Anregungen und Verbesserungsvorschläge zum Doku-PDF

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hallo zusammen,

die Doku im PDF-Format ist nun also online:
JTL-Wawi-Handbuch

Wir diskutieren derzeit noch intern über die weitere Vorgehensweise zur Dokumentation. Unabhängig von Wiki, CMS, HTML-Version usw. wird es die PDF-Version aber voraussichtlich auch weiterhin geben. Vermutlich in bestimmten "Intervallen", da diese Form der Doku sonst nur sehr schwer aktuell zu halten sein dürfte.

Dieser Thread ist daher rein für die PDF-Version der Doku gedacht.
Hier ist also der richtige Platz für Kritik, Verbesserungsvorschläge, Änderungswünsche, (vielleicht auch Lob) usw.

Gruß
Marcel

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo!

Also mit Lob möchte ich hier nicht sparen! Hab´s mir sofort am Farblaser ausgedruckt und einen 4-Loch-Ordner (dunkelblau, schlank, gutaussehend) damit angelegt!
Bisschen drin geblättert, schaut auf den ersten Blick sehr gut aus!
Großes Lob an alle, die daran geschuftet haben!
Danke!

Herzliche Grüße

Gerhard

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Auch von mir großer Lob und ein Danke schön an alle die daran gearbeitet haben.

Das Strassenschild (Erkelenz) finde ich Klasse :D

Edit:
Kleine Korrektur:

Kap. 14.9 Bildimport:

Das Bsp. müsste 2 Zeilen haben

ARTNR008...
ARTNR009...

Pilsumer

Guest
Hallo Marcel!

Eine Kleinigkeit:

Das Bildschirmfoto "Artikeldetails" (Seite 25) ist nicht so wie auf dem Bildschirm!

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

Innerhalb der nächsten Wochen wird sichd ie Artikeldetailsmaske komplett ändern. Es bekommt Reiter und viele neue Funktionen.

Ob es sich lohnt, für die Übergangszeit dies in der Dou zu aktualsisieren, bezweifle ich.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Nein, sicher nicht. Aber wenn die PDF-Doku dann zu bestimmten "Intervallen" erscheint, schau ich eben hier rein und arbeite die Änderungen/Neuerungen eben ab. Wenn bis zum Erscheinen der nächsten PDF-Version das Artikelfenster komplett anders aussieht, dann kommt natürlich auch ein komplett neuer Screenshot rein...is klar :wink:

Burkii

Aktives Mitglied
20. März 2007
100
0
Mühlenberge OT Haage
Aktuelle WIKI - Wawi in aktuelle PDF

Hallo Nichturlauber,

ist es vorgesehen die Wiki der Wawi auch mal wieder als aktuelle PDF Datei zu veröffentlichen? Oder habe ich da was übersehen? Oder wie bekomme ich das Wiki in PDF? Für eine Antwort bedanke ich mich schon mal im vorraus.

Gruesse Burkii

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Im Grunde ist das schon vorgesehen ja. Allerdings in eher "großzügigen" Intervallen, weil da einfach eine Menge Arbeit und Zeit dahintersteht.

Wenn es dir nur ums PDF-Format geht, kannst du im Wiki ganz unten links auch "als PDF betrachten" anklicken.

Ist natürlich bei weitem nicht so schön wie die andere Doku im PDF-Format, aber immerhin :wink:

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Also komm, soooo schlimm ist die Wawi nun auch nicht zu bedienen, dass man permanent die Doku daneben braucht, oder? :wink:

Burkii

Aktives Mitglied
20. März 2007
100
0
Mühlenberge OT Haage
Ich habe nicht gesagt das die Wawi schlimm ist! Es gibt für Preis/Leistung nichts vergleichbares.

Aber ich lese oder schlage gerne im Handbuch gemütlich im Sessel sitzend nach. Mit einem Monitor im Sessel und dann erst die Verlängerungskabel noch! Dann noch mit zwei Monitoren... :D

lg Burkii

designer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Juli 2009
261
19
AW: Anregungen und Verbesserungsvorschläge zum Doku-PDF

Salü zusammen

[Hier] haben wir heute ein PDF Handbuch erstellt.

Grüsse:
Designer

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Anregungen und Verbesserungsvorschläge zum Doku-PDF

Ja einen Beitrag über deinem....der von dir zitierte Beitrag von Marcel ist bis auf ein paar Tage 4 JAHRE alt

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Anlage neuer Artikelstamm und Erstinventur Lager JTL-Wawi 1.9 1
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik richtig einstellen und verstehen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Fehlermeldungen und kaputte Designvorlage eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
Neu Spam Newsletteranmeldungen und Shop Anmeldungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu 1.2.3.8 startet nicht und stürtzt sofort ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu TSE (RKSV) und USB-Reader - Android 14 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 71
Überschriften und Titel in Angeboten JTL-Wawi 1.9 3
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 4
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Übersetzung Shop und einiger Produkte Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Biete: Bastel- und Schreibwarenartikel aus Ladenauflösung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Exchange Online, OAuth und Send As JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Neu Wawi OpenTrans und MyFactory User helfen Usern 0
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 2 Warenwirtschaften in 1 Haupt und 1 Mandant Umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Variationsertikel erstellen und in Woocommerce einbinden JTL-Wawi 1.9 4
Neu GPSR und Unterlagen in Landessprache Betrieb / Pflege von JTL-Shop 28
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0