Artikel Export und Import mit einer Datei

papierboy24

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
49
0
Berlin
Gibt es eine Möglichkeit, Artikel aus ES zu exportieren, dann mit Excel zu bearbeiten ( z.B. Produktbeschreibung ), dann die veränderte Datei wieder importieren. Ich habe gerade das Problem ,dass der Lieferant seine Produkte abgeändert hat, es sind einige weggefallen, wurden ersetzt oder haben andere Farben! Ideal wäre es, wenn ich eine Excel Datei aus ES herunterladen könnte, dann die Artikel streichen oder bearbeiten, und dann die gleiche aber bearbeitete Datei wieder hochladen.

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo

Dies habe ich auch schon mal angefragt.. Ist sowieso etwas unüblich das die Exportdatei andere Felder hat als die Importdatei. 🙁

Gruß
Michael

PWLcom

Aktives Mitglied
15. Januar 2007
26
0
Genau, das stört mich auch sehr stark. Wollte was an allen Artikel ändern und muß jetzt alle einzeln bearbeiten als einfach über CSV exportieren und dann wieder als CSV importieren. Würde gerne mal wissen, wer auf diese Idee kam das so zu machen, bzw. was es für einen Zweck haben soll.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
5. August 2006
4.489
15
Dahlenburg / bei Lüneburg
Am flexiblem Im-&Exporter wird gerade gearbeitet, daher sind auch zur Zeit an diesem Modul keine weiteren Arbeiten geplant!

Wann der genau kommt, kann ich leider noch nicht sagen, ist aber im 1. Quartal geplant.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Versteh doch...er ist alt....ihm läuft die Zeit davon... :twisted:

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Am flexiblem Im-&Exporter wird gerade gearbeitet, daher sind auch zur Zeit an diesem Modul keine weiteren Arbeiten geplant!

Bevor man sich dieser langwierigen Arbeit mit dem flexiblen Im & Export angenommen hatte, wäre es besser gewesen mal die Dateien anzugleichen. Wenn die Export Datei = der Import Datei wäre, wäre das Forum nicht immer wieder mit Importfragen bepflastert worden. Ich denke auch, dass dies vielen schon völlig genügt hätte.

Gruß
Michael