Hallo,@Steffen80 Vielen Dank für den Hinweis. Dass die Zahlungen aus dem Shop kommen ist ein wichtiger Punkt. Da die Nachfrage: Kannst du ersehen, ob alle Aufträge aus dem Shop betroffen sind oder "nur" einige? Hintergrund ist, dass ich gerade versuche herauszufinden, wo der Ursprung des Problems ist. Wenn alle Zahlungen betroffen sind, die aus dem Shop übertragen werden, dann könnte der Abgleich die Ursache sein. Wenn es nur einige Zahlungen betrifft, dann wird das schon im Shop falsch gesetzt. Dass das nach Update auf die 2.0.2 aufgefallen ist deutet erst mal darauf hin, dass der Abgleich Schuld sein könnte. Da will ich aber lieber auf Nummer sicher gehen.
Die Spalte sollte tatsächlich ausschließlich den Export der Ameise beeinflussen, nichts anderes. Aber ich kann natürlich verstehen, wenn man da Bauchschmerzen hat.
Vorschlag wäre für dringende Exporte (und ja - ich weiß, dass das von hinten durch die Brust ins Auge ist. Aber hier geht es nur um eine Soforthilfe für dringende Exporte!):
Während dessen sollte natürlich kein Worker laufen oder aktiv auf der DB gearbeitet werden, damit keine weiteren Zahlungen rein kommen.
- Datenbank sichern
- Änderung der Spalte wie oben
- Export mit der Ameise
- Import der Sicherung
Alternativ kann man auch mit Management Studio den Inhalt in eine CSV exportieren, allerdings ist das Zurückschreiben nicht mal eben gemacht, weil Management Studio kein Boardmittel dafür anbietet.
bei uns betrifft dies, soweit ich das sehen kann, alle PayPal und Amazon Zahlungen, die aus dem Shop kommen. Überweisungen werden in der Wawi als bezahlt gesetzt und hier wird auch der Haken gesetzt...