Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Shop81

Aktives Mitglied
19. September 2011
3
0
Hallo,
Hier das gleiche Problem. Wawi 1.5.55.8. Update war auf Ende Juli geplant. Datenbankhosting bei JTL.
Ich will hier nicht weiter warten und mir das Wochenende versauen. Gibt es hier einen Servicepartner der aktuell Luft hat und das Update zum Pauschalpreis auf die neueste Version bringt?
Es sollten dann gleich alle nötigen Einstellung ( Druckvorlagen etc.) vorgenommen werden, da wir dafür aktuell keine Zeit haben.
Direkter Draht zum JTL Datenbank Team vorausgesetzt, damit das Backup bei nicht gelingen gleich wieder eingespielt werden kann. Wir können uns keinen Ausfall von mehreren Tagen erlauben.
Vielen Dank vorab.
 

Merino_81

Mitglied
6. Dezember 2023
15
6
Bei uns steckt alles fest, nix kommt rein, Versand geht nicht raus - alles manuell gemacht. OMG Sobald das gefixt ist entstehen ja auch Überschneidungen.
Ich wollte auch erst die Sendungsnummern Manuell eingeben, aber wegen den Überschneidungen habe ich mich das erst garnicht getraut. Ich hoffe da kommt heute noch was. wir bräuchten alle wahrscheinlich keine wawi, wenn wir die Bestellungen manuell bestätigen müssten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sven17

MMACI

Aktives Mitglied
26. Juli 2017
11
9
und selbst dann wird das Geschrei groß sein, weil es ja soo plötzlich kam
Natürlich gibt es bestimmt vereinzelte Personen, denen es nicht auffällt und die dann lostexten im Forum, obwohl es lange genug angekündigt worden ist.

Wir sind aber kein Betrieb, der von heute auf morgen einfach auf Support verzichten kann, wenn es um tausende Bestellungen und Kunden geht und 100 Mitarbeiter, die bezahlt werden fürs nichts tun.

Ich glaube der Großteil der hier herumschreit ist wirklich auch darauf angewiesen, dass alles (soweit möglich) nach Plan läuft
 

Michael Offergeld

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2019
83
52
Der Import- und Export-Ablauf von Bestelldaten beim Amazon-Abgleich ist in den 1.5er-Versionen von JTL Wawi derzeit gestört.

Daher wird euch aktuell beim Abgleich eine Fehlermeldung angezeigt, mit der Bitte sich an den JTL-Support zu wenden. Im Fehlerlog finden Sie außerdem folgende Meldung: „System.OverflowException: Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein.“

Das müsst Ihr jetzt tun
Bitte führen Sie schnellstmöglich ein Update auf unsere aktuelle JTL-Wawi-Version 1.9.4.5 durch. Die neueste Version von JTL-Wawi finden Sie auf unserer Website: https://www.jtl-software.de/jtl-wawi-download

Solltet Ihr derzeit kein Update auf unsere aktuelle JTL-Wawi-Version vornehmen können, stellen wir hier eine ZIP-Datei mit SQL- und DLL-Daten zur Verfügung. Falls Sie Unterstützung bei der Implementierung dieser Dateien benötigen, steht Ihnen unser Support gerne zur Verfügung.

WICHTIG: Bitte beachtet, dass der Support für die Versionen 1.5 von JTL-Wawi, wie bereits in einem Info-Mailing angekündigt, zum 31.07.2024 ausläuft. Wir weisen darauf hin, dass bei Nutzung des hier angebotenen Hotfixes via DLL/SQL ein Update auf aktuell veröffentlichte Versionen technisch nicht mehr möglich ist. Ein Update wird erst wieder mit allen kommenden Versionen (ab 1.9.4.6) möglich sein. Die hier genannte Lösung ist aufgrund des beschriebenen Supportende somit eine Übergangslösung.

In der angehängten ZIP-Datei befinden sich eine SQL-Datei und eine DLL-Datei. Bitte fertigt, wie gewohnt, vor dem Absetzen des SQL-Query nach Abschalten des Workers und Schließen der Wawi ein Backup der Datenbank an.
Die DLL-Datei ersetzt ihr im Stammverzeichnis der Wawi gegen die dort bestehende Datei.

Bei technischen Rückfragen erstellt gerne bis zum Abkündigungsdatum ein Support- Ticket im JTL-Kundencenter mit der entsprechenden Produktauswahl.
 

Anhänge

  • DLL_1.5.55.8.zip
    3,3 MB · Aufrufe: 79

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.740
11
Der Import- und Export-Ablauf von Bestelldaten beim Amazon-Abgleich ist in den 1.5er-Versionen von JTL Wawi derzeit gestört.

Daher wird euch aktuell beim Abgleich eine Fehlermeldung angezeigt, mit der Bitte sich an den JTL-Support zu wenden. Im Fehlerlog finden Sie außerdem folgende Meldung: „System.OverflowException: Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein.“

Das müsst Ihr jetzt tun
Bitte führen Sie schnellstmöglich ein Update auf unsere aktuelle JTL-Wawi-Version 1.9.4.5 durch. Die neueste Version von JTL-Wawi finden Sie auf unserer Website: https://www.jtl-software.de/jtl-wawi-download

Solltet Ihr derzeit kein Update auf unsere aktuelle JTL-Wawi-Version vornehmen können, stellen wir hier eine ZIP-Datei mit SQL- und DLL-Daten zur Verfügung. Falls Sie Unterstützung bei der Implementierung dieser Dateien benötigen, steht Ihnen unser Support gerne zur Verfügung.

WICHTIG: Bitte beachtet, dass der Support für die Versionen 1.5 von JTL-Wawi, wie bereits in einem Info-Mailing angekündigt, zum 31.07.2024 ausläuft. Wir weisen darauf hin, dass bei Nutzung des hier angebotenen Hotfixes via DLL/SQL ein Update auf aktuell veröffentlichte Versionen technisch nicht mehr möglich ist. Ein Update wird erst wieder mit allen kommenden Versionen (ab 1.9.4.6) möglich sein. Die hier genannte Lösung ist aufgrund des beschriebenen Supportende somit eine Übergangslösung.

In der angehängten ZIP-Datei befinden sich eine SQL-Datei und eine DLL-Datei. Bitte fertigt, wie gewohnt, vor dem Absetzen des SQL-Query nach Abschalten des Workers und Schließen der Wawi ein Backup der Datenbank an.
Die DLL-Datei ersetzt ihr im Stammverzeichnis der Wawi gegen die dort bestehende Datei.

Bei technischen Rückfragen erstellt gerne bis zum Abkündigungsdatum ein Support-Ticket im JTL-Kundencenter mit der entsprechenden Produktauswahl.
wir wollten noch nicht gleich auf 1.9x gehen sondern eher auf die letzte 1.8x also 1.8.12.2. Wenn ich das richtig verstehe, kann man das vergessen, wenn man den Hotfix anwendet, ist man gezwungen auf 1.9.4.6 zu gehen? Das wäre ja "recht" gefährlich, wenn man bedenkt wie viele Probleme es mit den jeweils letzten Versionen gegeben hat und man dann immer wieder auf die xte nächste Version warten muss, wo das behoben wird.
In sofern ist zu überlegen, ob man nicht lieber die Nacht bis morgen früh durchballern sollte und alle System auf 1.8.12.2 umstellen sollte.
 

TMF

Aktives Mitglied
13. März 2016
38
1
Buch
Hallo,

wir hatten / haben auch das Problem , update seit 11 Uhr auf 16 letzte Version , sind bis jetzt bei 55 % ( ca 1400 / RG Monat ) .
geplant hatten wir auch Mitte des Monats Juli das update

hosted bei JTL

Nur mal denke nicht das es vor 22 uhr durch ist, für die jenigen die nicht wissen ob patch oder update .

Viel Spass
 

Kissenoutlet24.de

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2012
146
3
Sonneberg
wir wollten noch nicht gleich auf 1.9x gehen sondern eher auf die letzte 1.8x also 1.8.12.2. Wenn ich das richtig verstehe, kann man das vergessen, wenn man den Hotfix anwendet, ist man gezwungen auf 1.9.4.6 zu gehen? Das wäre ja "recht" gefährlich, wenn man bedenkt wie viele Probleme es mit den jeweils letzten Versionen gegeben hat und man dann immer wieder auf die xte nächste Version warten muss, wo das behoben wird.
In sofern ist zu überlegen, ob man nicht lieber die Nacht bis morgen früh durchballern sollte und alle System auf 1.8.12.2 umstellen sollte.
Wir nutzen, 1.8.12.2 und haben auch seit ca. 60 Min. das amazon Problem. Im Worker Status steht immer "Mit Fehlern beendet"
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.740
11
Hallo,

wir hatten / haben auch das Problem , update seit 11 Uhr auf 16 letzte Version , sind bis jetzt bei 55 % ( ca 1400 / RG Monat ) .
geplant hatten wir auch Mitte des Monats Juli das update

hosted bei JTL

Nur mal denke nicht das es vor 22 uhr durch ist, für die jenigen die nicht wissen ob patch oder update .

Viel Spass
das reine durchlaufen lassen des Updates ist ja nur ein "Zeit-Problem". Die meisten Zeit und die meisten Probleme dürften bei den folgenden Anpassungen drauf gehen, damit auch alles wieder live laufen kann.
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
269
50
rt zu wenden. Im Fehlerlog finden Sie außerdem folgende Meldung: „System.OverflowException: Der Wert für einen

Der Import- und Export-Ablauf von Bestelldaten beim Amazon-Abgleich ist in den 1.5er-Versionen von JTL Wawi derzeit gestört.

Daher wird euch aktuell beim Abgleich eine Fehlermeldung angezeigt, mit der Bitte sich an den JTL-Support zu wenden. Im Fehlerlog finden Sie außerdem folgende Meldung: „System.OverflowException: Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein.“

Das müsst Ihr jetzt tun
Bitte führen Sie schnellstmöglich ein Update auf unsere aktuelle JTL-Wawi-Version 1.9.4.5 durch. Die neueste Version von JTL-Wawi finden Sie auf unserer Website: https://www.jtl-software.de/jtl-wawi-download

Solltet Ihr derzeit kein Update auf unsere aktuelle JTL-Wawi-Version vornehmen können, stellen wir hier eine ZIP-Datei mit SQL- und DLL-Daten zur Verfügung. Falls Sie Unterstützung bei der Implementierung dieser Dateien benötigen, steht Ihnen unser Support gerne zur Verfügung.

WICHTIG: Bitte beachtet, dass der Support für die Versionen 1.5 von JTL-Wawi, wie bereits in einem Info-Mailing angekündigt, zum 31.07.2024 ausläuft. Wir weisen darauf hin, dass bei Nutzung des hier angebotenen Hotfixes via DLL/SQL ein Update auf aktuell veröffentlichte Versionen technisch nicht mehr möglich ist. Ein Update wird erst wieder mit allen kommenden Versionen (ab 1.9.4.6) möglich sein. Die hier genannte Lösung ist aufgrund des beschriebenen Supportende somit eine Übergangslösung.

In der angehängten ZIP-Datei befinden sich eine SQL-Datei und eine DLL-Datei. Bitte fertigt, wie gewohnt, vor dem Absetzen des SQL-Query nach Abschalten des Workers und Schließen der Wawi ein Backup der Datenbank an.
Die DLL-Datei ersetzt ihr im Stammverzeichnis der Wawi gegen die dort bestehende Datei.

Bei technischen Rückfragen erstellt gerne bis zum Abkündigungsdatum ein Support-Ticket im JTL-Kundencenter mit der entsprechenden Produktauswahl.
Ist denn schon bekannt, wann die 1.9.4.6 erscheinen wird? Also wird diese noch vor dem 31.07.2024 erscheinen. Wir wollten planmäßig in der 2. Juli Woche auf die 1.9 switchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AQURO
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Übertragungen von Rechnungen zu Amazon übewr VSC Lite fehlerhaft JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie lange werden alte Bestellungen aus Amazon importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon FBA Aufträge landen in der Beschaffung JTL-Wawi 1.8 2
eBay/ Amazon Plattformen Inaktiv bzw. deaktivieren JTL-Wawi 1.9 2
Neu Amazon Auslieferung durch Verkäufer - Versandstatus zu amazon exportieren Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Versandbestätigung an Amazon mit aktualisierten Daten ... wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Abgleich im Worker hängt ständig JTL-Wawi 1.8 8
Eine Rechnungsvorlage für ebay und Amazon JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eazyauction lädt nicht alle an AMAZON Rechnungen hoch => Lösung !? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Datevexport über Ameise Schnittstellen Import / Export 2
Neu Amazon.co.uk Lister Flatfile / Produkttyp wird nicht angezeigt - neue Produktseite nicht möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Preisänderungen werden nicht übernommen (1.9.4.1) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Amazon-Bestellnummer auf Rechnung darstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandentgelt über Amazon kaufen, Auftrag in Wawi weiterhin als lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestandsabgleich Shop zu Amazon Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
JTL Zahlungsabgleich Amazon-Pay - Intervall ändern JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon Business Käufe Lieferadresse Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Umstieg auf Wawi 1.8 - Amazon VCS Lite - Lieferanschrift editieren möglich ?! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon live schalten Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Rechnungen werden nicht an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Token Ablaufdatum Benachrichtigung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon (VCS) - Verkäufe nach Irland ohne UST Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Bearbeitungszeit Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ist es überhaupt möglich mit mehreren Mandanten ein zentrales Lager anzusteuern und der Logistik gebündelt alle Versandaufträge zuzuspielen? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu BLOG Einträge verfassen - Text komplett weg, wenn ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt war JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Shopware 6 - ein Connector, 2 Subshops, 2x deutsch Shopware-Connector 2
Neu Unter Zahlungen (F7) fehlt ein eingerichtetes Konto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Gesucht: Plugin, das beim Klick auf "zur Kasse" ein Zusatz-Produkt vorschlägt Plugins für JTL-Shop 3
Neu Lieferschein Artikelmenge in rot, wenn mehr als ein Artikel bestellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Und schon wieder ein Bug bei den Zahlungsarten JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst JTL POS Sobald ein neuer Bon erstellt wird, soll auch ein Rabatt automatisch erzeugt werden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kunden Konfigurations Set mit Lagerbestandsführung ein Katastrophe Help!!!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Import Artikelstammdaten - evtl. wurde ein falsches Dezimaltrennzeichen gewählt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Ein Produkt - mehrere Lieferanten mit unterschiedlichem Umfang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8

Ähnliche Themen