Entschuldigt bitte meine komische Fragestellung. Ich war jetzt schon mehrfach auf den Dokumentationsseiten unterwegs und finde mich in diesem riesigen Konstrukt und in dem Marketingkauderwelsch leider nicht zurecht.
Aktueller Status: Eine Website mit einem einfachen E-Mail-Formular, in dem man die kostenlose Zusendung von Broschüren bestellen kann. Die Bestelldaten (Anzahl der bestellten Produkte und die Adressdaten) werden in regelmäßigen Abständen vom Betreiber der Website als CSV exportiert und an den Dienstleister geschickt, der das Lager verwaltet und die Sendungen rausschickt. Das ist mit zu viel Arbeit verbunden, insbesondere ist wohl das generierte CSV-Format nicht passend, so dass da immer erst dran herumgestrickt werden muss.
Plan: Ein Shop muss her, der die Bestellungen gleich im richtigen Format und direkt an den Dienstleister schickt. Der Dienstleister ist im JTL- Fulfillment-Network angemeldet und nimmt dort die Daten entgegen.
Erste Schritte: Ich habe einen Basic-Shop installiert; Produkte und/oder Kategorien kann ich dort nicht anlegen. Ich habe den Website-Betreiber als Händler im Fulfillment-Network registriert und dort Produkte angelegt; die Verbindung mit dem Dienstleister scheint auch zu stehen, er kann meine dort angelegten Produkte sehen und den Lagerbestand einstellen. Offenbar brauche ich aber noch eine WaWi, die den Shop mit Produkten befüllt, hier sind wir noch am Abwägen, ob eine lokale Installation oder eine Cloud-Lösung die bessere Alternative ist.
Unklarheiten:
1) Wie verbinde ich den Shop mit dem Fulfillment-Network? Ist das überhaupt notwendig, oder läuft auch diese Verbindung über die WaWi?
2) Brauche ich überhaupt eine eigene WaWi? Oder kann der Dienstleister die Produkte aus dem FFN in den Shop zurückspielen?
3) Wie kommen die Bestellungen aus dem Shop zum Dienstleister? Läuft das auch über die WaWi?
4) Wird der JTL-Shop damit umgehen können, dass sowohl die Produkte als auch der Versand kostenlos sind? Kann ich maximale Bestellmengen konfigurieren?
Vielen Dank für eure Geduld. Und für eure Antworten
Aktueller Status: Eine Website mit einem einfachen E-Mail-Formular, in dem man die kostenlose Zusendung von Broschüren bestellen kann. Die Bestelldaten (Anzahl der bestellten Produkte und die Adressdaten) werden in regelmäßigen Abständen vom Betreiber der Website als CSV exportiert und an den Dienstleister geschickt, der das Lager verwaltet und die Sendungen rausschickt. Das ist mit zu viel Arbeit verbunden, insbesondere ist wohl das generierte CSV-Format nicht passend, so dass da immer erst dran herumgestrickt werden muss.
Plan: Ein Shop muss her, der die Bestellungen gleich im richtigen Format und direkt an den Dienstleister schickt. Der Dienstleister ist im JTL- Fulfillment-Network angemeldet und nimmt dort die Daten entgegen.
Erste Schritte: Ich habe einen Basic-Shop installiert; Produkte und/oder Kategorien kann ich dort nicht anlegen. Ich habe den Website-Betreiber als Händler im Fulfillment-Network registriert und dort Produkte angelegt; die Verbindung mit dem Dienstleister scheint auch zu stehen, er kann meine dort angelegten Produkte sehen und den Lagerbestand einstellen. Offenbar brauche ich aber noch eine WaWi, die den Shop mit Produkten befüllt, hier sind wir noch am Abwägen, ob eine lokale Installation oder eine Cloud-Lösung die bessere Alternative ist.
Unklarheiten:
1) Wie verbinde ich den Shop mit dem Fulfillment-Network? Ist das überhaupt notwendig, oder läuft auch diese Verbindung über die WaWi?
2) Brauche ich überhaupt eine eigene WaWi? Oder kann der Dienstleister die Produkte aus dem FFN in den Shop zurückspielen?
3) Wie kommen die Bestellungen aus dem Shop zum Dienstleister? Läuft das auch über die WaWi?
4) Wird der JTL-Shop damit umgehen können, dass sowohl die Produkte als auch der Versand kostenlos sind? Kann ich maximale Bestellmengen konfigurieren?
Vielen Dank für eure Geduld. Und für eure Antworten