Commerce 2.1, was ich Euch zur Entwicklung bereitstellen könnte.

Ansonsten danke für Eure Mühe... Auch für Euren klasse Support! :)

Meine Daten: Shopsystem: XTC 2.1 | Wawi 099629 | Connector: Wie krieg ich die am besten raus?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Attributmatrix wird beim Connector Abgleich überschrieben

Hi,

Varianten bei eBay kommen in der nächsten Wawi Version.

Was ich nicht verstehe - du sprichst hier von einem Connector - eBay wird aber nicht mit Connectoren, sondern mit eazyAuction bedient.

Glam

Aktives Mitglied
10. Mai 2010
51
0

Der Connector ist für mich in diesem Zusammenhang auch wichtig, da ich erst spät auf JTL umgestiegen bin und daher auch Artikel mit Attributmatrix im Shop stehen habe. Die muss ich gesondert behandeln, weil der Connectorabgleich bei Shopartikeln mit Matrixattributen nicht möglich ist, da die Matrixwerte im Shopsystem auf 0 springen und man dann logischerweise im Shop keine Attribute mehr angezeigt bekommt.

Wann wird die nächste Version in etwa voraussichtlich bereitstehen bzw. wann steht ne Vorab-Beta Version bereit? Freue mich wie viele andere nämlich schon drauf :)

Glam

Aktives Mitglied
10. Mai 2010
51
0

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Nun ist ja die neue JTL Version mit Varianten für ebay draußen, die auch ganz gut funkt.

Ich habe aber leider noch immer das Problem durch JTL Wawi, dass bei Änderungen von Artikeln, die ich in meinem XT Shop als Matrixartikel angelegt hatte, die im Backend des Shops seperat angelegten Matrixwerte auf "0" springen. Die normalen Attributwerte sind korrekt. Aber anscheinend findet das Modul nach dem Abgleich keine Verbindung mehr zu den Werten, was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann, da die Attribut-Werte nicht verändert wurden!!!

Wo muss ich da ansetzen? Am Matrixmodul wahrscheinlich und wahrscheinlich gibt mir dafür keiner einen Support (oder doch:rolleyes:).
Evtl. hatte ja Jemand mal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.

Ich nutze folgende Matrix: Attributmatrix ::: xtc-load.de

Mein Shop: XTC 2.1 | JTL 099689

Stephan.D

Aktives Mitglied
5. April 2012
3
0

Auch wenn der Thread schon sehr alt ist...
gibts hierzu schon was neues?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 18
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 24
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu Lieferstatus wird nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Kommissionierte Ware wird von Pickliste gelöscht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Unter Mailen wird die falsche Auftragsvorlage angehängt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Retoure wird im Kassenabschluss nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellstatus wird nicht aktualisiert Shopware-Connector 2
Neu zzgl. Versand wird nicht angezeigt. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu SUCHE JEMAND DER MIR REGELMÄSSIG BEIM UPDATES HILFT Installation / Updates von JTL-Shop 3
Probleme beim Einloggen JTL-Wawi App 6
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2