Neu Artikel und Vorlage kennzeichnen nach Bearbeitung

Null-Ahnung

Aktives Mitglied
Hallo,
wir bekommen im Moment sehr viele Auktionen von ebay runter, die wir im Artikel und in der Vorlage nacharbeiten müssen.

Im Moment ist es einfach schwierig für uns, da wir keinen Plan haben, welche Vorlage und/oder Artikel wir schon angepasst haben. Meine Idee war, eine individuelles Feld zu erstellen und da einen Haken zu setzen.
Im Artikel scheint das sehr einfach möglich zu sein, aber ich bekomme das Feld nicht in die Spaltenübersicht. Damit kann ich es schon wieder vergessen. Gibt es da einen Trick ?
Für die Vorlage finde ich gar keine Möglichkeit ein Feld zu erstellen.

Hat jemand noch eine Idee, was man noch machen könnte ?
Ich achte schon daran in einem Feld, das wir nicht benötigen, einfach einen Wert einzutragen und das in der Spalte anzeigen zu lassen. Da ich aber ein wenig Angst habe, dass ich dann irgendwo was eintrage, was für das Hochladen relevant sein könnte, frage ich lieber hier nochmal nach.

Danke.

VG
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
Lege doch eine Kategorie „Vorlage bearbeiten“ an und da packst du alle Artikel rein. Wenn du einen Artikel bearbeitet hast, nimmst du ihn aus der Kategorie raus...
 

Null-Ahnung

Aktives Mitglied
Hallo - ja der Ansatz ist nicht schlecht.
Aber wir haben so viele Artikel, da sind wir dann noch die nächsten Jahre beschäftigt mit dem umsortieren.
Artikel ist auch eher was damit ich die Übernommenen Artikel von den Neuanlagen unterscheiden kann.

Eigentlich brauche ich so einen Marker bei den Vorlagen. Damit ich bei den nicht verkauften schon sehen kann, handelt es sich um eine bereits bearbeitet Vorlage und kann die ungesehen hochladen oder ist es eine Vorlage aus der Übernahme und ich muss sie noch nacharbeiten.
 

Null-Ahnung

Aktives Mitglied
Hochinteressanter Ansatz. Ich habe mich schon gefragt, warum der Name der Vorlage genauso lautet, wie der Titel (nur um Datum ergänzt). Als Neuling ist mir die Wichtigkeit und Tragweite nicht bekannt, was passiert, wenn ich das Ding einfach komplett umbenenne in z.B. Bearbeitet oder evt. voren einen * oder # dranmache.
Für was braucht man den Namen der Vorlage - ist das eine Eindeutigkeit ?

Ansonten TOP-Idee.
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
Unter Marktplätze sind ja alle Vorlagen gelöst vom Artikel drin… Wenn du die alle gleich nennst, dann hast du da eben 1000 Vorlagen, die den gleichen Namen haben… Viel Spaß… ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Null-Ahnung

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
Du wirst das ja auch zweimal machen müssen… Es gibt ja einmal die Vorlage, auf deren Basis neue Angebote angelegt werden und dann gibt es ja die Angebotsvorlage der laufenden Artikel…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Null-Ahnung

Null-Ahnung

Aktives Mitglied
Hallo Netzdinge,
danke für den Hinweis mit den 1000 Vorlagen. Ich glaube ich hab den Wink mit den Zaunpfahl verstanden :)

Ich möchte jetzt nicht Schlaumeiern, sondern nur prüfen, ob ich das Systm hier langsam verstehe.

Zweimal muss ich es eigentlich nicht machen, weil:
- wenn das Angebot tatsächlich bei ebay oben ist, dann ändere ich die laufende Auktion, drücke dann rechte Maustaste und wähle Quellangebotsvorlage mit Angebotsvorlage überschreiben. (Muss ich ebay eigentlich noch aktualisieren - oder wird der Teil gar nicht hochgeladen ?). Aber damit ist doch alles angepasst.
- wenn kein laufendes Angebot bei ebay ist, dann reicht es ja, wenn ich die Angebotsvorlage aktualisiere.

Noch eine Frage:
Warum haben wir unter Nicht Laufende Auktionen so viele Angebote, die verkauft wurden und Bestand Null haben. Die sind alle Grau hinterlegt (also nicht grün) und werden nichtmehr von uns hochgeladen, weil einfach schlichtweg kein Bestand mehr da ist.
Zur Info: Wir haben viele Einzelstücke. Oft sind wir nach einem oder zwei Verkäufe fertig mit Auktion Vorlage und Artikel.
Ich verstehe nicht, wenn ein ARtikel verkauft wird, der Quatsch sich da drin ansammelt. Das macht doch alles nur unübersichtlich. Oder verstehe ich da schon wieder den Sinn nicht. Eigentlich brauche ich doch da nur die nicht verkauften, die ich wieder hochladen möchte. Eigentlich sollte da nichts drin stehen, außer die paar Auktionen, die runterkommen.
Wir sind nur noch am kontrollieren - seufz.

Danke.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel Verfügbarkeitsanzeige "AUF ANFRAGE" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7

Ähnliche Themen