Hi Leute,
ich möchte meine Rechnungen exportieren.
Ameise sagt nach dem Export-Vorgang: "571 Rechnungen wurden exportiert!"
Wenn ich aber in notepad++ (oder Excel) schaue gibt es nur 387 Zeilen. Da fehlen also jede Menge Rechnungen.
Mir ist nicht klar welche Rechnungen fehlen - ich dachte erst es könnte mit Steuereinstellungen zusammenhängen, es sind jedoch auf jeden auch Fall ganz normale 19% Rechnungen nach DE Rechnungen bei den fehlenden. Warnungen oder Fehler Melde Ameise nicht.
Einstellungen:
Ich hatte das Problem noch nie. Hat das mit der Version zu tun? Habe letztens das Update auf 2.0.4 gemacht...
Edit:
Habe gerade testweise nur die Rechnungsnummer exportiert... der Effekt ist der selbe. Sollte also meiner Ansicht nach nicht an irgendeinem Steuerschlüssel oder ähnlichem liegen...
ich möchte meine Rechnungen exportieren.
Ameise sagt nach dem Export-Vorgang: "571 Rechnungen wurden exportiert!"
Wenn ich aber in notepad++ (oder Excel) schaue gibt es nur 387 Zeilen. Da fehlen also jede Menge Rechnungen.
Mir ist nicht klar welche Rechnungen fehlen - ich dachte erst es könnte mit Steuereinstellungen zusammenhängen, es sind jedoch auf jeden auch Fall ganz normale 19% Rechnungen nach DE Rechnungen bei den fehlenden. Warnungen oder Fehler Melde Ameise nicht.
Einstellungen:
Code:
Export von Export Rechnungen (Neu) für LW, 03.07.2026 08:14:22, Version: 984
Trennzeichen: Semikolon (;), Quote-Zeichen: ", Escape-Zeichen: ", Kopfzeile vorhanden
Filter
------------------
Rechnungen: bezahlte Rechnungen, unbezahlte Rechnugen
Firma: Alle Firmen
Zahlungsdatum beachten (IST)
Zeitraum: xx.xx.2026 - xx.xx.2026
Spaltenzuordnungen
------------------
Zahlungsdatum Spalte 1 Zahlungsdatum
RA Firma, RA Vorname RA Nachname Spalte 2 RA Firma, RA Vorname RA Nachname
Rechnungsnummer Spalte 3 Rechnungsnummer
Erstelldatum Rechnung Spalte 4 Erstelldatum Rechnung
Zahlungsbetrag (2 Nachkommastellen) Spalte 5 Zahlungsbetrag (2 Nachkommastellen)
Betrag Brutto gruppiert nach USt. Spalte 6 Betrag Brutto gruppiert nach USt.
SKR03/04 Konto Spalte 7 SKR03/04 Konto
Steuerschlüssel Spalte 8 Steuerschlüssel
Buchungskonto Spalte 9 Buchungskonto
Plattform Spalte 10 Plattform
Externe Bestellnummer Spalte 11 Externe Bestellnummer
Transaktion-ID Spalte 12 Transaktion-ID
Zahlung Transaktion-ID Spalte 13 Zahlung Transaktion-ID
Ich hatte das Problem noch nie. Hat das mit der Version zu tun? Habe letztens das Update auf 2.0.4 gemacht...
Edit:
Habe gerade testweise nur die Rechnungsnummer exportiert... der Effekt ist der selbe. Sollte also meiner Ansicht nach nicht an irgendeinem Steuerschlüssel oder ähnlichem liegen...
Zuletzt bearbeitet: