Gelöst Artikelname wird im Artikeletikett nicht angezeigt

DeViL5

Aktives Mitglied
8. Dezember 2020
42
6
Hallo Community,

wir sind mal wieder über einen Bug gestolpert.

Wir passen aktuell die Preise an und haben jetzt auch extra ein Artikeletikett gemacht, damit alles einheitlich aussieht.
Soweit klappt alles. Jedoch bei einigen Artikeln zeigt er uns den $Artikelname nicht an, obwohl dieser vorhanden ist.

Artikelname fehlt "Schlupfmütze Einhornköpfe..."
1647374436235.png
So sollte es aussehen:
1647374510685.png

Wir haben den vermeintlichen Fehler vielleicht auch schon ausgemacht:
Bei allen Artikeln wo es fehlt, haben wir die Artikel damals bei der Gründung via Ameisen Import angelegt:
1647374729057.png
Alle Artikel die wir per Hand eingegeben haben funktionieren im Druck mit dem Namen.
1647374820966.png

Hat jemand das Problem auch schon gehabt?
Liebe Grüße aus Wien
Gregor

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
196
30
Ich habe aktuell auch Artikel wo ich dein beschriebenes Problem bestätigen kann. Allerdings sind keine Artikel durch die Ameise Importiert!
Ich konnte leider noch nicht herausfinden - wieso das passiert! Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.
LG

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.045
313
Welche Wawi Version, in der 1.6x haben sich da einige Daten glaube ich geändert
Wir haben dort als Variable "Bezeichnung" in der 1.5x stehen.
eti.JPG
Damit wird der Titel ausgegeben

DeViL5

Aktives Mitglied
8. Dezember 2020
42
6
Welche Wawi Version, in der 1.6x haben sich da einige Daten glaube ich geändert
Wir haben dort als Variable "Bezeichnung" in der 1.5x stehen.
Den Anhang 79963 betrachten
Damit wird der Titel ausgegeben
Hi Newbuy,

Also ich habe 1.5.54 aktuell im Einsatz. Variable stimmt bei uns, sonst würde er es ja bei den anderen nicht ausgeben. Die Frage ist halt ob der Ameisenimport wirklich das Problem ist.

Auch wenn ich den Artikelname manuell ändere bleibt das Feld leer ...

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
120
Hallöchen,

der Ausgabeweg "Drucken/Mailen/Faxen" war nur mit einer Kurzbeschreibung befüllt, es war kein Artikelname hinterlegt, somit fand kein Fallback auf die Informationen unter "Global" statt.

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
196
30
Hallo ihr alle =)

Ich habe das alles mal getestet - Leider ohne Erfolg.

Besagter Artikel hat Global alles gefüllt und Drucken/Mailen/Faxen ist leer (auch kein Leerzeichen)
Die Druckvorlage funktioniert bei anderen Artikeln problemlos.

Ich habe bei besagtem Artikel dann bei Drucken/Mailen/Faxen den Name mit "123" befüllt. Ergebnis: Es wird gedruckt. Lösche ich es raus - bleibt auf dem Etikett der Name leer.
Es ist total komisch weil ich keinen Unterschied erkenne kann.

Auf Dokumenten wie Rechnungen und Aufträgen wird der Name ja auch ausgegeben (Global). Nur eben bei den Artikeletiketten nicht.
Ich bin mittlerweile ratlos was man noch versuchen kann.

Grüße
Andi

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
196
30
@Timo Helle

Wie bereits oben beschrieben ist KEIN Leerzeichen vorhanden. 🤓
Aber ich hab mal Screenshots gemacht. Evtl. verstehe ich auch was falsch - aber wenn ich das so sehe ist da kein Leerzeichen drin.
Wenn man ein Leerzeichen reinmachen würde - würde oben der Zeichenzähler auch eine 1 anzeigen. (grade getestet)

Liebe Grüße
Andi

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-03-17 um 11.04.10.png
    Bildschirmfoto 2022-03-17 um 11.04.10.png
    428,4 KB · Aufrufe: 23
  • Bildschirmfoto 2022-03-17 um 11.04.22.png
    Bildschirmfoto 2022-03-17 um 11.04.22.png
    389,2 KB · Aufrufe: 22

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
120
Hallo @andreas_cl
das sieht nach korrektem Verhalten aus - Fallback(hellgrau) wird aus global gezogen. Kannst du bitte ein Ticket aufmachen, ich würde hier gerne genauer nachschauen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 3
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 24
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu Lieferstatus wird nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Mermalbild auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5